Probleme mit Fastboot

W

Winnfield

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allerseits,
nach meinem ausflug in die noch nicht so ausgereifte Welt von Gingerbred würde ich gerne wieder zurück zu 2.2 und dem rom von cargo!

Für Gb habe ich von Amonra zu Clockworkmod (neueste version) mittels unrevoked gewechselt. Da ich noch ein nandroid vom alten System habe (gemacht unter amonra) würde ich jetzt gerne wieder dahin zurück!

Da sowohl eine alte als auch die letzte unrevoked Version nicht zum Ziel führte habe ich es per fastboot probiert. Leider kommt da am ende immer "signature verify fail" .
Mache ich irgendwas falsch? Habe beim suchen etwas von falscher SPL gelesen, nur kann ich damit nichts anfangen! Kann mich jemand aufklären?

Gruß, von einem mittlerweile arg verzweifelten
Winnfield
 
Unrevoked funktioniert nicht mit einem Gingerbread-ROM.

Flash (ruhig mit Clockwork) die Version von Cargo, mach mit Unrevoked AmonRA drauf und stell dein Nandroid wieder her.

Um per Fastboot das Recovery zu wechseln, brauchst du S-OFF.
 
  • Danke
Reaktionen: Winnfield
Guten morgen,
ich habe gerade versucht das Rom (version 3) von Cargo über clockworkmod zu flashen, um dann zurück zu Amonra kommen zu können. Leider wirft mir Clockworkmod dann folgenden Fehler aus:
Finding update package...
Opening update Package...
Installing update....
Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to the clockworkMod 3.0 Gingerbred based recovery.
Pleas switch to Edify scripting (update-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted

habe ein too zum umschreiben der zip dateien gefunden, nur leider scheint das nicht zu klappen. Nach dm flash bleibt mein Telefon schwarz!
Gruß,
Winnfield


In das recovery komm ich aber nach dem ich den akku entfernt habe wieder!
 
Abhilfe schafft ein sogenanntes Fake-Flash Recovery.
Dazu muss du eine ältere Variante von Clockworkmod benutzen die die alten Skripte noch unterstützt.

Rom Manager würde da z.B. helfen. Wenn dir jemand die Update.zip davon zur Verfügung stellt kannst du die mit deinem aktuellen Recovery laden und hast dann bis zum nächsten Reboot das ältere im Hauptspeicher.

Damit sollte das funktionieren.

Edit:

Probier mal eines davon.
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Winnfield
rom manager ist auf meinem gb rom drauf, währe also kein Problem, also muß ich quasi nur eine alte clockworkmod recovery darüber flashen? wenn ja wie alt muß sie denn sein?

Gruß,
Winnfield
 
Winnfield schrieb:
rom manager ist auf meinem gb rom drauf, währe also kein Problem, also muß ich quasi nur eine alte clockworkmod recovery darüber flashen? wenn ja wie alt muß sie denn sein?

Gruß,
Winnfield

Glaube ab 3.x.x.x unterstützen die nur noch neue Skripte.

Wenn du Rom Manager hast boote damit mal ins Recovery. Dann sollte die Schrift grün sein statt orange.
 
ne, per rom manager ist es dann immer noch orange, oder muß ich erst via rom manager ein altes recovery flashen?
Gruß
 
Wenn ich per Rom Manager erst oben das Recovery installiere und dann auf "Neustart ins Recovery System" gehe wird nach dem Reboot AmonRa benutzt um CM 2.5.0.7 zu laden. Wenn das beendet ist hab ich CM mit Grüner Schrift.

Damit sollte das funktionieren :)
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.944
E4_
E4_
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.317
Maysi2k
Maysi2k
F
Antworten
0
Aufrufe
915
flyyy
F
Zurück
Oben Unten