Probleme mit Google-Apps trotz zurücksetzen auf Werkeinstellungen

N

nl22

Neues Mitglied
0
Hallo!
Seit einer Weile habe ich auf meinem LG G2 mini diverse Probleme mit den Apps von Google. Angefangen hat es damit, dass keine Verbindung zum Google Play Store hergestellt werden konnte. Anschließend kamen öfters Fehlermeldungen wie: Google Play-Dienste wurde beendet, Google+ wurde beendet, Drive wurde beendet etc. Nachdem ich alle möglichen im Internet angegeben Schritte unternommen hatte, d.h. Cache von Google Play Sore und Google Play-Dienste leeren, Download-Manager aktivieren, Updates deinstallieren, Google Konto entfernen und neu einstellen, Router Überprüfen, mehrere Internetverbindungen testen etc., blieb nur noch das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen. Das habe ich gemacht und schon während ich alles neu konfiguriert habe kamen immer wieder Fehlermeldungen wie: gapps wurde beendet, Google-Play- Dienste wurde beendet etc im sekundentakt. Mein Google Konto konnte ich nicht hinzufügen. Immer kam die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist und ich es später versuchen solle. Das erstellen eines neuen Kontos funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe das LG G2 mini mehrmals auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, jedoch kam immer der selbe Fehler. Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter und bin am Verzweifeln. Im Internet habe ich leider nicht mehr Lösungsansätze gefunden. Hatte irgendwer schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem und hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte? Schonmal vielen Dank im Voraus!
 
auch wenn es ein alter thread ist: hast du mal eine Lösung gefunden?
 
Ich hab gerade das selbe Problem mit: open_gapps-arm-6.0-pico-20160719.zip

Ich hatte das auch mal auf einem anderen Gerät gehabt. Ich meine das ist ein bekannter Fehler in opengapps, der immer noch nicht gefixed wurde...
 
Das kann keine Lösung für mich sein... Denn ich hab CM13 frisch drauf, nach wipe. Von daher, hab ich noch keinen google account eingerichtet...

Werde jetzt mal "nano" statt "pico" probieren...
[doublepost=1468938245,1468937827][/doublepost]Um es mal zu präzisieren:
  • per TWRP v3.0.2 g2m lösche ich alle Partitionen
  • cm-13.0-20160719-NIGHTLY-g2m.zip und direkt danach open_gapps-arm-6.0-nano-20160719.zip drauf
  • erst danach booten
Denn u.a. bei Notes for Android 6.0 · opengapps/opengapps Wiki · GitHub steht, das man zwischendurch nicht booten soll.
[doublepost=1468938636][/doublepost]So, nun hat es geklappt. Nun ist die Frage ob es an pico lag?!?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
646
Chris123459
C
B
  • bianca0802
Antworten
0
Aufrufe
2.220
bianca0802
B
C
  • Christian83c
Antworten
18
Aufrufe
1.799
Rudroid
Rudroid
Zurück
Oben Unten