Probleme mit der Gallerie

B

Bennyle

Stammgast
5
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit der Gallerie:

1. Es gibt bei mir mehrere Ordner,...Kamera, Bluetooth usw. Darunter auch einer "My Wallpapers"...da ist jetzt ein Bild von mir mit der gemachtem Kamera drin - allerdings nur in der Miniaturansicht....wenn ich das Bild anklicke, kommt ein völlig anderes....

Wie kann ich das beheben?

2. Wenn ich Bilder vom Handy übertrage....dann muss ich immer anklicken, welche das sein sollen (Mit kies)....also lass ich einfach alle nochmal übertragen - was aber eigentlich blöd ist....warum gibts da keine einfache Aktualisierung?
 
Zu 1.
Schau mal auf deine SD Karte, da sollte im DCIM Ordner ein Ordner. thumbnail sein, da sind die Vorschauen der Galerie gespeichert so viel ich weiss. Die solltest löschen können, hab ich zumindest mal so gemacht und seit dem hab ich wieder die richtige Vorschau. Aber bevor du was löscht, sichere deine SD Karte.
 
Hab es neu eingespielt. Weis jemand was zu Punkt 2?
 
Warum benutzt Du Kies? Einfach als Massenspeicher anschließen und rüber damit.
Kies brauchst dafür eigentlich nicht. Daran liegt es auch wahrscheinlich, das es nicht funktioniert.
Kies hat so manches seltsame Feature. :)
 
Jo ok. Aber wie mache ich zb ein Abbild von meinem gesamten Handy? Das klappt nämlich mit Kies auch net so....

Mit MyPhone Explorer schon...aber ich bezweifle dass da alles "gesichert" wurde
 
Dafür brauchst du Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bennyle schrieb:
Jo ok. Aber wie mache ich zb ein Abbild von meinem gesamten Handy? Das klappt nämlich mit Kies auch net so....

Guck mal ein Nandroid-Backup an, das ist die beste Variante!
Du kannst z.B. mit Programmen wie Titanium Backup Apps und Einstellungen sichern, benötigst dafür aber Root.

Das gesamte System kann man sichern indem man ein Nandorid erstellt.
Am einfachsten ist es CF-Root zu flashen. Der bringt den Clockwork Mod mit und so auch die Möglichkeit eines anzulegen.
Wie es geht erfährst hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
 
Jetzt ist ein Bild in der Gallerie komplett schwarz....aber nur in der Miniaturansicht . Was also tun?
 
Was anderes,...passt hier aber auch dazu:

Wenn ich manchmal in die Gallerie gehe (meist beim ersten Mal am Tag)....ladet sie ziemlich lange....sonst flutscht aber alles recht schnell...was kann da los sein? Sind ca 500 Bilder drauf
 
Hallo Bennyle,

nimm es bitte nicht persönlich, aber auch diesen Thread verschiebe ich in den entsprechenden Android-Bereich! :)

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
249
holms
holms
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
376
holms
holms
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
472
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten