Probleme mit der Mobilfunk-basierenden Nutzung von Caldav / Carddav

W

wing84

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mit dem Handy das Problem, dasss ich nciht auf Caldav und Carddav Serever mittels der Datenverbindung zugreifen kann. Via WLAN geht es. Ich gehe daher davon aus, dass das Handy die Verbindung komprimiert. Kann man das abschalten?

Vielen dank für Tipps
 
Hallo,

ich denke, dass die Erfolgsaussichten im Allgemeinen Forum deutlich höher sind als im Geräteforum. Daher verschiebe ich deinen Thread sogleich...
 
ich gehe aber eher davon aus, dass es was mit den handy zu tun. hat bis zum handytausch mit meinem alten samsung galaxy ohne problme geklappt.
 
Derartige Informationen wären bereits bei der Threaderöffnung angebracht gewesen. Ich gehe jedoch noch immer davon aus, dass es kein Problem ist, das ausschließlich das 4xHD betrifft. Und damit gehört der Thread nicht ins Geräteforum - auch 4xHD-Besitzer haben die Möglichkeit hier zu antworten...;)
 
Ich hatte das gleiche Problem bei mir und hier war mein Mobilfunkanbieter schuld der hat mir den Datenstrom komprimiert/kaputtoptimiert und dabei anscheinend die Anfragen so verändert dass mein Server die nichtmehr verstanden hat. Vom Hersteller meiner CalDAV und CardDAV apps bekam ich dann den Tipp doch eine verschlüsselte HTTPS Verbindung aufzubauen und das hat geholfen, laut Erklärung weil der Anbieter so nichtmehr in meinen Datenstrom reinschauen kann. Seit dem funktionierts prima zumindest mit denen hier Kontakte https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vcard.android und Termine https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icalparse handzuhaben.

Hast du das schon versucht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
428
Tooobi
T
M
Antworten
5
Aufrufe
696
584504
5
V
  • V40
Antworten
0
Aufrufe
299
V40
V
Zurück
Oben Unten