Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zur FSE des Autoradios

@werner303 Vielen Dank für die Beschreibung. Jetzt kann ich mir was runter vorstellen. Mein GS2 ist noch nicht gerootet und ich hatte es eigentlich nicht vor. Aber wenn sich das Problem mit der Telefonbuchsynchronisation nicht anders lösen läßt werden ich es wohl mal in Angriff nehmen.

@all Hat jemand noch eine andere Lösung anzubieten?
 
Das gleiche Problem habe ich auch erst seit der Verwendung des S2, es liegt also nicht an euren Autoradios, es liegt definitiv am Telefon!
 
Hallo,
was ich hier alles über die bluetooth Verbindungen zum FSE Radio von JVC gelesen habe hat mich eher verwirrt.
Kurz hier eine Beschreibung meines Problems.
Habe vor einiger Zeit ein JVC Radio im Auto mit BT Freisprecheinrichtung. Das pairing hat ohne Probleme geklappt, die Verbindung nicht immer. Nach der deaktivierung und erneuter Aktivierung von BT im Samsung Galaxy S2 klappte die Verbindung und war stabil. Nach Update auf Android 4.0.4 klappt zwar die Verbindung immer, aber nach einer gewissen Zeit wird das Telefon wieder getrennt. Die Medienwiedergabe aber bleibt erhalten. Was ist zu tun ?
 
Hallo und guten morgen,

ich habe auch ein problem mit dem s2. vielleicht wurde es schon besprochen aber so eine richtige lösung habe ich nicht gefunden.

ich besitze auch ein jvc autoradio mit freisprech funktion. schalte ich mein bluetooth am telefon ein und setze mich in den wagen verbinden sich die geräte problemlos. wenn ich jetzt den wagen verlasse und wieder einsteige verbindet sich nix. ich muß erst wieder bluetooth ausschalten und dann wieder einschalten, danach funktioniert dies wieder.
dies war bei 4.0.3 so und hat sich mit 4.0.4 auch nicht geändert.
mit 2.3.5 ging alles wunderbar.
einen wipe habe ich auch gemacht nach dem ich von 4.0.3 auf 4.0.4 gegangen bin aber außer arbeit hat der mir nix gebracht. so ein schrott..
vielleicht kann mir ja jemad helfen.
 
Hi, ich hatte mit meiner Ford FSE auch so meine Probleme. Jedesmal beim verbinden aufgehängt (bis zu 3min) Danach kam immer Bluetooth-Freigabe angehalten. Vorgestern habe ich mein Gerät gerootet. Habe mit dem Uninstaller Pro den Prozess "Bluetooth - Freigabe" und "Bluetoothe Test" eingefroren. Jetzt klappt das mit dem einsteigen und koppeln wunderbar. Nicht ein einziger Freeze mehr. Auf mein Telefonbuch kann ich immer noch zugreifen. Was genau macht eigentlich diese blöde Freigabe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Update auf 4.0.4 ebenfalls Probleme mit der Ford FSE. Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle gekoppelten Geräte im Auto gelöscht.
Neu verbunden und es funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Guten morgen,

ja ich habe nun auch noch einmal mein telefon auf werkseinstellung zurück gesetzt, alle gekoppelten geräte im autoradio gelöscht und neu verbunden.
das problem besteht jedoch immer noch. jedes mal wenn ich wieder in das auto steige und das radio einschalte muß ich bluetooth am telefon aus und wieder einschalten.
 
Bei mir funktioniert beim S2 leider seit Android 4.0.4 auch die Freisprecheinrichtung zu meinem Audi Autoradio nicht mehr zufriedenstellend. Nach ein paar Minuten Gespräch wird die Verbindung zwischen Autoradio und Galaxy S2 getrennt. Das ist sooo nervig!!!
Laut Samsung Support hat das mit rSAP zu tun. Im Android 4.0.4 wird dies anscheinend nicht oder zumindest fehlerhaft unterstützt.
Da hilft nur weiter beim Samsung Support Druck zu machen, damit die den Bluetooth Stack endlich wieder gerade biegen!!!
 
4-LOM schrieb:
Bei mir funktioniert beim S2 leider seit Android 4.0.4 auch die Freisprecheinrichtung zu meinem Audi Autoradio nicht mehr zufriedenstellend. Nach ein paar Minuten Gespräch wird die Verbindung zwischen Autoradio und Galaxy S2 getrennt. Das ist sooo nervig!!!
Laut Samsung Support hat das mit rSAP zu tun. Im Android 4.0.4 wird dies anscheinend nicht oder zumindest fehlerhaft unterstützt.
Da hilft nur weiter beim Samsung Support Druck zu machen, damit die den Bluetooth Stack endlich wieder gerade biegen!!!


Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem SII und Audi A4 Bj. 12/2008!
Verbindung wird sofort hergestellt, bricht jedoch ohne ersichtlichen Grund während Gesprächen ab, verbindet sich danach jedoch nach ein paar Sek. wieder von selbst. Das ist wirklich extrem nervig!
Vor dem 4.0.4 Update ging alles perfekt!

Habe bisher nur versucht den "LogsProvider" zu löschen. Das brachte jedoch keinen Erfolg!

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Samsung Support. Kann mir bitte jemand den Kontakt nennen, an den ich mich hiermit wenden soll! Danke!
 
Hier die E-Mail Adresse des Samsung Supports:
hotline@samsung.de

Und hier die Telefonnummer der Kundenbetreuung
01805-7267864 (kostenpflichtig)

Konnte bislang über den Support leider auch nicht weiterkommen. Die Bluetooth Verbindung zum Autoradio bricht immer noch nach 1-3 Minuten ab, aber ich bleibe weiter dran....:thumbup:
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Autoradio (JVC KD-921BT) und ebenfalls ein SII (GT I1900, Android 2.3.5). Verbindung des Telefonbuches und Musik funktioniert einwandfrei. Wenn Anrufe eingehen, kann ich diese annehmen, dann aber taucht mein Problem auf: ich kann den Anrufer nicht hören. Er/Sie mich sehr wohl. Gleiches Spiel wenn ich jemanden anrufe, ich höre wie es in den Boxen knackt (umschalten denk ich auf anderes Wiedergabegerät), das wars dann aber. Ich sehe am Display des Radios, dass das Handy wählt, höre aber keinen Klingelton und wenn die angerufene Person abnimmt höre ich auch nichts, die angerufene Person kann mich aber sehr wohl hören.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Alle anderen Funktionen machen keine Probleme.

Danke für eure Hilfe und LG
Steffi
 
SteffiS2 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Autoradio (JVC KD-921BT) und ebenfalls ein SII (GT I1900, Android 2.3.5). Verbindung des Telefonbuches und Musik funktioniert einwandfrei. Wenn Anrufe eingehen, kann ich diese annehmen, dann aber taucht mein Problem auf: ich kann den Anrufer nicht hören. Er/Sie mich sehr wohl. Gleiches Spiel wenn ich jemanden anrufe, ich höre wie es in den Boxen knackt (umschalten denk ich auf anderes Wiedergabegerät), das wars dann aber. Ich sehe am Display des Radios, dass das Handy wählt, höre aber keinen Klingelton und wenn die angerufene Person abnimmt höre ich auch nichts, die angerufene Person kann mich aber sehr wohl hören.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Alle anderen Funktionen machen keine Probleme.

Danke für eure Hilfe und LG
Steffi

Hallo zusammen,
nach etwas probieren haben wir nun herausgefunden woran es liegt: der Bluetooth-Dongle hat ein Problem. Mein Freund hat das selbe Radio, bei ihm konnte ich mein Handy ohne Probleme verbinden und alles hat funktioniert, umgekehrt hatte er mit seinem Handy bei meinem Radio das selbe Problem. Dann haben wir mal seinen Dongle an mein Radio gesteckt und siehe da, alles hat an meiem Radio funktioniert, aber an seinem nicht mehr.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG Steffi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.700
herpeco
H
R
Antworten
7
Aufrufe
1.525
RWeber
R
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.078
benderos
B
Zurück
Oben Unten