Probleme mit den CM7 Nightlys ab Build 74

vmatzi

vmatzi

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

hat noch jemand außer mir das seltsame Phänomen dass die aktuellen Nightlys nicht mehr laufen wollen. Bei der 74er lande ich in der endlos Bootschliefe. Die 77er lässt sich zwar installieren und das Gerät bootet auch, aber der Touchscreen ist ohne Funktion. Die 73er und älter funktionieren zumindest so halbwegs .
Bei der 73er gibt es nur das Problem, dass das Nexus urplötzlich nicht mehr als Speicher am PC erkannt wird. Habe verschiedene USB-Anschlüsse probiert (mit Original- und Ersatzkabel). In der Statusleiste wird mir zwar " USB-Verbindung" angezeigt, wenn ich dies jedoch antippe komme ich wieder zurück zum Homescreen und nichts passiert. MyPhone Explorer funkioniert über USB-Kabel auch nicht mehr. Kann es sein das ich irgend etwas verstellt habe? Hat ja schließlich schon mal funktioniert! (Am Laptop verhält es sich genau so) :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe in dem moment das 77 geflasht und das läuft alles andere als rund.. aber das sind eben nur nightlys .. die dürfen sich so verhalten..
 
Servus,
Seit ein paar Tagen laufen die Nightlys nicht mehr, das liegt an dem zusammenlegen von Android 2.3.3 und 2.3.4. Sollte wieder laufen sobalod CM komplett auf Android 2.3.4 umgestellt hat. Bis dahin bleibt einem nur die Möglichkeit auf einem 2.3.3 basierten CM7 Rom zu bleiben oder halt erstma nen anders Rom zu nutzen.

Edit: Das USB nicht geht is bei den letzten Nightlys bekannt, wird aber dran gearbeitet

MfG Daniel
 
Ich habe jetzt das OTA Update auf 2.3.4 einige Tage drauf gehabt und wollte eben wieder CM7 draufspielen... Leider hatte ich diesen Thread nicht gelesen...

Ich habe natürlich ein Nandroid-Backup gemacht, dieses allerdings aus "Platzgründen" sofort aufs Notebook gezogen...

Dann habe ich das CM #77 installiert und jetzt hängt mein Nexus in einer Bootschleife...

Wenn ich den Akku rausnehme kann ich wieder ins Recovery, nur bringt mich das auch nicht viel weiter...

Wie bekomme ich denn jetzt am einfachsten wieder mein Backup eingespielt?

... vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ... mir fällt aber momentan irgendwie keine Lösung ein...

Bin für jeden Tipp dankbar, ...

Edit:
Habe Bootloader I9020XXKA3
Baseband I9020XXKD1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannsr du nicht im Recovery den Usb Storage mounten, dann solltest du dein backup wieder drauf schieben können

Mfg Daniel

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Hallo,

ich bin jetzt nicht der Recovery Experte, aber kann man dort nicht die SD auch mounten, so dass sie vom PC ansprechbar ist?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Habe gerade mal gewiped ... dann hat CM7 gebootet ...

aber danke für die Tipps; werde bei Gelegenheit mal im Recovery versuchen, die SD zu mounten...

Danke an Handymeister und roady85...
 
So eben bei XDA gelesen das das neue Nightly 78 die Bugs gefixt haben soll und nun komplett Android 2.3.4 "merged" ist. Dazu gibt es auch eine neue Version der GoogleApps mit funktionierenden Gtalk VideoChat. Der Netarchy 1.3.1 universal Kernel soll kompatibel sein. Ebenfalls ist ein CM7-7.1.0-RC.0 aufgetaucht welches ebenfalls alle Bugs behoben hat.

Dies alles ist im Nightly thread auf XDA zu finden oder bei Intresse auch bei mir. Werde es gleich mal testen und dann berichten.

MfG Daniel

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
@Daniel

Danke für die Infos...

Die Nightly #78 habe ich gefunden, die CM7-7.1.0-RC.0 leider nicht...

Kannst du mal nen Link dazu posten...

Danke, Duffy
 
Danke,

werde ich gleich mal ausprobieren... und vorher nen Backup machen, welches ich auch auf dem Nexus S lasse ;-))

...
 
Ja sicher ist sicher. Habe sicherheitshalber immer das Stock-Rom als Nandroid dabei :)
Die CM-7.1.0-RC.0 läuft wieder recht stabil und flüssig.

MfG Daniel
 
Mit der CM-7.1.0-RC.0 läuft auch die Sensor-Ausrichtung (Quer,-Hochformat), denn bei Nigthlies #78 hat es nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.977
Firetime
Firetime
D
Antworten
9
Aufrufe
16.482
razzor1984
R
Zurück
Oben Unten