Probleme mit Dolphin, Firefox und co

C

corax

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Ich versuche gerade auf meinem Tablet ONDA v975m mit rozak Rom Einen vernünftigen Browser zu finden.
Angefangen habe ich mit Firefox. Allerdings ist die Android
Version echt ne Zumutung. Die Bedienung ist um Welten schlechter wie auf dem Desktop und bei Flash Videos bekomme ich nur eine schwarze Seite angezeigt.

Der nächste Versuch war Dolphin. Regiert ja schon mal sehr viel schneller. Allerdings habe ich hier auch das Flash Problem. Wenn ich auf YouTube gehe steht immer die Meldung ich würde das plugin brauchen.

Flashplayer 1.11 ist aber installiert und in den Browser Einstellungen auch aktiviert.
Was merkwürdig ist, im Stock Browser funktioniert das anschauen von Videos auf YouTube.

Nächstes problem wäre dann das lesezeichen Desaster. Wie bekommt man die vom PC auf das Tablet?

Gibt es denn auf Android keine Möglichkeit annähernd an eine Browser Umgebung wie auf dem PC zu kommen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar
 
corax schrieb:
Nächstes problem wäre dann das lesezeichen Desaster. Wie bekommt man die vom PC auf das Tablet?

Da bieten doch eigentlich alle Browser etwas.
Ich nutze z.B. Firefox auf PC und Android und der Firefox sync kümmert sich um alles.
Andere Browser bieten AFAIK ähnliche Funktionen.

BTW: Flash und Android ist eh nen Krampf. Das wird wohl nix mehr.

cu
 
Ja die Funktion von Firefox wäre schön nicht schlecht. Nur der Android Firefox ist einfach schlecht. Er zuckt auch mit SwiftKey Rum und wenn du 200 lesezeichen in Ordner sortiert hast, bekommst du auf Android eine unsortiert Liste mit 200 Einträgen! Kein Mensch will sowie haben.
 
Also die Lesezeichen des Desktop Firefox sind in Ordnern.

Zucken tut er bei mir auch nicht. Ist vermutlich einfach Glückssache.


Kannst ja einfach noch mal den beta aus dem Playstore testen. Der funktioniert bei mir am besten.

cu
 
OK werde das gleich mal probieren. Aber der Dolphin ist echt bedeudent schneller ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mit Dolphin connect gesyncht. Hat super geklappt und ich habe die ordnerstrucktur vom PC Firefox. Jetzt müssten nur nur die Videos laufen dann wäre ich glücklich.
 
Für Flash fehlt Dolphin Jetpack:
Dolphin Jetpack

Aktivieren in den Einstellungen nicht vergessen.

Sollte dann der Flashplayer immer noch nicht gehen, dann den von Dolphin selbst angebotenen verwenden:
Dolphin Lab

Wobei gerade auf Youtube inzwischen die meisten Videos auch ohne Flash auf HTML5 laufen. Aber halt nicht alle.
 
OK habe den Fehler gefunden.
Ich habe mit Titanium den alten Flash deinstalliert. Nun könnte ich aber keine neue Version installieren.
Also habe ich mal einen Reboot gemacht. Und siehe da, nun kann ich eine neue Version installieren...... Well nun bin ich glücklich weil alles Tipps top läuft.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
402
treki
treki
MaPie
Antworten
3
Aufrufe
258
KBDCALLS
KBDCALLS
coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
175
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten