Probleme mit Hero beim auf die Seite drehen

F

fiden

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Leute,
hab mein HTC Hero seit heute. Ich habe mich auch schon etwas in dem Forum hier durchgelesen, aber nun habe ich fogendes Problem. Ich weis nicht woran es liegt, aber wenn ich mein Handy zu Seite drehe verändert sich die Tastatur und das Bild nicht zum anderern Verhältnis. Ich weis auch nicht genau wonach ich suchen sollte. Bitte helft mir.
PS: Könnte es daran liegen das ich mit dem Taskkiller mehrere Programme geschlossen habe?

Außerdem weis ich auch nicht wieso ich eine QWERTY-Tastatur habe , obwohl ich Deutschland eingestellt habe.

MfG Fiden
 
Du hast das Telefon erst seit einem Tag, so wie es aussieht auch noch nicht sehr viel Ahnung von dem Telefon, benutzt einen Taskkiller ohne genau zu wissen was du da machst und wunderst dich dann, das einige Dinge nicht so funktionieren wie es soll? Wundert mich irgendwie nicht. ;-)

Punkt 1:
Vergiss den Taskkiller.

Punkt 2:
Vergiss den Taskkiller.

Punkt 3:
Sagte ich schon, das du den Taskkiller vergessen sollst?
Warum steht hier.

Welches Hero hast du (Frei oder T-Mobile G2) und welche ROM-Version ist da drauf?
Der Bildschirm-Flip funktioniert nur, wenn man das Telefon nach links dreht (Tasten liegen rechts) und auch nicht mit allen Anwendungen. QWRTY Tastatur hört sich fast nach altem ROM an.
Setz das Hero noch einmal komplett zurück und fange von vorne an, installiere eventuell ein aktuelles ROM (oder auch Custom-ROM) und, erwähnte ich das schon, verzichte auf den Taskkiller. Zumindest so lange bis du weisst, was du da tust. :)

Schöne Feiertage und viel Spaß mit deinem neuen Helden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine Antwort ... ich weis wie man das Hero kippen muss, es hat auch funktioniert nur jetzt nicht mehr. Nur bei der Kamera funktioniert es noch!
Wie kann ich mein Hero komplett zurücksetzten?
Ist die Romversion die Kernel-Version oder die Build-Nummer
Kernel-Version: 2.6.27....
Build-Version: 2.73.405.5 ....

Edit: und ich habe das HTC HERO nicht das G2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon das aktuelle Build.

Hero auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Handbuch Seite 226) :
Telefon zurücksetzen
1. Drücken Sie auf STARTSEITE > MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen > Sicherheit > Auf Werkszustand zurück.
2. Tippen Sie im Fenster Auf Werkszustand zurück die Option Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen.

Telefon mit Telefontasten zurücksetzen
1. Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, drücken Sie etwas länger auf die Tasten STARTSEITE, ANRUF BEENDEN/EIN/AUS und ZURÜCK. Die Zurücksetzung beginnt nach ein paar Sekunden.
2. Warten Sie, bis das Telefon die Zurücksetzung abgeschlossen hat, und drücken Sie anschließend auf MENÜ.
 
Das mit der Tastatur besteht aber immer noch. Mir werden auch nur englische Wörter vorgeschlagen. Außerdem habe ich keine Umlaute auf der Tastatur was mich sehr wundert. Gibt es da irgendeine Lösung?
 
Such mal nach MoreLocale 2 im Market. Bist du sicher, unter Gebietsschema und Text bei den Telefoneinstellungen alles korrekt eingestellt zu haben? Wo hast denn das Telefon her? Neu? Gebraucht?
 
Eine Frage zum Taskkiller, ich hatte lange Zeit auch keinen benutzt, aber habe in letzter Zeit manchmal Programme die sich aufhängen, gibt es eine Möglichkeit diese ohne Taskkiller oder Neustarten des Telefons dann zu beenden?

z.B. Nimbuzz, beim Aufrufen des Programmes war nur noch ien weißer Bildschirm zu sehen.
 
Nein. Allerdings ist auch ein Taskkiller keine Garantie für ein sauberes Abschiessen einer App, da unter Umständen temporäre Daten oder Subprozesse übrig bleiben. Wenn es häufiger Probleme mit bestimmten Programmen gibt, sollte man diese meiden wenn möglich oder zumindest den Entwickler über die Probleme informieren.
 
Ich habe herausgefunden, warum beim Seiten-Flip nicht mehr funktioniert hat. Nachdem ich das App Handcent SMS runtergeladen und installiert hatte, funktionierte das weder in SMS noch im Internetbrowser.
Allerdings würde ich das schon gerne nutzen, da der Standartsms-Dienst nicht so ganz komfortabel ist.
Wie bekommen das andere User hin? Es haben doch soviele Leute Handcent SMS, wieso haben die das Problem nicht, oder wie habt ihr das gelöst?
 
meierzwo schrieb:
Punkt 1:
Vergiss den Taskkiller.

Punkt 2:
Vergiss den Taskkiller.

Punkt 3:
Sagte ich schon, das du den Taskkiller vergessen sollst?
Warum steht hier.

Seit ich Modaco 3.1 mit App2SD habe, muss ich alle zwei bis drei Tage mit dem Taskkiller ran. (Oder ich schalte das Telefon aus und starte neu, geht aber länger.)

Vorher habe ich, u.a. aus den im von dir verlinkten Artikel erwähnten Gründen, auf einen Taskkiller verzichtet. War auch gar nicht nötig.

Jetzt habe ich keine Wahl. Die Tastatur braucht 3 bis 5 Sekunden zum Einblenden. Bei jedem Tastendruck habe ich eine Verzögerung von bis zu 1 oder 1.5 Sekunden. Das Telefon wird absolut unbenutzbar. Alles killen (oder eben Neustart) und die Sache läuft wieder für zwei Tage.
 
Kann ich mit MoDaCo 3.2 nicht nachvollziehen. Keine Lags, keine FC. Das Telefon ist wahrnehmbar schneller geworden. Hast du einen Wipe gemacht? Langsame SD-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wipe habe ich gemacht. Vorher lief gar nichts, nur Reboot-Schleife....
 
Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht mal mit einem aktuelleren Recovery und MoDaCo-ROM probieren.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten