Probleme mit der SD-Karte

S

Samtpfote

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe das Phone jetzt seit Ende April. Das Problem trat von Anfang an auf, aber da ich bis gestern nicht wusste, was die Ursache ist, habe ich es einfach hingenommen. Nämlich folgendes:

Wenn ich mein SGS II neu starten muss oder ausgeschaltet habe und wieder einschalten wollte, hatte es scheinbar Probleme mit dem Booten/Hochfahren. Und zwar: Handy wird angeschaltet, Startbildschirm erscheint, PIN-Abfrage kommt, und dann laden die Homescreens und die Apps usw... Erst erscheint alles ganz normal, aber nach ca. 30 Sekunden merkt man, wie das Handy unglaublich heiß wird, ruckelt und ständig rumspinnt (z.B. Lockscreen schaltet sich ständig ein). Und dann erscheint wieder der Startbildschirm, also das wo auf schwarzem Hintergrund das "S" erscheint und in verschiedenen Farben blinkt. Dann geht das Spiel von vorne los. Das Handy lädt erst wieder normal, wird dann heiß, spinnt und schon erscheint wieder der Startbildschirm mit dem "S". Das ganze passiert beliebig oft. Teilweise über mehrere Stunden kann ich das so laufen lassen, ohne dass das Handy sich ein kriegt und normal läuft. Ausschalten und komplett neu einschalten bringt auch nix, dann passiert's trotzdem wieder. Mehrere Stunden ausgeschaltet lassen, Akku rausmachen usw. bringt auch nichts.

Bisher war es immer so, dass es nach gefühlten 100 Versuchen es klappt und das Handy nicht mehr abstürzt. Funktioniert mal schneller und mal weniger schnell. Wieso und weshalb es dann manchmal klappt weiß ich nicht. Aber seit gestern habe ich das Problem, dass es garnicht mehr klappt. Ich habe den gestrigen und heutigen Tag fast komplett damit verbracht, das Handy wieder zum laufen zu bringen. Fehlanzeige :thumbdn:.

So, gestern bin ich durch Zufall auf einen Eintrag aus einem anderen Forum gestoßen, wo jemand scheinbar das selbe Problem hatte. Die SD-Karte soll Schuld sein. Okay, ich habs probiert. Habe die SD-Karte entfernt und schon klappt alles wie am Schnürchen. Das Handy lässt sich problemlos starten und es stürzt nicht ab, spinnt nicht und wird auch nicht heiß. Da könnte man meinen, es liegt an meiner SD-Karte. Also habe ich eine andere SD-Karte ins Handy getan (die war leer). Klappt wunderbar, keine Abstürze. Dann habe ich auf besagte andere SD-Karte den Inhalt meiner ursprünglichen SD-Karte kopiert (auf der SD-Karte sind zahlreiche Apps gespeichert, ansonsten nichts). Und siehe da: Handy stürzt schon wieder ab :rolleyes2:.

Ich habe ein bisschen rumprobiert und komme zu folgenden Feststellungen:
- Ohne SD-Karte: Klappt
- Ursprüngliche SD-Karte ohne Inhalt (leer): Klappt
- Zweite SD-Karte ohne Inhalt (leer): Klappt
- Ursprüngliche SD-Karte mit Inhalt: Stürzt ab
- Zweite SD-Karte mit Inhalt: Stürzt ab

Also scheint es wohl am Inhalt zu liegen, oder? Kann es sein, dass eine App für die Abstürze verantwortlich ist? Wenn ja, wie krieg ich raus, welche? Ich habe knapp 200 Apps auf der SD-Karte drauf. Oder an was kann es sonst liegen? Hat einer eine Idee?

Danke für eure Hilfe :).
 
Hallo,

vielleicht solltest du die SD-Card einmal im Smartphone formatieren. Vielleicht erkennt das Handy den Formationstyp (FAT32, FAT) nicht. Wenn nichts auf der SD-Card ist, braucht das Handy ja auch nichts zu lesen.
 
Danke für deine Antwort. Habs gerade probiert. Bringt leider nichts :(. Sobald die Apps wieder auf dem Handy sind, spinnt das Handy wieder :(.
 
Oha da scheine ich ja mit meinem Problem doch nicht alleine zu sein. Danke für deinen Link zum Bootloop-Thread.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
1
Aufrufe
2.535
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten