Probleme mit HTC Sync

ICh will mein Wildfire s mit dem PC via HTC sync verbinden, dass klappt auch. Aber wenn ich Synchronisieren möchte kommt folgender Fehler: "Alle Kategorien wurden deaktiviert. Aktivieren Sie mindestens
eine Kategorie für die Synchronisierung."

Wo aktiviere ich die? Was mache ich falsch?

Edit: hat sich erledigt, benutze jetzt einfach MYBACKUP (danke ONeill)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe zu viel rumprobiert und Sachen "verstellt"???

Wenn ich das Telefon in den PC einsteckere > Mit PC verbinden > Verbindungstyp wählen > HTC sync > fertig > Synchronisierungsstatus: verbunden > jetzt synchronisieren ... Bild auf dem PC > Kontakte > ein > jetzt synchronisieren...
NICHTS ist auf das Handy übertragen. Ausserdem steht rechts outlook und nicht google (Google-Konto ist auf PC und Handy) was mich irritiert.

Muss noch irgendein Häkchen unbedingt gesetzt sein, ist die Vorgehensweise falsch?

Ingrid
 
... ich noch einmal:
oder wäre es einfacher, das wildfire auf die Standardeinstellungen (Neuzustand) zurückzusetzen und die Google-Kontakte und den Google-Kalender, die ich auf dem PC habe neu zu übertragen??? Auf dem Handy ist ausser dem Kalender noch nichts wichtiges.
 
Hi,
versuchs mal mit der Software MyPhoneExplorer die findest du hier:

FJ Software Development

Die ist kostenlos und auf Deutsch. Benutze die auch und damit kann man unter anderem auch Kontakte Synchronisieren muss es nur einstellen. Evtl. gehts darüber.
Der Entwickler ist auch hier im Forum Aktiv falls noch Fragen sind kannst du die entweder auf der Homepage des Programms im Forum machen oder hier im Board:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html

Finde das Programm absolut genial und einfacher als das Sync über HTC Programm.
greetz
Garnett
 
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin..ich habe ein neues HTC Wildfire S zu Weihnachten bekommen mit einer 2GB Speicherkarte. Nun habe ich zwei Probleme damit.
1. Habe dann eine 8 GB Speicherkarte rein, damit ich mehr Musik draufladen kann. Das Handy erkennt die neue Speicherkarte auch und ich habe (wie schon in anderen Foren beschrieben) einen neuen Ordner erstellt, in den ich dann 4 Musiktitel kopiert habe. Wenn ich dann mein Wildfire abschließe und auf "Musik" gehe kommt die Meldung dass der interne Speicher voll ist. Das kann eigentlich nicht sein weil ich immer noch 7GB freien Speicher habe. Was kann ich tun damit ich Musik draufladen kann?
2. Wollte HTC Sync auf meinem Computer installieren, aber das Handy findet es nicht wenn ich es anschließe und als Verbindungstyp "HTC Sync" angebe. Habe dann versucht (auch wie in anderen Foren beschrieben) es über die SD-Karte zu Speichern. Habe das dann alles gemacht, und es findet mein Handy immer noch nicht. Was kann ich da tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
eggercracker
 
Hai und willkommen!!!

1. Vllt mal per Assistenten unter "Einstellungen" -> "Speicher&SD" -> "Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen"???

2.Hast du vielleicht nicht die aktuellsten Mainboardtreiber für deinen PC?

3. Wofür brauchst Du HTC Sync? Vllt kann können wir die auch Alternativen nennen.
 
Ich habe das mit dem Speicherplatz bereitstellen probiert und es klappt auch (schon mal jetzt ein großes Dankeschön!), ich weiß nur nicht, ob das die richtige Lösung für das Problem ist.
Zu HTC Sync: Ich dachte dass man das unbedingt braucht.. Wär super wenn du mir die Alternativen nennen würdest! Dann kann ich zumindest alle meine Kontake synchronisieren..
 
eggercracker schrieb:
Zu HTC Sync: Ich dachte dass man das unbedingt braucht.. Wär super wenn du mir die Alternativen nennen würdest! Dann kann ich zumindest alle meine Kontake synchronisieren..
HTCSync braucht man eigentlich nicht. Kann nicht viel und ist sehr beschränkt. Besser ist da MyPhoneExplorer. Das kann mit vielen Mail-Frontendprogrammen die Kontaktdaten und die Kalenderdaten synchronisieren. Ich habe es auch in Betrieb und synchronisiere damit Kalender von Lotus Notes in der Firma.
Das Programm ist kostenlos, allerdings wird um eine Spende gebeten (was für dieses Programm auch wirklich berechtigt ist).

Gruß
Katerfritzy
 
Meine Frau kann seit einiger Zeit Ihr Wildfire S nicht synchronisieren.
Das Gerät wird in Syncnicht angezeigt und das Phone bringt nach einiger Zeit suche immer eine Fehlermeldung.

Haben Sync neu installiert , auch jetzt ohne erfolg !
 
Kennst du das Programm cc cleaner ?
Damit mal das programm deinstallieren und das program drüber laufen lasen den pc neustarten, und dann Sync wieder aufspielen.
Sollte das keinen Erfolg haben mal einen anderen USB Port am pc nutzen.
Welche Fehlermeldung zeit das Wildfire S an.
Was sonst noch gemacht werden kann, das Wildfire S wippen dazu gibt es ja hier schon einige Anleitung.
 
TomDaCat schrieb:
Meine Frau kann seit einiger Zeit Ihr Wildfire S nicht synchronisieren.
Das Gerät wird in Syncnicht angezeigt und das Phone bringt nach einiger Zeit suche immer eine Fehlermeldung.

Haben Sync neu installiert , auch jetzt ohne erfolg !

Es gibt die Sofware myPhoneExplorer - funktioniert gur
 
Software my Phone Explorer klappt super, anstelle htcsync
 
Hallo erstmal

da jetzt HTC Sync benutzen will und das nicht so will wie ich will und auch keine lösung gefunden habe wollte ich es mal hier versuchen.
Also ich hab HTC Sync schon mehrmal installiert und es geht noch immer nicht da sich mein Handy und mein Leptop nicht finden.:(
(hab die HTC Sync 3.0 version)

Danke im vorraus
 
Versuch es einfach mal mit my Phons Explorer ist viel besser als Sync.
 
Normalerweise werden mit HTC Sync auch die USB Treiber mitinstalliert.
Dann muss das Handy auch noch in den HTC Sync Modus gebracht werden.

* USB Kabel anstecken
* Benachrichtigungsleiste öffnen (Statusbar nach unten ziehen)
* Auf nur Laden klicken
* HTC Sync als Modus auswählen
* HTC Sync startet

Aber ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen, such einfach nach MyPhoneExplorer.

1 mal im Market, das ist die App die MyPhoneExplorer zum Verbinden braucht
1 mal hier (FJ Software Development) Das ist das Windows-Programm.

Richte die App auf dem Handy ein, starte die Windows App und verbinde dich. MyPhoneExplorer ist einfach grandios.
 
danke theq dies tat ich bereits mehr mal gemacht aber dies bringt nichts.
Da ich aber wo anders eine anleitung gesehen hab wie ich whatsapp auf meine sd karte ziehen kann will muss ich das mit HTC Sync machen :(
 
Versuch es doch mal an einem anderen pc.
 
xlozi schrieb:
Software my Phone Explorer klappt super, anstelle htcsync

Hallo,

ich habe das Wildfire S mit My Phone Explorer probiert und das Gerät wurde allerdings nicht angenommen. MPE erkennt als erstes wie gehabt mein HD2 und funzt auch gut damit. Wollte das WFS halt mit als neues Gerät anmelden.

Einstellung mit USB Debugging aktiviert und nur im Lademodus auch ausprobiert.

Werde weiter nicht schlau daraus.

HTC Sync mag das Gerät auch nicht erkennen. :sad:

Danke für einen Vorschlag.
 
moin, bin neu hier und hab viele viele fragen, fange jetzt mal mit der ersten an...:) Ich bekomme mein Htc Sync (hab das smartphone erst seit einem monat) nicht aufen laptop drauf. also drauf schon, aber jedesmal wenn ich das smartphone an den laptop angeschlossen habe, bekomme ich die antwort "kein gerät verbunden". das nervt langsam wirklich, da ich ja gar nichts machen kann. ich hab schon verschiedene anschlüsse ausprobiert, mehrmals deaktiviert und wieder neu drauf geladen, es ist jedesmal der gleiche mist. ich möchte gerne musik vom laptop auf das smartphone spielen, und dafür brauch ich das doch. (vermutlich ist dann eh der speicher voll, aber das ist ein anderes problem, dem ich mich dann später zuwende) ich hab eine 32 gb karte gekauft. gerootet und was es da ansonsten noch alles gibt hab ich noch nicht, da muss ich mich erstmal hier schlau machen. hat zufällig jemand das gleiche problem mal gehabt und hat eine lösung gefunden oder weiss es zufällig so jemand? wäre super, ziege
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.983
Androider10310
Androider10310
T
Antworten
2
Aufrufe
1.814
TheGamingNero
T
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.624
missblue98
M
Zurück
Oben Unten