Probleme mit Empfang vermutlich IMEI zerschossen

E

eglc22

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit meinem ersten Flash keinen Empfang mehr auf meinem SGS. Traurigerweise liegt das schon einige Monate zurück. Ich finde einfach nichts passendes im Netz was mich weiterbringt. Deshalb sind jetzt die Experten gefragt.

Ich hatte beim Flashen meinen efs-ordner nicht gespeichert. Wenn ich die IMEI über die Tastenkombination *#06# überprüfe erhalte ich eine Zahl die bis auf die letzten drei Ziffern mit der IMEI auf meinem Karton identisch ist. Ist das normal?

Ich habe mittlerweile meinen efs-ordner auf meinem PC gesichert. Ein Lösungsansatz von mir war den efs-order komplett zu löschen und anschließend das SGS auf Werkseinstellung zurückzusetzen und schaun was für eine IMEI ich dann erhalte.

Ich bin bin wirklich verzweifelt, weil ich mein SGS auch schon lange nicht mehr als Telefon nutzen kann und wäre über jeden Beitrag dankbar.
 
ich habe das alles schon mal gelesen. meine frage ist ob meine imei nr eine andere ist. lediglich die letzten drei ziffern sind anders. außerdem schaffe ich es nicht den efs ordner zu löschen weil ich iwie keine rechte dafür habe
 
eglc22 schrieb:
... weil ich iwie keine rechte dafür habe

"iwie" *???* brauchst du root und einen Explorer der das auch unterstützt. Z.B. der kostenlose ES File Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: eglc22
also ich habe es jetzt geschafft mein efs ordner zu löschen. habe dann auf werkseinstellung zurückgesetzt und habe gedacht ich bekomme dann eine entwickler imei die mit 0049 anfängt. jedoch habe ich garkeine imei mehr.
ich könnte den efs ordner von meinem pc wieder auf mein handy ziehen aber das würde mein problem ja wieder nicht lösen
 
Sicherung und Wiederherstellung des ProductCodes/IMEI

Da steht u.a.:

Fall 3: Ihr habt gar keine Sicherung:
Solltet ihr schon viel geflasht haben, ist es möglich dass der ProductCode eurer Sicherung (.bak) auch falsch ist und somit haben wir keine Sicherung des Originals mehr! Keine Sorge, auch in diesem Fall bekommen wir euren ProductCode meist zurück sofern nicht auch die IMEI beschädigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: eglc22
eglc22 schrieb:
also ich habe es jetzt geschafft mein efs ordner zu löschen. habe dann auf werkseinstellung zurückgesetzt und habe gedacht ich bekomme dann eine entwickler imei die mit 0049 anfängt. jedoch habe ich garkeine imei mehr.
ich könnte den efs ordner von meinem pc wieder auf mein handy ziehen aber das würde mein problem ja wieder nicht lösen

Doch zieh ihn wieder aufs Handy und gehe wie in der Anleitung vor ;) Probier doch zu aller erst einmal das hier aus und schau ob es funktioniert:

- Um euren originalen ProductCode aus der Sicherung wiederherszustellen, löscht (ja ihr LÖSCHT) die Dateien nv_data.bin und nv_data.bin.md5 aus eurem /efs/ Ordner aber auf keinen Fall die .bak Dateien. Nun startet ihr euer Telefon neu und Android erkennt, dass die Dateien fehlen und stellt diese aus dem backup wieder her. Nun sollte euer ProductCode wieder original sein.

Ja, die Anleitung ist für den ProductCode aber die Imei ist auch in der nv_data gespeichert und kann auf gleichem weg wiederhergestellt werden.
 
Flash eine stockrom per odin auf dein Handy hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem SGS-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.447
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.950
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten