Probleme mit Internet

T

twil1305

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe für meine Defy die T-Mobile web´n´walk Handyflat.

Jetzt hab ich mich schon damit abgefunden, dass ich mit diesem Internettarif keine Mails über die integrierten System abfragen kann, schon taucht das nächste Problem auf:

Wenn ich ins Internet gehe (egal ob Browser oder Market) habe ich oben in der Statuszeile das E für EDGE und die beiden Pfeile wie es halt auch sein soll. Nur dann geht´s los, die Pfeile blinken dauernd und es kommt nur spärlich eine Verbindung zustande, Flugmodus Ein/Aus bringt auch nur hin und wiedr Linderung.

Liegt das am Defy oder an meiner Handyflat?

twil1305
 
könnte auch am standort liegen. hast du nie ein 3g oder h als symbol? der grund warum du nur spärlich daten bekommst, ist das du nur eine edge verbindung hast und diese ist nun mal recht langsam.
 
Aber warum blinken dann die Pfeile dauernd und sind nicht ständig schwarz. Das heißt doch, dass keine Daten gesendet/empfangen werden.
 
Doch, bei jedem "Aufblinken" werden Daten übertragen - und wenn's nur ein Byte ist...
 
hört sich so an, als hättest du einfach nicht genug Empfang für schnelles Internet... dieses Verhalten kann ich nämlich bei meinem Defy immer beobachten wenn ich eher außerhalb der Stadt unterwegs bin...
 
Dachte ich zuerst auch, aber wenn das Teil dann mal richtig funktioniert, dann bauen sich die Seiten (trotz EDGE) in normaler Geschwindigkeit auf.

Wenn die Dinger blinken baut sich gar nix auf, erst wenn die Pfeile nach einiger Zeit dann durchweg leuchten => dann geht was....
 
es werden immer daten übertragen wenn einer der pfleile blickt oder leuchtet. blinken heisst nichts anders als das mehrere kurze anfragen/bestätigungen gesendet/empfangen werden.

zb beim aufbau einer webseite. als erstes wird nachgefragt ob es die seite gibt, dann seite aufgerufen, dann gefragt was alles benötigt wird, dann wird der html code geladen und anhand dessen dann noch die elemente wie bilder, flash, java usw. und gerade über "nicht" umts verbindungen kann diese vermittlung der daten einige zeit dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: twil1305

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten