Probleme mit der internen Speicherkarte (~dem USB-Speicher)

Lad dir mal eine Linux Live CD wie zB Knoppix runter und versuch dann das Handy per USB anzuschliessen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Hi!
Bin gerade etwas verwirrt! :) Hatte genau dieses Thema vor 2 Tagen eröffnet, aber irgendwie ist es verschwunden? Habe nochmal alles durchsucht, wurde nicht gelöscht etc.??? Hier nochmal der Link dazu, der jetzt natürlich nicht mehr funktioniert :) Problem: USB-Speicher beschädigt. Evtl. Neuformation

Aber jetzt nochmal zum Problem:

Ich habe echt wichtige und auch unwiderbringliche Daten auf dem internen USB-Speicher (z.B. alle Urlaubsbilder, bin am Wochenende aus dem Urlaub gekommen, dann die Fehlermeldung: USB-Speicher beschädigt. Evtl. Neuformation)

Habe jetzt schon folgendes versucht:
- SD- Karte mittels Cardreader auslesen, das funktioniert
- in CWM ins ClockWorkMod booten und über den Pc den Speicher mounten. Das klappt mit der SD- Karte, jedoch irgendwie nicht mit dem internen Speicher, der wird mir unter Windows nicht angezeigt.

Ich bin echt am Verzweifeln!!! Bitte helft mir! Gibts da noch irgend ne Möglichkeit die ich versuchen könnte?

lg Kuhni
 
Guck mal eine Seite zurück.
Dein Beitag ist in diesen Thread integriert worden, weil es das Thema schon gab!!

Probier es mal mit Linux.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
So, habe mir die Knoppix DVD- runtergeladen und es damit versucht. Wenn die SD- Karte eingelegt ist und ich im CWM auf mount USB gehe kann ich auf die SD- Karte zugreifen. nicht aber auf den internen Speicher. Wenn ich die SD- Karte rausnehme und dann nochmal auf mount USB- gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

E: Unable to write to ums lunfile (No such file or directory)

Was kann ich tun??? Ich bin echt absolut überfordert!!!

lg Kuhni
 
Wird es auch nicht erkannt wenn du das Telefon angeschaltet verbindest?
Mal mit und mal ohne Debbuging versuchen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Wenn ich das Telefon angeschaltet verbinde wird nichts erkannt. Im Debugging- Modus kann ich dann den USB- Speicher auch nicht mehr "vom Pc trennen". Kommt immer die Sanduhr, oben in der Statusleiste: USB- Speicher wird vorbereitet; USB- Speicher beschädigt; und das Telefon bleibt dann im "angesteckten" Modus. (Also wieder der Knopf mit Aufschrift: USB- Speicher vom Pc trennen)

Ich bin langsam echt verzweifelt!
 
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Platte zu formatieren und dann mit einem Recoveryprogramm zu versuchen die Daten wiederherzustellen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Ich bin massiv verwirrt!
Wollte jetzt gerade den bescheuerten USB-Speicher eben löschen, nehm das Handy in die Hand und der Zugriff auf den USB-Speicher funktioniert wieder... ARgh!!! Das is doch bekloptt! Also immerhin, ich freu mich, aber was feit mich davor, dass mir das gleiche wieder passiert??? Kann jetzt gerade wieder vom Handy aus auf alles zugreifen, nur KIES nervt jetzt gerade mit der Sicherung ein wenig rum. Wollte alles sichern und dann kam 1,5h lang: Vorbereitung... habs jetzt mal abgebrochen und werd jetzt gleich mal mit direkt über Debug- drauf zugreifen und zumindest mal die Fotos sichern. Soll ich für das KIES Problem n neuen Thread machen oder auch hier rein?

lg Kuhni
 
Hey ich hoffe ich bin hier richtig hab grad ein Problem :/
Also ich wollte mir MIUI flashen und hab dann erstmal per recovery mode alles gewipet weil ich ja ein Backup auf meinen PC hab
dann ist mir aufgefallen das ich die miui zip Dati auf der internen SD hatte die ich ja auch gelöscht hab
wollte nun per recovery menü mit den usb speicher verbinden aber das geht nicht :/
Da kommt dann nur USB gerät wurde nicht erkannt!
Auf dem PC ist auch mein Nandroid Backup was soll ich jetzt machen?
Bitte um Hilfe!!!
 
Du hast doch immernoch irgendeine Custom ROM installiert, also einfach nen Reboot. SGS2 an den PC und die zip draufpacken.
 
Habe ein S2 von T-Mobile. Nachdem sich der Google-Market nach Update nicht mehr öffne lies und die Kamera ruckelte, habe ich mich entschieden zu flashen. Habe Version 2.3.6. per ODIN aufgespielt.

Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich das streng nach der Anleitung für unerfahrene User in diesem Forum gemacht. Es hat auch funktioniert. Nach ein paar Tagen zeigte meine S2 jetzt aber an der interne USB-Speicher ist beschädigt, ich müsse neuformatieren. Da ich keine wichtien Daten auf dem S2 habe, habe ich bestätigt, aber er hat nichts formatiert bzw. die Fehlermeldung ist geblieben. Zurücksetzen, Akku rein/raus hat auch nichts gebracht. Eine externe Speicherkarte ist nicht drin.

Jetzt brauche ich Euren Rat was ich machen soll. S2 in nächsten T-Shop bringen und der USB-Fehler reklamieren (bin noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung). Habe aber ja selber geflasht. Oder könnte ein Update auf 4.0 per ODIN ggf. auch den USB-Speicher neu konfigurieren?

Habe die Suchfunktion nach meinem Problem genutzt und dort etwas gefunden, wie man über CWM-Recovery-Modus den Speicher neu formatieren kann? Da ich mir die Datensicherung nicht zutraue, frage ich mich, ob dann auch die 2.3.6 - Version runter ist, das S2 sozusagen komplett die Festplatte formatiert, oder ob ich so auf kurzem Wege doch zum Erfolg kommen kann. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Geh auf Einstellungen>>Speicher>> und wähl dort nochmal USB Speicher formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jockel 69

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.218
Gabberlein
G
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.250
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten