Probleme mit der Lautstärke von Klingel- & Signaltönen

Hallo, ich habe seit drei Wochen das S2 und bin noch in der Lernphase. Vorhin habe ich einen Termin versäumt, ich hatte ihn im Kalender mit 15minütiger vorheriger Benachrichtigung. Die Benachrichtigung habe ich nicht bemerkt. Habe dann mal getestet, kommt nur eine leise Ansage und ein Minisymbol im Display. Gibt´s da eine Lösung für einen ordentlichen Hinweiston, vll. auch mit mehrmaliger Wiederholung?
Oder muss ich eine zusätzliche App laden?

Danke für eure Hilfe...

Gruß
 
Amnt,

unter Einstellungen->Ton->Lautstärke kannst du entspr. Einstellungen vornehmen. Mal probieren ;-)
 
1f10d993-89dc-d0ab.jpg

Kairo war schneller......
SGS ChekRom v4 Siyah
 
Danke, aber das sind die Einstellungen f.d. Alarm, also f.d. Wecker. Ich meinte aber das (Termin) Ereignis im Kalender
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen>Ton>Lautstärke>Benachrichtigung
 
Hmmh, ich muss das wohl nochmal konkretisieren: Bei Erreichen eines Termins, der im Kalender gespeichert war, kommt nur ein kurzer Hinweis und dann ein Minisymbol auf dem Display. Die Alarmfunktion über die Uhr kann nur wöchentlich, täglich etc., also keine individuellen, länger geplanten Termine.
Im Prinzip wünsche ich mir einen Terminplaner, der den erreichten termin laut und wiederholt (ggf. bis zur Abschaltung) meldet.

Hat jemand ne App Empfehlung?

Gruß
 
Hallo hab die sufu begnügt aber nichts auf mein problem gefunden.
Gibts am Handy eine einstellung wo ich die komplette Lautstärke einstellen kann.
Mein damit
Eingehende Anrufe
Medien
System
Benachrichtigung
das sie alle auf einem Level sind und ich sie mit der laut leiser taste einstellen kann.

Mfg
 
Einstellen kannst es unter einstellungen, ton, lautstärke. Vier sachen zum einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ja das is mir schon klar aber wenn ich laut leis betätigen mach ich nur den klingelton leiser und der Rest is genauso laut ergo. der sms Ton schreit mich an. beim iPhone damals haste alle töne damit gesteuert und ich hoff das es sowas a beim Sgs gibt oder ne App vieleicht ??!
 
wieso stellst du das denn im Menü nicht ein?
 
Ja eben, kann man doch alles einzeln verstellen. Stell doch alles gleich laut/leise ein, dann ist das Problem doch gelöst.
 
Es ist einfach total umständlich jedes Mal ins Menü zu gehen und dort den Klingelton für Anrufe und SMS je nach Bedarf umzustellen. Wenn ich in der Stadt irgendwo unterwegs bin, habe ich doch keine Lust, lange auf meinem Handy rumzutippen, nur damit ich mein Handy höre. Da fände ich eine Regulierung von Anruf und SMS Lautstärke mit der Hardware Taste auch viel angenehmer und sinnvoller. Das fand ich beim iPhone auch einfach besser gelöst (ähnlich wie die Stummtaste). Wieso sollte man denn z.B. einen lauten Anrufton, aber einen leisen SMS Ton wollen? Macht garkeinen Sinn diese Unterscheidung.

Wäre daher auch an ner Lösung interessiert.
 
Steezn du sprichst mir aus der Seele genau das ist das problem gibts da ne app weil einzelln einstellen is einfach zu umständlich.
 
dann bleibt doch beim iPhone
man man man
iPhone hier iPhone da
falls ihr es vergessen haben solltet, das ist jammern auf hohem Niveau
 
Mit der app: quick profiles kann man verschiedene profile erstellen. Vllt. Hilft das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: steezn
Es gibt doch Apps, mit denen man Profile anlegen kann, einfach mal im Market suchen.
Und den Klingelton kann man ja ganz schnell verstellen, wenn man Volume up/down drückt.
Da hast dann schon den leiseren/lauteren Ton.

Verstehe das Problem trotzdem nicht so ganz. Ich bin ungefähr 1x im Monat, in diesem Menü.
Ansonsten fummele ich da nicht dran rum. Den Ton schalte ich via Lockscreen ab, oder mit der App Stumm, die in meinem zweiten Dock liegt (ADW Launcher).

Edit:

https://market.android.com/search?q=profiles&c=apps
 
  • Danke
Reaktionen: steezn
schau dir mal widgetsoid an damit kannst du dir verschiedene buttons auf deinen homescreen legen. zb einen für komplett lautlos oder einen wo du schnell jede lautstärke verändern kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: steezn
Ravenheart schrieb:
dann bleibt doch beim iPhone
man man man
iPhone hier iPhone da
falls ihr es vergessen haben solltet, das ist jammern auf hohem Niveau

Man darf hier jawohl auch mal ansprechen, was einem nicht gefällt, oder? Dass gleich wieder so eine trotzige Reaktion kommt, war irgendwie zu erwarten. Versteh nicht, warum so viele Leute das Thema Smartphone nicht differenziert betrachten können. Es kommt mir so vor, als ob es nur DAS oder DAS gibt. Entweder du kaufst ein iPhone und lobst es in den Himmel oder du kaufst dir nen Androiden und lobst ihn in den Himmel. Und "jammern auf hohen Niveau" muss sich das "Beste Smartphone der Welt" ja auch gefallen lassen, oder?


Und den Klingelton kann man ja ganz schnell verstellen, wenn man Volume up/down drückt.
Da hast dann schon den leiseren/lauteren Ton.

Ja, aber eben nur für die Anrufe. SMS bleiben auf dem selben Lautstärkelevel. Eine Unterscheidung zwischen SMS/Anruf und Medien z.B. finde ich ja einigermaßen sinnvoll, da kann ich auch verstehen, dass die Lautstärke dort nicht geändert wird. Aber Anruf und Benarichtung gehört, zumindest für mich, zusammen und sollte dann so auch auf einen Schlag geändert werden.


Profile sind zwar nicht die gewünschte Lösung, aber wahrscheinlich das einzige was übrig bleibt. Das ist wahrscheinlich auch zum großen Teil eine Gewöhnungssache oder eine Frage, wie man es kennengelernt hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten