Probleme mit der SD-Karte

einfachster Versuch: Phone neustarten und eine Weile liegenlassen (sollte den Medienscan automatisch anstoßen).
Gruß
 
Hi

Mit dem Neustart und liegen lassen bringt garnichts.
Verstehe es nicht weil es auf ein mal kam.
 
Hat leider auch nichts gebracht.
Alles hat damit angefangen das letzte Woche Freitag auf einemal das S3 gesponnen hat. Aufgehangen ging aber dann weiter. Also hat richtig gehackt dann könnte ich nicht anrufen bzw telefonieren und alles. Da hab ich mir gedacht. Ich mach mal einen Werksneustart, wollte ich eh mal machen weil mein wlan und so auch nicht richtig ging.
Ja und da hat das eigentlich mit denn Daten los. Und dann ging garnichts mehr.
Echt zum Kotze, mit ein mal.
Meint ihr wenn ich noch einmal einen Reset mache kann es wieder funktionieren ??
 
Hmmm... Problem besteht weiterhin.
Habe jetzt über dem PC mal die Ordner kontrolliert. Habe komplett sämtliche .nomedia Datein gelöscht. Aber nichts.
Hab Musik vom Pc direct auf den internen Speicher gezogen, nicht einmal da findet der Player die Musik.....
Kann man was machen ?
 
Vielleicht mal die Firmware aktualisieren, könnte am Controller liegen. Hast du eigentlich mal versucht die SD-Karten zu löschen und wenn ja nicht am PC sondern am Smartphone selbst?
 
hallo zusammen!

habe meine SD-Karte Sandisk 32GB nach der Anleitung zum Arbeitsspeichererweiterung von Chip.de mit Partition Wizard partitioniert.

Android: So erweitern Sie den Arbeitsspeicher - CHIP

Die Partition welches mit Daten befüllt werden soll, auf Primär gesetzt und mit fat32 formatiert.

im Einstellungsmenüpunkt "Speicher" wird kein externer Speicher aufgelistet. ich habe aber die Optionen:
"SD-Karte löschen" -> ändert nichts
"Sd-Karte einbinden" -> passiert nichts

Auf dem sgs3 läuft momentan cm11 (24.12.2014).
Auch cwm erkennt die externe SD-Karte nicht!

am PC läuft die Speicherkarte einwandfrei.

Die App SDFix hat auch nix gebracht.

jemand eine idee?

Vielen Dank
 
Grundsätzlich kann ich Dir nur sagen das wir uns hier nicht für fremde Anleitungen zuständig fühlen ... für die von Chip schon gar nicht. Meine Idee wäre Karte neu formatieren und vielleicht besser in einer Partition, FAT32 sollte OK sein vielleicht aber besser gleich in ext4.

Die Anleitung ist glaub für das S3 nur sehr bedingt geeignet und ich finde die Idee eine SWAP-Partition auf der externen SD anzulegen auch, sagen wir mal, merkwürdig, da die interne doch um einiges schneller ist. Ich denke das Meiste was durch diesen tollen Tipp gemacht wird, macht das S3 sowieso schon.

Du kannst vielleicht zRAM benutzen, unter 4.3 fand ich es aber nicht wirklich hilfreich, unter 4.4 ist das aber schon wieder anders. Dazu brauchst Du dann aber einen Kernel der es unterstützt, wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin ob es der offizielle Samsung 4.3 Kernel nicht schon macht, einstellbar ist da aber nichts.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten