Probleme mit interner SD lösen (failed to mount)

Danke dir dennoch. Wie gesagt werde noch mal bisschen rum testen. ggf. mal mein S3 flashen ^^ Sollte es was neues geben ich melde mich.
 
Anleitung überarbeitet. Habe nun doch eine Methode gefunden, wie es schneller und ohne JB-Kernel geht. ;)
 
hallo!
ich habe den starken verdacht, dass mein interner speicher kaputt ist.
habe das handy mehrmals schon auf stockrom geflashed, mit PIT und re-partition. jedesmal nachdem es nach dem flash rebootet, bootet es ins recovery mit dem fehler "failed to mount data" siehe hier:
http://i.imgur.com/smwxxWw.jpg
ich kann cwm drauf flashen, aber auch das bringt mir nicht viel.
ich kann auch keine dateien auf sdcard/ verändern. format sdcard in cwm bringt garnichts (zeigt aber auch keinen fehler). das handy auf stockrom flashen mit PIT und re-partition ändert auch nichts. wenn ich danach mit dem pc via mount usb storage gucke, was auf dem handy ist, sind da immer die gleichen dateien drauf. ich kann mit dem pc dort dateien löschen oder neue rüberkopieren.. aber jegliche änderung ist nach einem neustart des handys wieder aufgehoben.

klingt seltsam, nicht wahr?

jetzt habe ich es mit adb versucht und die anleitung hier befolgt.

nach "dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=2048" (dauerte ca 20 min) kam das:
http://i.imgur.com/0KXbECN.png

dann reboot system und wieder ins recovery. habe direkt geschaut unter "install zip from sdcard" ob wirklich alles gelöscht wurde.. -> nein. alle dateien noch da, wie gehabt.
trotzdem alle schritte bis zum ende befolgt, das sah dann so aus:
http://i.imgur.com/a7Z49bY.png

ich bin total verzweifelt, ich hoffe jemand kann mir helfen.
ist das handy hinüber? oder hat noch jemand einen tip?
ich verstehe nicht warum man nichts wirklich auf sdcard speichern oder löschen kann. sie stellt sich jedemal wieder auf ausgangszustand ein.
 
wie oft willst du es denn noch posten? ...
 
Hallo liebe Community,

ich bin heute ebenfalls der Anleitung nachgegangen. Da im Startpost steht, dass man falls es eine andere Meldung gibt sie posten soll will ich es eben tun. Also ich bekomme ebenfalls eine I/O Error Meldung:
~ # dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=2048
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=2048
dd: writing '/dev/block/mmcblk0': I/O error
3270433+0 records in
3270432+0 records out
6697844736 bytes (6.2GB) copied, 2356.239276 seconds, 2.7MB/s

heißt das in diesem Fall, dass auch bei mir der Speicher defekt ist?

Danke für die Hilfe!! :)
 
Hallo,

ich habe offensichtlich auch das Problem, dass die interne SD-Karte defekt ist.

Mit Hilfe einer Anleitung von XDA (Dead Internal SD Solution Galaxy S | Samsung Epic 4G Touch | XDA Forums) konnte ich die externe SD-Karte erfolgreich zum Laufen bringen. Auf der Karte sind eine FAT32 und eine Ext4 Partition. Die Pfade in der vold.fstab habe ich umgebogen nachdem ich mit ODIN eine Stock 2.3.6 installieren konnte und anschließend gerootet habe.

Soweit so gut. Ich möchte aber eine neuere Firmware installieren. Wenn ich jedoch die Zip im CWM ausgewählt habe beginnt erst die Installation, aber beim folgenden Neustart gibt es eine Fehlermeldung. Bei CM10.2 kommt die Meldung, dass er die SD-Karte nicht mounten kann. Ich vermute er will auf die interne zugreifen. Weiter komme ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, damit die Custom Firmware nur die externe SD-Karte bei der Installation berücksichtigt?
 
also hab jetzt auch einen I/O Error. was soll ich tun und wie soll ich weiter vorgehen?


C:\adb>adb shell
~ # dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=2048
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=2048
dd: writing '/dev/block/mmcblk0': I/O error
2657281+0 records in
2657280+0 records out
5442109440 bytes (5.1GB) copied, 2954.812249 seconds, 1.8MB/s
~ #
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
M
Antworten
0
Aufrufe
3.123
MacintoshUser24
M
A
Antworten
9
Aufrufe
3.405
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten