Probleme mit Jay Tech Tablet PC 9000

E

eduran22

Neues Mitglied
0
Hallo,

für zwei Monate lief das Tablet ohne Probleme. Hier sind einige Infos darüber:

Android-Version: 4.2.2
SOC Chip: Super Doulcore A20
Modelnummer: TPC-9000
Baseband-Version: v1.3

Neulich habe hab ich die Apps SuperUS, AppMgr III (App 2 SD) und Busybox installiert, weil ich Apps vom internen Speicher auf eine SD-Karte senden wollte. Hatte allerdings nicht richtig funktioniert und deswegen hab ich SuperUS wieder deinstalliert. Das zog einen Neustart mit sich.

Anschließend war das Tablet auf einmal wieder im Werkzustand versetzt worden. Alle Einstellungen waren wieder auf default und alle meine Apps waren weg. Zusätzlich wird diese Rücksetzung zu den Werkeinstellungen immer wiederholt, wenn ich das Tablet herunterfahre und wieder anmache.

Desweiteren wurde mir angezeigt, dass ich keinen internen Speicher mehr habe. Bei Einstellungen/Speicher stand unter dem internen Speicher beim Gesamtspeicher sowie beim noch verfügbaren Speicher 0 B. Es gibt zwar noch einen zweiten internen Speicher von ca. 5 GB, aber den kann ich anscheinend nicht benutzen...

Außerdem konnte ich keine Apps mehr beim Playstore runterladen (Vorgang verweilte beim Prozess "wird heruntergeladen"), was vermutlich damit zusammenhängt, dass kein Speicherplatz vorhanden ist.

Ich habe zudem versucht Apps über die apk.-Dateien zu installieren, aber auch da kommt als Antwort, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist.


Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.
 
Habe das gleiche Problem. Kam bei mir allerdings durch den Verusch, das Gerät zu rooten. Der Vorgang war wohl teilweise erfolgreich: Die App SuperSU wurde installiert und es wurden einige Einstellungen hinzugefügt. Jedoch ist der "erste" interne Speicher auf eine Größe von 0,00 B zusammengeschrumpft, enthält jedoch ca. 67 MB an App-Daten. Der "Zweite" hat volle 5,25 GB.
Unrooten hat zwar funktioniert, das Problem aber nicht gelöst. Rücksetzen auf Werkseinstellung hilft auch nicht weiter.

Nachtrag:
1: Wenn ich das Tablet via USB mit dem PC verbinde, bekomme ich unter "Geräte und Drucker" ein Gerät namens "Android" angezeigt. Anklicken
öffnet jedoch nur ein Eigenschaftsfenster.

2: Fahre ich mit dem Mauszeiger über das Benachrichtigungssymbol für USB-Geräte in der Taskleiste, werden mir zwei Wechseldatenträger (E:\ und
F:\) angezeigt. Kann beide jedoch nicht öffnen.

Problem erledigt: Einfach mal auf dem Tablet auf "USB-Speicher verbinden" drücken:lol:

3: Seit heute (21.02.) wird das Gerät auf meinem PC als "TPC-970" angezeigt.
UPDATE: Nachdem ich aus dem Recovery-Modus raus bin, heißt das Gerät wieder "Android"

4: Habe versucht, nachdem Problem 2 gelöst war, den internen Speicher zu partitionieren. Ist natürlich kläglich gescheitert; jetzt ist der Speicher komplett im Eimer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vorweg: Mein Problem ist in diesem Forum bereits angesprochen worden. Allerdings ohne Lösung.

Ich habe mir das Jay Tech PC 9000 heute gekauft und wollte meine Lieblingsapps installieren. Dies scheiterte doch nach kurzer Zeit, da der 8 G große interne Speicher aufgeteilt ist. In 500 MB und den Rest. Installiert wird allerdings nur auf den 500 Mb...

Das kann doch nicht normal sein. Bekomme gerade mal 10 Apps oder so drauf..

Ich kenne mich mit Android nicht wirklich gut aus und habe jetzt schon 2 Std ergebnislos nach einer Lösung gegoogled...

Habt ihr eine Idee?
 
Habe die Problematik auf Umwegen umgangen.

Ich habe das Tablet mit Super SU und Root Checker gerootet. Das war relativ simpel. Im Anschluss hab ich mir Link2SD besorgt und dort die Einstellung vorgenommen, dass alle APK-Datein direkt auf der Externen SD ( die 5,5 G) installiert werden.

Somit ist der Google Play Store zwar für mich immernoch unbrauchbar, aber Apps kann ich mir jetzt als APK Datein von Chip.de besorgen und installieren.

Vielleicht hilft das jemandem weiter.

Zum Schluss bleibt nurnoch zu sagen, dass ich für 99 Euro wahrscheinlich zu viel erwartet habe. Ernüchterung hat sich ziemlich schnell eingestellt und weiterempfehlen kann ich das Jay Tech PC 9000 niemandem. Verbuche es unter "Lehrgeld"...

So, schönen Valentinstag Euch Allen ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.181
rene3006
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.022
TGW
TGW
Caez
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Caez
Caez
Zurück
Oben Unten