Probleme mit dem WLAN

Habe über Kies jetzt auch auf GINGERBREAD.XWJQ8 (2.3.6) upgedatet (Österreich) - die WLAN-Verbindung ist jetzt allerdings messbar langsamer, dafür habe ich (m)einen gewünschten besseren Ping :unsure:
 
Alexa1978 schrieb:
Habe über Kies jetzt auch auf GINGERBREAD.XWJQ8 (2.3.6) upgedatet (Österreich) - die WLAN-Verbindung ist jetzt allerdings messbar langsamer, dafür habe ich (m)einen gewünschten besseren Ping :unsure:

Der wlan-chip scheint nicht der beste zu sein. Nicht nur, dass er sich mit nur 65mbit verbindet mit meinem 300er router, das Tab zeigt mir maximal 3 wlans in meiner Umgebung. Mein Netbook zeigt mir derer 15!!!
(das ist bei mir auch der grund des langsamen wlans, da die kanäle stark frequentiert sind.)
Aber für meine 32er Leitung reicht es noch :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
KeuleHH schrieb:
Nicht nur, dass er sich mit nur 65mbit verbindet mit meinem 300er router
Oh Bitte, das hat nichts mit der Qualität des WLAN Chips zu tun. Er unterstützt einen Spatial Stream und 20 MHz Kanalbandbreite, dabei sind 65 MBit/s nun mal das Maximum. Das sind knapp 40 MBit/s netto - mehr kann das Gerät eh nicht verarbeiten. Alles andere würde in einem mobilen Gerät nur unnötig Energie verbrauchen.

KeuleHH schrieb:
das Tab zeigt mir maximal 3 wlans in meiner Umgebung. Mein Netbook zeigt mir derer 15!!!
Das kann man nicht vergleichen. Grundsätzlich gilt: Je größer das Gerät, desto besser kann man WLAN Antennen platzieren. Das Tab schlägt sich gegenüber vergleichbaren Geräten sehr gut (siehe c't Test gegen iPad und Motorola Xoom).

KeuleHH schrieb:
(das ist bei mir auch der grund des langsamen wlans, da die kanäle stark frequentiert sind.)
Dafür kann aber das Tab nichts.
 
frank_m schrieb:
Oh Bitte, das hat nichts mit der Qualität des WLAN Chips zu tun. Er unterstützt einen Spatial Stream und 20 MHz Kanalbandbreite, dabei sind 65 MBit/s nun mal das Maximum. Das sind knapp 40 MBit/s netto - mehr kann das Gerät eh nicht verarbeiten. Alles andere würde in einem mobilen Gerät nur unnötig Energie verbrauchen.



Das kann man nicht vergleichen. Grundsätzlich gilt: Je größer das Gerät, desto besser kann man WLAN Antennen platzieren. Das Tab schlägt sich gegenüber vergleichbaren Geräten sehr gut (siehe c't Test gegen iPad und Motorola Xoom).


Dafür kann aber das Tab nichts.

Naja, das Tab wurde seinerzeit mit n-standart und 300mbit beworben, daher verwundert es schon, dass das Tab das dann doch nicht kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Trotzdem ist das wlan-tempo in der 2.3.6 bei mir subjektiv gesunken. Trotz der störfaktoren, die vorher auch da waren und für die das Tab sicherlich nichts kann. (war im letzten post auch nicht so gemeint, sorry wenn es falsch ausgedrückt war)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
KeuleHH schrieb:
Naja, das Tab wurde seinerzeit mit n-standart und 300mbit beworben
Es wurde nie mit 300 MBit/s beworben, jedenfalls nicht von Samsung. Es wurde mit 802.11n beworben, was auch völlig richtig ist, denn 65 MBit/s ist eine der offiziellen Bandbreiten von 802.11n. Einige (pfiffige?)(unwissende?) Online-Shops haben aus 802.11n dann vielleicht 300 MBit/s gemacht, was man aber kaum Samsung vorwerfen kann.

KeuleHH schrieb:
Trotzdem ist das wlan-tempo in der 2.3.6 bei mir subjektiv gesunken.
Ich hab nur einen 16.000 Anschluss, und da kann ich keinen Unterschied feststellen. Da bist du mit deinem 32er Anschluss natürlich in einer besseren Position zum testen. 32 MBit/s kommt so langsam ans Limit der WLAN Verbindung heran.
 
Wenn ich das WLAN ausschalte, dann startet es nach kurzer Zeit wieder neu.
Wie kann ich feststellen, welches Programm das WLAN automatisch wieder startet?
Merci.
 
vielleicht ne app? oder irgendwo im energie sparmodus was drinn?
synchronzeiten? wenn da das wlan ausgeschaltet ist,schaltet es auch ein,jedenfalls bei mir.Ja keine Ahnung sonst
 

Ähnliche Themen

T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.993
tinaroyal
T
K
Antworten
16
Aufrufe
2.382
html6405
html6405
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.912
harry1960
H
Zurück
Oben Unten