Probleme mit größerer Speicherkarte

M

mops36

Neues Mitglied
0
Hallo!
Meine 8 GB sind zu wenig, deshalb habe ich eine 16 GB micro sdhc von Sandisk gekauft.
Die zwei Standardordner von Android waren drauf und ich habe einfach alles von der kleinen auf die große Karte kopiert.
Nach dem Einsetzen der großen Karte fand mein Incredible S kein Netz mehr und sämtliche Einstellungen der Klingeltöne und ähnliches waren durcheinander, sowie einige Apps funktionierten nicht mehr und brachten Fehlermeldungen.
Hat Jemand einen Tipp wie ich das noch hinbekommen kann?
Ich will nicht einfach Fotos oder andere Dateien runter löschen nur um freien Speicherplatz zu bekommen! Es geht auch nicht ein Foto zu machen und zu speichern.
:sad::sad::sad:
 
Eigentlich hast du alles richtig gemacht, wenn du wirklich ALLE dateien kopiert hast. Ulkigerweise ist mir auch schon aufgefallen, dass ohne meine SD Karte kein Netzempfang ist.
Trotz meiner Dev Tätigeiten im Android Bereich ist mir kein Grund aufgefallen, warum das so ist.
Bist du dir absolut sicher, dass du ALLES mitkopiert hast? Kannst du im Windows Explorer auch versteckte Ordner sehen? Ganz wichtig sind die Ordner mit dem "." davor!!
 
Danke für den Tipp, da hab ich nicht dran gedacht, weil ich auch windows 7 noch nicht so lange nutze und bei XP alle versteckten Dateien immer angezeigt wurden. Ich probiers einfach nochmal.
Danke und ich melde mich ob es klappt.
 
Habe es nochmals überprüft, funktioniert trotzdem nicht :-(
 
Der Speicher bzw. die Größe wird angezeigt, aber ich habe kein Netz
 
Noch etwas, das mir aufgefallen ist: die micro SD Karte, die drin war, war nicht die mitgelieferte, sondern die alte aus meinem Windows HTC. Die habe ich eingesetzt und das Incredible S funktionierte.
 
Die hast du aber wahrscheinlich vor dem erststart eingelegt gehabt, richtig?
Für Festplatten gibt es Programme, womit man die Platten Klonen kann.

Vielleicht geht das auch mit SD Karten. Ich gehe davon aus, dass wichtige Systemdateien fehlen.
Android lagert ja auch auf die SD Karte aus.
 
Also, ich habe mir eine 32GB speicherkarte gekauft, die Daten via USB auf meinen Pc kopert, karten ausgewechselt und die Daten zurückkopiert.

Läuft alles einwandfrei.

ich würde mein IS nicht mehr gegen mein altes Desire tauschen...
 
Bei mir geht das Inc S mit oder ohne SD Karte. Ich wüßte auch keinen Grund warum das Handy dann keinen Empfang haben sollte.

Aber bei dir ist es definitiv so, wenn du die SD Karten wechselst, dann hast du bei der einen Empfang und nach dem Wechsel mit der anderen keinen Empfang?

Seltsam....
Formatier mal die neue Karte mit dem Handy, probier es dann ohne Inhalt und sollte das gehen, kopier die Daten der einen wieder auf die andere, mit angeschlossenem Kabel und bei Anzeige auch aller versteckten Daten.

Grüße
S
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
3.733
Viper
Viper
A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.924
Arashi23
A
B
Antworten
0
Aufrufe
2.508
Braunbaer1991
B
Zurück
Oben Unten