Probleme mit Fotos auf SD-Card

F

final-edition

Neues Mitglied
3
Ich habe Fotos im JPEG-Format von meinem PC über Windows 7 auf die SD-Card des SGT kopiert, ca. 150 Bilder in einem Ordner "Bilder". In der Galerie wurde zunächst auch dieser Ordner so angezeigt, nach einigen Tagen waren es plötzlich über 700 Bilder, jedes Bild 5 mal. Ein Löschen über die Löschfunktion des Tab funktionierte nicht, Löschvorgang ohne Ende!

Ich habe mir nun die SD-Card angeschaut und folgendes festgestellt:
neben dem Ordner "Bilder" mit den genannten 150 Bildern ist da u.a. ein Ordner DCIM mit einem Unterordner .thumbnails und der enthält ca. 750 Elemente. Das müßte die Ursache sein. Aber wie kommen die dahin und was kann man dagegen tun?

Ich freue mich über Eure Hilfe!
 
du erstellst in dem ordner thumbnails eine datei die
".nomedia" heißt (ohne den "")
dann werden sie in der galerie ausgeblendet
 
Danke, aber wie kann ich diese Datei erstellen?
 
Der es datei explorer zb. kann das ...
 
Leider hat das überhaupt nicht geklappt. Ich habe über Windows die Datei
.nomedia.txt im Ordner .thumbnails erstellt und dann im SGT mit Hilfe von Astro umbenannt in .nomedia.

Jetzt sieht die Datenstruktur so aus:

DCIM

.thumbnails

.nomedia
.thumbdata3--1967290299
diverse kleine Bildchen

Aber diese vielen zusätzlichen Bilder - jeweils zweifach - erscheinen nach wie vor.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auf die externe Karte einen Ordner mit 40 Fotos kopiert. Zuerst konnte ich diese gut durch Galerie anschauen. Dann aber, ich denke nach jedem Neustart oder sonst was, gab’s immer mehr davon- also jedes Bild zwei, dann 3, 4, 5 u.s.w Mal zu sehen beim Anschauen. Obwohl, wenn ich EigeneDateien-external_sd prüfe, sehe ich dort jede Foto-Datei nach wie vor nur 1 Mal. Warum entsteht dieser Effekt? Ich finde keine verantwortliche Einstellung. Wo speichert das Gerät diese vermehrten Fotos? Danke.
 
ok, gefunden, im DCIM-.thumbnails versteckte thumbs entfernt und .nomedia erstellt. Alles am Computer - wie kann man aber versteckte Dateien im Tab sehen- Eigene Dateien zeigt diese nicht.
 
Bei den meisten Datei-Browsern, Datei-Managern oder wie auch immer du sie nennen willst, gibt es dafür eine Option.

"Eigene Dateien", damit meinst du glaube ich den Stock-Datei-Manager, der kann soetwas absichtlich nicht. Samsung geht wohl davon aus, dass es einen Grund hat, dass versteckte Dateien versteckt sind.

Ich habe, was den Datei-Manager betrifft, sehr gute Erfahrungen mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghostsq.commander
gemacht, gerade im Landscape sehr praktisch, weil er dann 2 Verzeichnisse nebeneinander anzeigt.
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwyLDEsImNvbS5naG9zdHNxLmNvbW1hbmRlciJd
 
danke guys -beide Programme sind wirklich gut, kann man alles machen und die versteckten Dateien werden auch angezeigt.

Galerie zeigt jetzt Bilder normal (nicht multipliziert), ich habe aber QuickPic installiert- gefällt mir besser(kann ich nur empfehlen)

Warum sehe ich aber im "Akkuverbrauch", dass Galerie ziemlich viel verbraucht, und das obwohl ich diese gar nicht geöffnet habe. Muss ich immer "Beenden erzwingen" durch Anwendungen-Verwalten manuell tippen oder kann man den unnötigen Akkuverbrauch anders vermeiden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.887
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
4.578
hagex
hagex
G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.801
NewTab
N
Zurück
Oben Unten