Probleme mit den GApps beim CyanogenMod

LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Google Play Store ...

Ich habe letztens erst mein Wlan Problem behoben in dem Ich auf das Original Gingerbread Andoird 2.3.X zurück gegangen bin und dann auf CM 11 Unofficial für Ace und seid dem habe Ich das Problem das Ich immer ( seit 2 Tagen ) die Meldung bekommen :"Bei der Kommunikation mit den Google-Server ist ein Problem aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später erneut".

Egal ob über Wlan oder Mobil ...

Ich habe es bereits mit Hardreset versucht und Neuinstallation aber immer die selbe Meldung ...

Weiß jemand was Ich falsch mache oder woran das liegen könnte ...


Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die cm11 von mardon drauf? und nach dem flashen ein factory reset gemacht?
wenn ja, nochmal installieren und keinen reset machen.
 
Das interessiert mich auch.

Habe eine CM 11 RC6 installiert und habe auch das Problem dass nach Installation des miniGApps von Mardon die Meldung :
"Bei der Kommunikation mit den Google-Server ist ein Problem aufgetreten.Bitte versuchen Sie es später erneut". auftritt.

CM 11 wird über CWM installiert und danach soll ein wipe data/factory reset durchgeführt werden, dann mini gapps installieren und dann soll es funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,
KEINEN factory reset nach dem flashen (sondern vorher) und KEINE gapps installieren, die sind bei RC builds bzw. der von mardon schon drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: rosi67
ja, ich habe aber kein Rom von Mardon installiert sondern CM 11 RC6 (gibts von Mardon gar nicht).
Deshalb frage ich doch danach, dass ein Factory reset vor Installation von CM 11 notwendig ist selbstverständlich.

Hier die genaue Anweisung:
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau einfach ob der Playstore nach dem Flashen schon drauf ist. Wenn ja, dann sind die GApps schon installiert und du brauchst nichts mehr machen.

Für normal sind bei Stable-Builds von androidarmv6 (u.a. "RC") die GApps schon inkludiert, nur bei den Nightly nicht.
 

Ähnliche Themen

Lola Montez
  • Lola Montez
Antworten
4
Aufrufe
2.537
Lola Montez
Lola Montez
R
Antworten
6
Aufrufe
1.180
R1950
R
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.691
sacair
S
Zurück
Oben Unten