Probleme mit der Speicherkarte

bot-inside

bot-inside

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Huhuu,

Ich habe mit meiner GoPro 3 Black Edition Ski und Rodeln Videos und Bilder aufgenommen. Nun will ich wie gehabt per USB Verbindung des Gerätes mit dem PC die Files übertragen. Sobald ich die GoPro anschließe erscheint im Windows die Meldung, dass ich den Speicherträger formatieren müsse. Klicke ich auf den Wechseldatenträger F erscheint dieselbe Meldung. Ich komme also nicht an die Daten ran.
Habe an einem Cardreader eines anderen PC das gleiche Problem.
Die Speicherkarte ist eine SDHC der Klasse 10, eine Micro SD von Samsung.

Was kann ich tun?
Wie kann ich die Daten retten?

Gruß
Manuel
 
Hallo, Versuch doch mit einer Datenrettungssoftware auf die Daten zuzugreifen. Hatte mal Recuva probiert. Ansonsten mal googlen, da gibt's jede Menge Freeware. Viel Erfolg!
 
Hallo Cracker,

Danke für den Tipp. Habe es versucht. Recuva rechnet sich zu Tode, gibt an, dass die 64GB SDHC Samsung MikroSD Karte 8-9 Stunden benötigt um auf Schäden zu untersucht werden.
Die GoPro zeigt mir an, dass die 35 Filmchen auf der Speicherkarte sein müssen. Klicke ich das Laufwerk F an kommt folgende Fehlermeldung:



Ich hoffe es gibt noch einen anderen Weg die Filme zu sichern...
 
Hallo, google mal Datenrettung+ SD Karte + Freeware. Da sollten einige Programme auftauchen. Bin gerade unterwegs und kann leider nichts testen. Gruß Cracker2014
 
Welches Dateisystem hat denn die SD Karte? Benutzt die GoPro vll was eigenes?
Hatte mal ne Digicam aus der Zeit, als sie noch nicht lange auf dem Markt waren. Da musste man die Bilder mittels der mitgelieferten Software auf die Platte übertragen. Anders ging es nicht.
 
Karte formatiert
Mit Recuva Daten wieder hergestellt
Mit HD Video Repair die stark beschädigten Video Files repariert
Ausbeute ist akzeptabel
 
Überprüfe dir Karte mal auf Fehler. Nicht das du wieder Filme aufnimmst und das gleiche Theater nochmal hast!
 
Jep, Werd ich machen. Danke nochmal für die Tipps!
 
Hallo A-H

Ich habe ein seltsames Problem, zwar kann ich mein Handy an den PC anstecken und kann Lieder/Fotos auf die SD Karte schieben.

Nun habe ich am PC einen SD Slot eingang, sobald ich die SD Karte reinschiebe, kommt eine Meldung das die Karte beschädigt sei, und ich soll sie Formatieren, habe somit kein Zugriff vom PC direkt auf die SD Karte ..

Warum das ???

Muss ich also die ganze SD Karte Kopieren in ein Ordner und dannach die SD am PC Formatieren, oder gibts eine andere möglichkeit an die Daten zu gelangen... ?

Für mich ist es einfacher wenn ich die SD an den PC stecke und soo die Daten Transferiere... Jee nach Grösse der Daten geht es am PC viel schneller als per USB am Handy eingesteckt und soo die Daten in die SD Verschiebe..

Muss ich sie Formatieren ? Wenn ja mit Fat32 oder wie ?

Ich bedanke mich im voraus für jegliche Antworten ..

Danke

PS: Root habe ich ..

Gruss
BBF Android :thumbsup:
 
Eigentlich müsstest du sie mit FAT32 formatieren, idealerweise 4k-Clustergröße, und dann sollte sie sowohl am PC, als auch vom Telefon, erkannt werden. Womit war sie denn bisher immer formatiert?

mfg Marcel
 
Hab Sie noch nie Formatiert..

Es ist ne Micro SD XC I Sandisk Ultra 64GB

Hab Sie direkt ans Handy angeschlossen und hab jetz ca 30 GB schon auf der SD

Kann nur auf die SD zugreifen wenn Handy am PC eingesteckt ist ..

Am PC kommt gleich die frage ob ich sie Formatieren möchte ...


Heisst das das ich Sie am PC Formatieren muss oder am Handy ?
 
Wo du sie formatierst ist egal. Hauptsache sie ist in FAT32.
 
Also ich habe Sie nun versucht zu Formatieren

Bei mir geht nur FAT ( Standart ) NTFS und exFat.

Ich hab mit Fat versucht zu Formatieren, dann kommt die meldung Formatierung kann nicht abgeschlossen werden... überprüfen Sie ob sie schreibgeschützte Daten auf der SD haben ect .. solche sachen..

Ich kann Sie am PC nicht formatieren ...
 
Hier ejn screenshoot

Kann nicht mal apps installieren wenn die sd eingebaut ist ... sobald ich sie rausnehme kann ich apps instalieren sonst nicht ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392574204935.jpg
    uploadfromtaptalk1392574204935.jpg
    18 KB · Aufrufe: 470
  • uploadfromtaptalk1392574229936.jpg
    uploadfromtaptalk1392574229936.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 486
Ach ja, das liegt an Windows. Wenn du dich damit auskennst, mach's mal mit Ubuntu, ansonsten mal im Gerät selber.
 
Ich hab 2 PC eine mit XP und einer mit Windows 7 64bit System. Nur der hat einen SD Slot ..

Was ist genau Ubunntu was macht das genau ? Was bringt mir das ?
 
Ubuntu ist eine Möglichkeit, diesen Schand auf deinem PC, der sich Microsoft Windows nennt, für immer zu entfernen. :D Das ist eine Linux-Distribution, einer der drei berühmtesten sogar. Aber anhand deiner Aussage gehe ich einfach mal davon aus, dass du dich damit nicht auskennst.

Kannst du die SD nicht einfach im Gerät selbst formatieren?
 
Ah ok, wenn ich das richtig verstehe wäre das einfach ein Betriebssystem...

Nee mein Problem ist, das ich nicht mal am Handy Formatieren kann, es Formatiert und steht Formatierung abgeschlossen, aber alles ist noch da...

Ich habe mit verschiedenen Tools die es im Internet gibt Fat32 Tools, aber keines Davon hat mir weitergeholfen..

Die SD erkennt es als H: Wechsellaufwerk, aber habe kein Zugriff auf die Daten , kommt gleich das ich sie Foramtieren muss..

Und eben. Ich hab allesmögliche versucht die SD zu Formatieren aber ohne erfolg..

Ich hab sie auch nicht geschützt oder sonst was ...

Die Daten sind Vorhanden und die SD Funktioniert tadellos auf dem Handy ..
Fotos Speichert es auch auf der SD Karte ab, alles funktioniert einwnadfrei.

Aber einfach dieses Foramtieren geht einfach nicht :(

Bin langsam aber verzweifelt .. Weiss nicht mehr weiter ... :(
 
Wie gesagt, liegt an Windows. Microsoft erlaubt nicht die Formatierung von Datenträgern, die größer als 32 GB sind, als FAT32, komischerweise aber als FAT. Du könntest es mal damit versuchen, vllt geht's so.

BBF-Android schrieb:
Ah ok, wenn ich das richtig verstehe wäre das einfach ein Betriebssystem...

:thumbup:
 
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mit eine 32 GB Micro SDHC Speicherkarte SDHC Class 4 gekauft. Diese hier:
32 GB Micro SD Speicherkarte SDHC Class 4 schnelle Memory Card / Adapter NEU | eBay

Nun habe ich auf meinem Laptop ein Ordner "Backup". Der ist 22 GB groß.
Ich versuche den gesamten Ordner auf die Karte zuziehen. Es zeigt keine Fehler an.

Wenn ich mir aber dann die Karte anschaue, sind einige Ordner völlig leer. Da ist nichts drin. Ich habe es mehrmals ausprobiert, immer das gleiche. Was mache ich falsch?

Kann es sein, dass das gar nicht 32 GB sind??

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Misawa
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.594
HP1207
HP1207
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
449
prx
P
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
498
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten