Probleme mit der Dockleiste

M

maCe-

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forum-Miglieder,
nachdem ich bis jetzt nur fleißig gelesen und dabei viel gelernt habe - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an das geballte Wissen dieses Forums ;-) - möchte ich beginnen, mich selbst ein wenig einzubringen. Starten möchte ich hierbei mit einer Bitte um Rat bei einem Problem:

Ich wollte "Kontakte" durch "Einstellungen" in der Dockleiste austauschen. Also im App-Drawer "bearbeiten" die Icons ausgetauscht "gespeichert". So weit so gut, die Dockleiste wurde meinen Wünschen entsprechend angepasst. Nach einem Reboot jedoch, wurden nurnoch 3 Icons in der Dockleiste angezeigt, keine "Einstellungen" mehr vorhanden. Da ich nicht nach jedem Starten das Icon manuell in die Leiste ziehen möchte, wäre ich sehr dankbar über eure Hilfe / Vorschläge zu meinem Problem.
btw: Nach anschließendem Einfügen der "Kontakte" in die Dockleiste und Reboot, hat sich gezeigt, dass "Kontakte" nicht herausgeschmissen wird.
Vielen Dank im Voraus :smile:

Grüße
maCe-
 
Moin,
dazu gibt es bereits Threads..:)
 
ja, das stimmt :)
allerdings handelt es sich dabei meistens um die Standard Icons (Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendungen), die kann ich auch ohne weitere Probleme einfügen. In diesem Thread war davon die Rede, dass es nur bei Apps passiert, die auf der SD-Karte installiert sind. Soweit ich weiss ist "Einstellungen" davon nicht betroffen. Außerdem löscht es mir diese App regelmäßig, also bei jedem Neustart.

Naja, falls sich das mit dem TWLauncher nicht beheben lässt, muss ich das wohl so hinnehmen ;)
 
Moin,
ich hatte das mit 2.3.3 auch öfter, war mit 2.3.4 behoben und tritt jetzt unter 2.3.5 nicht mehr auf (bei mir).
 
Habe das gleiche Problem, der TW4 Launcher schmeißt mir nach jedem Reboot ein App aus dem Dock heraus, teilweise sogar mit völlig leeren Homescreens. Allerdings nur dann, wenn ih das Dock modifiziert hatte. Root Explorer z.B. bleibt drin, das GoogleMail App oder SocialHub schmeißt er mir raus.
Habe dann unter "Anwendungen" beim TW4 die Daten gelöscht und alles war wieder im Urzustand.
Gibt´s dafür eine Lösung?:cursing:
 
Du könntest mal versuchen, in den Einstellungen > Anwendungen > A. verwalten, die Daten zu löschen.
Dann sind allerdings auch alle Einstellungen des Launchers weg.
Danach mal einen Reboot und gucken, wie es dann ist.

Ein Update könntest natürlich auch mal versuchen, falls noch nicht die aktuellste Firmware drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maCe-
Wie gesagt:

schultwin schrieb:
Habe das gleiche Problem, der TW4 Launcher schmeißt mir nach jedem Reboot ein App aus dem Dock heraus, teilweise sogar mit völlig leeren Homescreens. Allerdings nur dann, wenn ih das Dock modifiziert hatte. Root Explorer z.B. bleibt drin, das GoogleMail App oder SocialHub schmeißt er mir raus.
Habe dann unter "Anwendungen" beim TW4 die Daten gelöscht und alles war wieder im Urzustand.
Gibt´s dafür eine Lösung?:cursing:

Firmware ist gestern aktualisiert worden. Also kurz gesagt: bringt nix.
 
Bin atm auf 2.3.4, werde dann mal demnächst auf 2.3.5 flashen und dann hoffen dass es passt. Ich werde berichten ;)
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

So long..
 
Randall Flagg schrieb:
Du könntest mal versuchen, in den Einstellungen > Anwendungen > A. verwalten, die Daten zu löschen.

Der Tipp war goldwert ;) daten gelöscht - reboot - im appdrawer "bearbeiten" - icons ausgetauscht - menütaste > "speichern". Nach 3 Reboots noch keine Fehler bisher :)
Danke!
 
Habe den Fehler auch. Kein Launcher oder ähnliches installiert - alles orginal ... bei mir immer nur 3 Logos unten nqach neustart, leider. Ich will jedoch nicht alles Löschen um diesen Fehler zu beseitigen.
 
Du löscht ja nichts, in dem Sinne. Es gehen also keine Apps verloren, Du musst nur die Homescreens neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: dw-logic
es ist eine Sache von 2 Minuten ;)
und gelöscht wird wie randall sagt nur die persönliche Einstellungen im Homescreen. sieht halt dann so aus wie beim ersten Start des Galaxy S2 :)
 
  • Danke
Reaktionen: dw-logic
Danke für den Tipp ... Klappt jetzt bei mir auch wieder.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.704
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.624
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten