Probleme mit Installation von manchen Apps

W

white&black

Neues Mitglied
0
Hi,

seit dem Aufspielen des vorletzten Nightlys (21-10-2010) kann ich nicht alle Apps installieren, bzw. Aktualisierungen von einigen Apps lassen sich nicht installieren, von anderen schon. Was mit gerade wichtig wäre, die c:geo -App, geht nicht. Kennt jm das Problem, habe ich vllt irgendeine falsche Einstellung?
 
von "Unbekannte Quellen" installieren unter den Optionen/Anwendung aktiviert ?
 
lass mal im Recovery den Dateisystemcheck laufen und starte einmal dort Fix Permissions.

Wenn das nicht hilft guck mal mit 'adb logcat' nach Fehlern während der Installation, mir ist es schon passiert dass bei der (erfolgreichen) Installation eine temporäre Datei in /mnt/asec liegen geblieben ist die bei der nächsten Installation probleme machte. Die erkennst Du dann am 'tmp' im Namen, kannst Du einfach löschen.


Und generell hilft es genau zu beschreiben was und an welcher Stelle nicht funktioniert. Zeitpunkt, Fehlermeldung usw.
 
bin endlich dazugekommen mich mit dem Thema weiterzubeschäftigen.
Erstmal vielen Dank für die Tipps!
- von unbekannten Quellen installieren ist aktiviert
- im Recovery Dateisystemcheck laufen lassen + Fix package permissions

das mit dem adb logcat sagt mir erstmal nix...?
(Wo bekommt man denn so Infos her? Ich lese ja hier öfter in Foren aber meist hat man hunderte Beiträge in einem allgemein gehaltenen Thread und nirgendwo zusammengefasstere Erläuterungen von Tipps o.ä. oder habe ichs nur nicht gefunden?)

nach den bisherigen Maßnahmen kam mir mein Handy schneller vor, market ging auch schneller auf... App (c:geo) download funktioniert aber nach dem Beginn der Installation kommt recht schnell die Meldung Installation fehlgeschlagen.
Habe mir die App auch mal außerhalb des Markets runtergeladen, klappt auch nicht (also startet auch Installation, nach einem Weilchen Meldung dass fehlgeschlagen)

Grade bemerke ich dass das Handy plötzlich neustartet. Ist denn sowas normal?
 
Problem gelöst.... aber durch Neuinstallation vom GOASP.
Aber ich frage mich was das war. Weiss nicht was ich da gemacht habe damit das Installieren nicht mehr geklappt hat. Aber vllt war es nur so ein "unergründbarer" vorheriger Installationsfehler wie Rowi schreibt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.528
gluf
gluf
E
  • EqUaL1Ze
Antworten
4
Aufrufe
1.382
EqUaL1Ze
E
B
Antworten
9
Aufrufe
1.762
Bumaster
B
Zurück
Oben Unten