Probleme mit EFS/IMEI

Der Lautsprecher sieht auch ein wenig vergammelt aus. Sonst kann ich nichts erkennen.
 
Ja, aber er funktioniert einwandfrei. Was mir noch auffällt: es scheint eine Schraube zu fehlen (rechts außen).
 
Darf man fragen was du dafür gelöhnt hast? wurde vor dem kauf auf ein Bastlergerät hingewiesen? Wurde etwas von einem Wasserschaden erwähnt?

ich würde dem Verkäufer kontaktieren und einen Umtausch aushandeln.

Alles andere ist unfug.

Normalerweise ist nur hinten im akkufach ein indikator für flüssigkeiten. im Gerät selbst war zumindest bei den ersten keiner mehr angebracht. ist ja auch logisch wenn wasser eindringt ist das meisst hinten am fach.

Wie gesagt reklamieren und hoffen dass der verkäufer mitzieht
 
Hallo erstmal!
Ich habe ein Problem. Ich habe gerade die letzte nightly von Cyanogenmod geflasht:
CyanogenMod Downloads
Vorher habe ich ein Backup von meinem System gemacht (Jellybean gerootet).
Jetzt habe ich kein Netz mehr und die IMEI Nummer sowie das Baseband fehlt.
Also habe ich kurz gegoogelt.
Ich hab vorher noch nie etwas von der efs Partition gehört, folglich kein Backup gemacht. Nun hab ich versucht das alte Clockworkmod backup wieder einzuspielen was mit der Fehlermeldung md5 missmatch fehlschlägt.
Kann es eventuel sein, dass die efs Partition noch in Ordnung ist und nur duch Cyanogenmod nicht richtig erkannt wird?
Ist die efs Partiton überhaupt in einem Clockworkmod Backup gesichert? Wie gehe ich weiter vor?
 
Eventuell ist nur das Modem defekt. Das ist mit Baseband gemeint. Suche dir im Forum das passende Modem und dann im cwm flaschen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Erstmal danke für die Antwort! Kann ich nicht besser einfach eine stock Jelly Bean Rom flashen?
 
Der Link ist Tod :D aber danke :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Kann das Modem aus der XXLSZ firmware einfach über CWM flashen?
 
Einfach per CWM flashen oder? :D
 
Ja einfach über cwm

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Edit: Dank AA kann ich meinen ewig langen verwirrenden Text löschen;)

Es ist bekannt, das die cm10.1 nightly vom 20.2 mit Thor das baseband zerschießt

Einfache eine nightly zurück oder die neuen nightlys ohne Thor laufen lassen.


Kleine Ursache, große Wirkung!

Grüße, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Also das Handy geht nach dem Start direkt wieder aus...
Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich Philz Kernel verwende...
Ich kann doch einfach die XXLSZ Rom flashen oder? Ich würde diese verwenden: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_DBT.zip Sie enthält allerdings nur eine KIES_HOME_N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_906407_REV02_user_low_ship.tar.md5 Datei... muss ich diese einfach als PDA in Odin nehmen? der Flash Counter ist mir egal meine Garantie ist eh schon weg :D aber wenn ich das bei PDA eintrage wird ja kein neues Modem geflasht oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

@Jrp Defy tut mir leid ich hab deinen Beitrag nicht so genau verstanden :D Nein mein Note hat kein Branding :D also soll ich einfach die LC1 pre rooted DBT flashen? :D
 
Hehe sorry ja war von mir selber auch jetzt erstaunt wieviel ich da geschrieben habe:D

Ok dann hau mal per Odin die LSZ drüber, Modem ist trotzdem beinhaltet, jo und die tar einfach bei PDA einfügen !
Wenn das nichts bringt würde ich trotzdem mal die LC1 flashen !


Grüße,Julian
 
  • Danke
Reaktionen: ibutton, MichelFell und Berlino
Danke an alle es funktioniert :D
 
Hätte auch die vorige Nightly gereicht, bei der es keine baseband Probleme gab. Und man hätte es auch ohne Thor probieren können.
Thor + CM (seit gestern) zerschiesst dir das Baseband.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und Jrp Defy
Vielen dank AA, habe es gerade gelesen !

Bei mir hab ich erst mal gedacht es kommt vom sauber machen, stutzig wurde ich auch da im Ordner efs alles vorhanden war!

Mal schauen was heute die 21. macht!

Mein Note läuft jetzt wieder wie ein geölter Blitz:rolleyes:

Grüße, Julian
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und AA1973
Gerne. Thor (und jeder andere Kernel vor dem 19.02.) macht Probleme, sowie ein ursprünglich SIM-locked/gebrandetes phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und Jrp Defy
Ja habe jetzt auch erst cm9 geflasht und dann die neue cm10.1 hinterher :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst weiterhin mit einem sicheren Kernel flashen wie du möchtest.
Solltest gerade nur nicht ab der 20.cm10.1 einen custom Kernel flashen!
Du brauchst von lsz nicht davor cm9 flashen wenn du auf cm10.1 willst, einfach davor alle wipes und auch unter mount Format preload wipen und gut ist:)

Grüße Julian
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und ibutton

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.632
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.803
Tracy57
Tracy57
Zurück
Oben Unten