Probleme mit googlemail - Keine Benachrichtigung neuen E-Mails

M

mike9699

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine bzw. erst sehr spät Benachrichtigungen erhalten, wenn ich eine neue E-Mail an meine googlemail-Adresse erhalte.

In der App selber kann ich nirgendwo eine Einstellung finden, wo ich das Zeitfenster für den Abruf einstellen kann.

Wenn ich unter E-Mail einrichten meine Adresse und das Passwort eingebe und dann auf "Weiter" klicke, kommt die Meldung "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen" + "Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden".

Ich kann zwar auch auf "Manuelles Einrichten" gehen, kenne aber die Einstellungen nicht.

Weiß jemand, was man da machen kann, bzw. wie die richtigen Einstellungen für googlemail.com sind (welche Art von Konto, Sicherheitstyp, Port?)


Mike
 
Nimmst du die Samsung App oder die Google Mail App?

Nimmst du letztere, muss die Option Autosync aktiviert sein, sonst passiert nix...

Allgemein brauchen wir mehr Informationen ;)
 
Hallo,

erst mal vielen Dank!

Woran kann ich erkennen, ob es eine Samsung App ist? Unter der App steht "Google Mail" und das Symbol ist weiß mit einem roten "M".

Und wo kann ich Autosync aktivieren?

Provider ist T-Online.

Mike
 
Es gibt zum einen die App Google Mail und zum anderen die App Email.

Wenn du die Google Mail App verwendest, musst du hinsichtlich Server etc pp nichts weiter einrichten (gehe davon aus, dass du dich mit deinem Googlekonto beim ersten Booten angemeldet hast).

Ob die Synchronisation aktiviert ist, siehst du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung.

Dort sollten für Gmail beide Haken gesetzt sein. Weiterhin musst du bei deinem Google Konto natürlich den Haken bei Mail synchronisieren gesetzt haben.
 
Die Synchronisation habe ich mir angesehen. Es sind beide Haken gesetzt. Auch bei "Konten verwalten" erscheint meine Google Konto mit einem grünen Kreis mit den beiden Pfeilen drin.

Aber ich bekomme trotzdem keine Mitteilung wenn eine neue Mail eingeht. Habe mir vor ca. 2 Stunden eine E-Mail vom PC aus an meine Mail-Adresse gesendet und keine Benachrichtigung erhalten. Erst nachdem ich dann bei Google Mail im Menue auf "aktualisieren" gedrückt habe, war die E-Mail dann nach 2 Sekunden da.

Wie kann das denn sein?

Und wie ist die Fehlermeldung bei der Konteneinrichtung mit der App E-Mail zu verstehen? Nachdem ich die E-Mail-Adresse und das Passwort eingebe und auf "Weiter" drücke, kommt der grüne Balken und die Meldung "Eingehende Servereinstellungen überprüfen..." und dann nach ca. 5 Sek. kommt die Meldung: "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen - Sichere Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden".

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Google Mail unter Optionen - Einstellungen - Kontoeinstellungen (Dein Konto) sind die E-Mail Benachrichtigungen aktiviert?

Ansonsten probiere mal folgendes:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Google Mail -Cahe und Daten leeren
 
Die E-Mail Benachrichtigungen sind aktiviert.

Die Google Mail und Cache-Daten habe ich alle gelöscht.

An dem Problem hat sich aber nichts verändert.
 
Hast du unter Konten verwalten mal das Konto angeklickt und geguckt, ob Emails auch wirklich synchronisiert werden?
 
Unter Konten verwalten sehe ich bei dem Google-Konto einen grünen Kreis mit zwei Pfeilen drin. Das heißt doch, dass synchronisiert wird, oder nicht?
 
Nicht zwingend. Klick mal auf das Konto. Da kannst du auswählen, was synchronisiert werden soll...
 

Anhänge

  • 5b43e5c8-17e5-0076.jpg
    5b43e5c8-17e5-0076.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf das Konto klicke, dann sind alle drei Einträge mit grünem Haken aktivert (Kontakte + GoogleMail + Kalender synchronisieren).
 
Komisch... Funktioniert denn nur Gmail nicht? Kalender und Play Store kannst du nutzen?
 
Kalender und Play Store kann ich nutzen. Gmail kann ich ja grundsätzlich auch nutzen. Es geht ja nur um eine automatische Benachrichtigung beim Eingang einer neuen E-Mail.
 
Auch wenn ichs für eher unwahrscheinlich halte, hast du vielleicht den sortierten Posteingang laufen oder sortierst direkt in Labels und überspringst dabei den Posteingang? Auch wenn das nur dazu führen dürfte, dass einige Mails ungesehen eingehen... Aber sonst fällt mir gerade auch nix mehr ein...
 
Da das definitiv kein Note Problem ist, verschiebe ich mal in den passenden Bereich.
 
Funktioniert es im WLAN?
Wenn ja, unterstützt dein Mobil Vertrag kein Push ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Hallo,

ich klinke mich einfach mal ein, denn ich habe seit einigen Tagen auch das Problem bei meinem Samsung Galaxy Plus. (GT-I9001 mit Android 2.3.6)
Bei mir sind auch alle Haken bei allen Synchronisationseinstellungsmöglichkeiten (was für ein Wort ;) ) gesetzt.
Auch unter WLAN funktioniert es nicht.
Freue mich auf eure Lösungsvorschläge und bin euch dafür sehr dankbar!

vg Guedeltubus
 
Ich habe das gleich Problem, vorher hatte ich die Firmware gingerbread drauf, nach dem flashen noch immer das gleiche Problem bin jetzt auf 4.0.4 milestone 6.

Als ich das handy neu hatte, hat es auch lange funktioniert doch dann von heute auf morgen kommen keine Benachrichtigung mehr an :(

handy Samsung Galaxy I9003 SL
 

Ähnliche Themen

saob
Antworten
11
Aufrufe
1.390
Slawi
Slawi
Meikel_61
Antworten
2
Aufrufe
708
Meikel_61
Meikel_61
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
546
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten