Probleme mit der SIM-Karte!

F

Fusse1307

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen!

Habe heute meine SIM-Karte meines Anbieters erhalten und diese eingesetzt. Leider erhalte ich nur ein

sim karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen unter "Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke".

Unter "Standort" und Sicherheit" ist das Feld der SIM-Kartensperre (SIM-Kartensperre einrichten) gräulich unterlegt und ich kann nichts auswählen.

Jetzt habe ich schon im www und hier gesucht und über ein Handy die PIN-Nummern-Sperre rausgenommen. Da hat sich nichts getan. Ich hab das Tab auch schon in den Offline/Flugzeugmodus gestellt und danach nochmal versucht auf die SIM-Karte zu zugreifen, leider auch ergebnislos.

Ergo bin ich am Ende meiner Möglichkeiten. Fällt euch noch etwas ein?

LG

Fusse
 
Nicht falsch verstehen, nur um sicher zu gehen ;)

SIM Richtig eingelegt?
 
Da gehe ich mal stark von aus, habe mir extra ein Video bei youtube angeschaut. :)

Die Karte ist auch eingerastet, was denke ich mal auch nur beim richtigen Einsetzen möglich ist..?!
 
Hi @Fusse1307,

erstens welches Gerät hast Du und zweitens, welches ist Dein Anbieter/Provider und drittens, welchen Tarif hast Du dort, sowie viertens bist Du nach der beigefügten Anleitung verfahren!?!?

Und hier der banalste Lösungsvorschlag: Gehe mit Gerät und Sim-Karte in den nächsten Shop Deines Anbieters/Providers und lass Dir dort die Karte kostenlos und banal einsetzen ... :thumbup::thumbup:
 
Erstmal vielen Dank Micky!

Also ich hab das tab 2 10.1 mit 3G. GT-P7501 nennt sich das Modell. Als Anbieter habe ich mir congstar ausgesucht. Daher kann ich auch leider nicht in einen Laden gehen und mir die Karte einsetzen lassen. Als Tarif habe ich mir gedacht, dass ich mit 500 MB anfangen wollte....

Das Gerät habe ich über einen Händler bei amazon gekauft und überlege diesen zu kontaktieren und ein neues zu verlangen, da erst vor drei Wochen gekauft.Und

Gute Nacht
 
Hallo,
schau doch einfach mal in die Anleitung da sollte beschrieben sein wie man die Sim Karte einsetzt.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten