Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Ich habe mobiles Netz komplett abgeschaltet und trotzdem das Problem. Wenn ich es aber anmache habe ich den Fehler aber immer. Unterwegs ist mein Handy also nicht mehr nutzbar.

Jemand Erfahrungen wie ein lokaler T-Punkt mit sowas umgeht? Schicken die ein, oder besteht Hoffnung dass die tauschen, oder bekommt man wenigstens ein Ersatz-Gerät?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hatte den Fehler auch zuhause im WLAN. Allerdings nur mit TrickDroid und LeeDroid. Habe den Bootloader wieder gelockt und das aktuelle Vodafone ROM installiert und der Fehler ist seit dem (4 Tage intensiver Nutzung) nicht mehr aufgetreten. Hmmm...



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Existiert der Fehler eigentlich auch beim silbernen Gerät, oder mal wieder nur beim schwarzen?

Dann würde ich zumindest versuchen aufgrund der lackprobleme und des Bugs hier ein silbernes zu bekommen falls das überhaupt möglich ist.
 
Hatte den Fehler nur einmal und zwar mit EDGE Empfang. 3g und Co laufen ohne probs

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also jetzt langsam habe ich die schnauze richtig voll. Bis vor drei Tagen wat ich ja echt noch zufrieden. Aber das touch tasten problem macht mich rasend.

Auf meine Anfrage bei HTC habe ich auch mittlerweile eine Antwort bekommen.
Ich habe gesagt, dass ich bereits einen hard reset gemacht habe und was wird mir empfohlen? Bitte machen Sie einen hard reset... :(

Update: habe gerade noch eine Antwort von htc bekommen. Darin heisst es, dass nichts über ein Update bekannt sei. Zudem wird mir empfohlen das Handy zur Reparatur zu schicken.
Nur kann ich irgendwie nicht glauben, dass die das Problem beheben werden...
Hat da schon jemand Erfahrung mit ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein One S vor ca. 2 Monaten gekauft.
Jetzt habe ich seit ca. 1-2 Wochen auch das Problem das sich der Home Button bei Edge Empfang selbstständig macht und die Touch Tasten anschließend bis zum Sperren des Bildschirms nicht mehr bedienbar sind.

Ich frage mich wie kann das sein, dass der Fehler erst nach 1-2 Monaten auftritt, wenn es ein Harware defekt ist?

Habe mit dem Support von HTC geschrieben dort hies es ich soll ein Har Reset machen und wenn das nicht hilft einschicken.

Jetzt habe ich aber auch schon gelesen das nach dem Einschicken der gleiche Fehler wieder auftrat.

Hat schon einer Erfahrung gemacht mit der Dauer der Reperatur oder ob das Gerät danach immernoch defekt ist?


EDIT:
Habe gerade mit dem HTC Support gesprochen. Die wissen von dem Problem und arbeiten an einem Update. Ist ein Software Problem.
Die nette Frau konnte mir allerdings noch keinen genauen Zeitpunkt für das Update nennen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nachlassen, ich ruf morgen auch nochmal an :D.
 
Wie gesagt ich habe das auch wenn ich Mobiles Netz über das Widget abschalte, dann aber nicht mehr so häufig.

Deshalb kann ich fast nicht glauben dass sich das über ein Update beheben lässt. Auch wundert mich wieso der Fehler erst nach ca. 8 Wochen da war. Sieht mir eher nach Verschleiß von nem Bauteil aus.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Auch wundert mich wieso der Fehler erst nach ca. 8 Wochen da war

Das macht mich auch skeptisch allerdings habe ich auch 1-3 Wochen vorher ein Systemupdate gemacht. Evtl. hängt es auch damit zusammen.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass HTC evtl. die Möglichkeit hat Updates zu installieren ohne das man überhauot etwas davon mitbekommt.

Also war die Frau tatsächlich recht kompetent und wusste auch sofort bescheid. Es würde denen ja auch nichts bringen wenn Sie sagen es kommt ein Patch und es kommt garkeiner.

Gruß
 
Ja das stimmt. Die Frage ist nur wie lange Sie brauchen, und wie lange braucht dann nochmal Tee-Mobil. Weiß nicht ob ich so lange mit einem unterwegs fast unnutzbaren Smartphone aushalten werde.

Problem ist, ich brauch das Teil beruflich. Wenn die das einschicken muss ich also ein Ersatzgerät haben, oder mir ein weiteres Smartphone zulegen, und auf letzteres hab ich kein Bock. Das ist alles was mich aktuell vom Tausch abhält.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ist aber auch komisch, dass alle anderen Service Mitarbeiter von HTC sagen sie kenne das Problem nicht und plötzlich ist es doch bekannt...
 
Am Donnerstag war ich es leid: Nach 2 Reklamationen und immer noch dem gleichen Problem (1. "Reparatur" = Hardwarereset, 2. "Reparatur" = Softwareupdate) ohne nennenswerte Verbesserung habe ich das HTC One S (mit kleinem Verlust) gegen ein Galaxy S 3 getauscht.

Interessant ist vielleicht Folgendes: Im Galaxy S 3 wurde die SIM-Karte nicht erkannt (Ensercom Snoog7-SIM-Karte im Telekom-Netz, geliefert am 26.2.2010, von mir für das HTC auf Micro-SIM-Format zugeschnitten). Die SIM-Karte hat vorher problemlos im Galaxy I5800 gearbeitet, jetzt funktionierte sie beim Testen genau so wenig in einem Nokia mit Windows Phone OS. Beim anschließenden Einsatz in meinem HTC One S und in einem HTC One S aus dem Saturn-Markt funktionierte die Karte wieder, ebenso, wie sie jetzt im Nokia (Billig-)Handy meiner Frau funktioniert.
Ich habe zwischenzeitlich die maxxim-Micro-SIM-Karte (O2-Netz) meiner Frau im neuen Galaxy, mit dem das funktioniert, jedoch mit deutlich schlechterer Netzqualität.

Vielleicht liegt es ja doch (mit) an der "alten" SIM-Karte?

Und damit verabschiede mich aus diesem Forenbereich, um meine Probleme im Galaxy S 3 Forum zu diskutieren - allen für die Hilfe ein herzliches Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
gelrav schrieb:
Vielleicht liegt es ja doch (mit) an der "alten" SIM-Karte?

Das glaubste doch wohl selber nicht...:rolleyes2:
 
Also dass irgend etwas im Zusammenspiel von SIM-Karte und Handy nicht stimmt, ist wohl unbestritten, sonst würde sie ja auch im Galaxy und im Nokia funktionieren - oder?
Aber ob die Touch-Tasten-Problematik damit zusammenhängt oder nicht, kann ich nicht sagen. Tatsache ist, dass mir eine HTC-Mitarbeiterin geraten hat, eine neue SIM-Karte zu ordern. Wie auch immer: Das HTC ist für mich Geschichte!
 
gelrav schrieb:
Also dass irgend etwas im Zusammenspiel von SIM-Karte und Handy nicht stimmt, ist wohl unbestritten, sonst würde sie ja auch im Galaxy und im Nokia funktionieren - oder?

Das hab ich ja auch gar nicht geschrieben, es geht her um das Hometastenproblem, und das liegt wohl kaum an der Simkarte.
 
Ich habe extra für das One S eine Micro SIM von der Telekom erhalten. Kann ich also für mich ausschließen.

Montag Morgen fahre ich hin und reklamiere.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich habe ebenfalls ne nagelneue congstar micro SIM.

Heute erst in einem Gebiet Mut ständig wechselndem EDGE und 3g Empfang gewesen.

Einfach mistig. Ständiger Wechsel der homescreens.

Werde Montag mal bei HTC anrufen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe auch seit ca. 2,5 Wochen ein One S, und auch seit kurzem diesen nervigen Homescreen Bug. Das tritt erst auf, seitdem ich wieder an Orten bin in denen nur EDGE funktioniert.
Weiß jemand wie das läuft, wenn man das Handy bei der Telekom gekauft hat? Hat irgendjemand ein Austauschgerät erhalten bei dem der Fehler nicht mehr vorhanden war?
Kann man gleich darauf pochen ein anderes Handy zu bekommen oder wird das dann erst eingeschickt usw. ?

Gruß
Andy
 
Ich sag's nochmal: Seitdem ich den Bootloder wieder gelocked habe und auf das Original-ROM von Vodafone zurück gegangen bin, habe ich das Problem nicht (jetzt schon 2 Wochen). Das Problem habe ich nur mit TrickDroid und ... gehabt. Welche ROMs setzt ihr denn ein?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
Das Stock Vodafone Rom, trotzdem Probleme, wenn ich EDGE-Empfang habe. Daran kann es also nicht liegen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.108
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.662
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten