Probleme mit der internen Speicherkarte (~dem USB-Speicher)

Hi zusammen,

momentan ist es bei mir so dass beim anschliessen des usb kabels, das samsung kies direkt als standardverbindungsassistent ausgeführt wird. damit ich mein gerät wie ein usb stick als massenspeicher an den pc anschließen kann, muss ich das samsung kies beenden, und dann das kabel wieder anschliessen, dann Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > USB-Verbindung > Speicher mit PC verbinden. dies ist jedoch sehr nervig, und auf das samsung kies (MTP application) könnte ich als standardverbindung verzichten. wie und wo kann ich mein gerät so einstellen dass beim anschliessen eines usb kabels, direkt die massenspeicherfunktion ausgeführt wird und nicht das samsung kies (mtp application)???

besten dank im voraus,
a.v.
 
Einstellungen-anwendungen-entwicklung-usb debugging hacken rein
 
  • Danke
Reaktionen: newtom und av1406
Komisch, das brauche ich bei mir nicht mehr machen. Ich schließe einfach mein USB Kabel an und dann geht bei Windows ein Popup Fenster auf wo ich direkt auf die Laufwerke zugreifen kann vom S2 oder direkt nur meine Bilder.

Seit dem KF3 Update geht es jetzt auch wenn man einen anderen Launcher benutzt. Vorher funktionierte das nur wenn man den Touchwich Launcher aktiviert hatte.
 
Hallo av1406, mir geht es genau so wie dir, auf den den Kies-Modus (als Standard) könnte ich gut und gerne verzichten. Der Tip mit dem Development-Mode hilft zwar, es werden aber an jedem neuen Rechner ein ganzer Berg an Treibern istalliert. Ich habe mir deshalb die kostenlose App USB Mass Storage Watcher geladen.
Ich kann aber nicht verstehen wieso das Auswahlmenü der Verbindungsart entfernt wurde.

mfg
Puppetmaster
 
Hallo Zusammen,

seid gestern Abend hab ich ein kleines Speichersymbol in der Notification Bar mit der Bemerkung, dass der USB-Speicher beschädigt ist.:scared: Ich habe die Wahl zwischen Abbrechen oder Formatieren. Als USB-Gerät wird es nichtmehr erkannt. Ist das Formatieren die richtige Wahl?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
 
Hallo,

wenn Du momentan an die Daten ohnehin nicht mehr herankommst, würde ich auch mal das Formatieren probieren ;) Viele andere Optionen bleiben ja ohnehin nicht, bestenfalls mit PC-seitig mit einem Datenrettungstool mal probieren, ob noch Dateien zu retten sind.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke erstmal. Geht mir dann auch die ROM verloren? Müsste ich dann mein Gerät quasi neu aufspielen? Ich habe momentan das LiteningROM drauf.

Grüsse
 
Nein, wenn du *nur* den Speicher formatierst bleibt das ROM erhalten. Aber du verlierst alle deine Daten/Einstellungen.
 
Alles klar, ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
Vielen Dank.
 
mach kein format probier einfach mal neustart, ist mir auch schon passiert
 
Hi,

ich hab das Problem das mein PC seit MIUI seit längerem über USB mein Galaxy S2 nicht mehr erkennt, USB Debugging ist an.

Die Fehlermeldung lautet "USB Device Not Recognized".

Es ladet nur noch auf. Kann mir da vlt einer weiterhelfen? Google hab ich nichts hilfreiches gefunden und hier im Forum leider auch nicht.

USB Treiber wurde auch nochmal neu installiert "manuell" keine veränderung!

MfG
 
Keiner eine Lösung??
 
Hast du, bevor du die Treiber neu installiert hast, die Registry mal clean gemacht und den PC neugestartet?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hab ich auch schon gemacht mit tuneup, danach neu gestartet und die Treiber manuell nochmal draufgespielt, bringt nichts...kommt die selbe Fehlermeldung...an einem anderen PC läuft auch nichts...
 
Ok. Da kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geposted.
Probiere mal in der Recovery unter "mount USB storage", ob es dann klappt.
 
Das hab ich gestern auch gefunden, nur das Problem ist... wenn ich auf mount USB Storage gehe, kommt "unmount USB Storage" als Option, muss ich da einfach wieder zurück gehen?
 
Servus!
Bin frischer Ex-Iphoner bzw. Android-Rookie =)
Mit meinem S2 geht alles super, ich verwende "doubleTwist" zum Medien syncen (kann ich absolut empfehlen!!! vor allem Mac-user).

Nur ist es ja super nervig über das Menü "Einstellungen">"Drahtlos etc.">"USB-Verbindung" jedes mal zu gehen und ich habe mal glaub gelesen, dass bei manchen durch Herunterziehen der Infoleiste nach Einstecken des Kabels die Option gegeben wird, bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall und ich muss immer den oben beschriebenen Umweg gehen.

So, gibt es eine Möglichkeit eine Art Shortcut dort hin zu legen bzw. irgendwie diesen Modus schneller zu aktivieren?

Vielen Dank
flip321
 
flip321 schrieb:
ich habe mal glaub gelesen, dass bei manchen durch Herunterziehen der Infoleiste nach Einstecken des Kabels die Option gegeben wird,
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren.

Achtung: Frag Tante Google vielleicht vorher noch mal, was die Option sonst noch so macht. Die sorgt nämlich nicht nur für den USB Massenspeichermodus.
 
  • Danke
Reaktionen: flip321

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.210
Gabberlein
G
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.241
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten