Probleme mit dem Speicher

W

waerter

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit dem Speicher meines Folio.
Ich habe hier im Forum schon einige Zeit mit der Suche nach einer Antwort verbracht, kann aber keine Finden. Auf meinem Folio ist Honeycomb installiert. Wenn ich mir eine neue Anwendung herunterladen möchte, bekomme ich immer die Meldung, dass der Speicherplatz nicht ausreichend ist. Allerdings steckt eine 4GB Karte im SD-Slot.
Ich kann auch über einen explorer auf die Karte zugreifen.
Woran kann es liegen, dass das Folio nicht den gesamten Speicher erkennt.

Gruß
Dennis

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Entschuldigung, es ist ICS installiert
 
Hi,

das liegt evtl. daran, dass bei Dir eingestellt ist, dass die Apps standardmäßig auf den internen Speicher installiert werden. Schau mal unter Einstellungen -> Apps nach dem Speicherort und wähle die externe Speicherkarte.

Zusätzlich solltest du dir link2sd installieren, eine ext.4-Partition auf der externen SD-karte erstellen und alle nachträglich installierten Apps auf die externe SD-Karte verlinken, das entlastet den Speicher auch. Aber vorsicht bei System-apps, das kann z.B. beim Launcher bös daneben gehen :blink:

Viele Grüße

silver surfer
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.613
acilo
A
flo-95
Antworten
17
Aufrufe
2.968
flo-95
flo-95
T
  • ThePhoenix65
Antworten
6
Aufrufe
1.662
ThePhoenix65
T
Zurück
Oben Unten