Probleme mit JuiceDefender

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Darf ich Dich fragen, mir kurz Deine JD Einstellung zu erläutern?
Würd das gern mal ausprobieren, um wenigstens bis in den späten Abend Akku zu haben.

Danke schön.

Liebe Grüße,
Sven
 
snap20100629_102653.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sven_1983
Ich bin zwar ich und nicht der Gefragte, aber vielleicht kann ich dir ja auch ein paar Anregungen geben. :)

Meine Einstellungen sind wie folgt:
Schedule: habe ich auf "30 Sekunden, alle 5 Minuten" eingestellt. Spart schon einiges an Strom und ist verglichen mit dem Standard "1 Minute, alle 15 Minuten" auch deutlich näher an permanenter Erreichbarkeit dran, wenn man denn glaubt das zu brauchen. Ansonsten spart die Standardeinstellung oder ein noch größerer Abstand natürlich mehr Strom.
Night: In dieser Zeit bleibt das Internet immer aus. Stelle es nach deinen Bedürfnissen ein. Man kann auch in dieser Zeit automatisch stummschalten, oder in den Flugmodus gehen. (Damit letzteres problemlos funktioniert die PIN deiner SIM-Karte deaktivieren.) Das spart über Nacht sehr viel Strom, aber dann bist du natürlich unerreichbar.
Battery: Ab welchem Akkustand Internetverbindungen unterdrückt werden. Auch nach Geschmack einzustellen.
Traffic: Bei mir ">10KB pro 30 Sekunden" Wenn die hier eingestellten Werte überschritten werden, wird die Verbindung nicht deaktiviert. Nützlich in Verbindung mit kurzen Schedule-Intervallen, um einen vollständigen Sync auch bei langsamerer Verbindung zu garantieren oder um Downloads oder Webradio im Hintergrund fortsetzen zu können.
Peak: AUS. Das genaue Gegenteil von "Night". In dieser Zeit ist die Verbindung permanent aktiviert, also sozusagen der Auslieferungszustand. Nützlich, wenn man z.B. bei der Arbeit auch mit 5 Minuten Verzögerung nicht leben kann. ;)
Charger: AN. Einstellung ist bei der "Battery"-Schaltfläche versteckt. Man kann bei angeschlossenem Kabel eine permanente Verbindung erzwingen.
Screen: AN, only after unlock. Sinnvoll, damit man bei eingeschaltetem Bildschirm immer Internet hat. Die Option "Only after unlock" ist praktisch, wenn man öfter mal nur nach der Uhrzeit oder Benachrichtigungen schaut, dann bleibt das Internet nämlich aus, so lange man nicht die Tastensperre löst.
Location: AN. Aktiviert und deaktiviert das WLAN automatisch, wenn man in Reichweite einer Funkzelle ist, in der man auch schon mal mit einem WLAN verbunden war. So spart man sich nach einer kurzen Trainingszeit des Programms das manuelle Aktivieren (und Deaktivieren!) des WLANs an bekannten Orten. Internet über WLAN verbraucht übrigens auf dem Stein weniger Strom als über 3G.

Beim einstellen sollte man beachten, dass die Priorität in dieser Reihenfolge ansteigt, d.h. wenn du z.B. den Bildschirm an hast werden alle höher stehenden Einstellungen ignoriert, so kannst du auch bei 5% Akkustand (Battery) Internet aktiv nutzen (Screen) oder Webradio hören (Traffic), es findet aber kein regelmäßiger Sync mehr statt (Schedule).
Ein Teil der Optionen benötigt die bezahlte Version, allerdings spart man auch schon mit der kostenlosen viel Akku. Ich komme mit der bezahlten Version auch mit viel "Spielerei" locker durch den Tag.

Juicedefender war übrigens bis vor ganz kurzem je nach Version ziemlich unzuverlässig mit dem Reaktivieren der APN. Da der Entwickler in der neuesten Version eine neue Methode einsetzt, die zuverlässiger arbeiten soll, dürfte das ganze jetzt auch weniger nerven. Trotzdem sollte man natürlich zunächst die kostenlose Version eingehend mit dem eigenen Stein prüfen. Bei manchen zickt es mehr, bei manchen weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven_1983 und shrotty
Nachdem ich die neue Version aus dem Market nun seit zwei Tagen wieder installiert habe, hatte ich noch keine APN Ausfälle. Vorher hatte ich das mit JD massiv. Wirklich sagen kann man es aber erst nach einer Woche, vielleicht fängt er ja wieder das Rumzicken an ;)
 
Die aktuelle Version lüppt ohne Probleme aktuell.
 
Hallo,
habe vorhin JuiceDefender installiert und bin gespannt was das Programm so an akkuzeit bringt. Frage mich allerdings gerade wie das mit der Email sync klappen soll. Wenn man für sein emailkonto z.B. die Abrufhäufigkeit "alle 15 Minuten" eingestellt hat und juicedefender alle 5 minuten nur für 30sek. apn anschaltet. Da wäre es doch zufall wenn der Abruf der Email mal in diesen 30sekunden liegen sollte ?! oder sehe ich da was falsch bzw. sollte man die Email abrufhäufigkeit dann auf 1 minute verkürzen um die chance zu erhöhen?

danke
 
Auch wenn ich ein Desire habe, melde ich mich mal zu Wort.
Bei mir ist es gerade anders rum, JD trennt die Verbindung nicht. Ich sehe zwar im Log, dass beim Einschalten des Displays die Verbindung wieder hergestellt werden soll, sie wurde aber vorher gar nicht getrennt.
 
edit: mir fällt gerade auf, dass das programm für mich glaube ich nicht viel sinn macht weil ich gerne meebo (edit: google maps navigation!) im hintergrund laufen lasse. Da würde er sich also ständig ausloggen

Wäre dann wahrscheinlich sinnvoller toogle 2g zu nutzen ?!

EDIT:
Ich sehen gerade, dass sich applikationen ausschließen lassen. wenn meebo läuft wird die verbindung nicht gekappt. feine sache.

Jetzt fehlt dazu allerdings noch die möglichkeit auf 2G zu switchen während die verbindung erhalten bleibt. Oder habe ichs übersehen?
Habe davon nämlich schon gelesen, dass es mit JD funktioniert

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
MileStyle schrieb:
Hallo,
habe vorhin JuiceDefender installiert und bin gespannt was das Programm so an akkuzeit bringt. Frage mich allerdings gerade wie das mit der Email sync klappen soll. Wenn man für sein emailkonto z.B. die Abrufhäufigkeit "alle 15 Minuten" eingestellt hat und juicedefender alle 5 minuten nur für 30sek. apn anschaltet. Da wäre es doch zufall wenn der Abruf der Email mal in diesen 30sekunden liegen sollte ?! oder sehe ich da was falsch bzw. sollte man die Email abrufhäufigkeit dann auf 1 minute verkürzen um die chance zu erhöhen?

danke

Die Frage mit der Synchronisation bleibt trotzdem :/
 
schmarti schrieb:
Auch wenn ich ein Desire habe, melde ich mich mal zu Wort.
Bei mir ist es gerade anders rum, JD trennt die Verbindung nicht. Ich sehe zwar im Log, dass beim Einschalten des Displays die Verbindung wieder hergestellt werden soll, sie wurde aber vorher gar nicht getrennt.

Habe mal 2 testmails verschickt. Die kamen soweit an. Weiß aber nicht wie das klappen sollte. Wenn k9 jedesmal, wenn eine verbindung zum netz aufgebaut wird, einen abruf macht wäre das aber sicher nicht das gelbe vom ei wegen stromverbrauch
 
Soweit ich das bis jetzt erlebt habe, reagiert K9 darauf, wenn eine Verbindung wiederkommt. Es wird dann also ein Mal abgerufen und ab dann alle 15 Minuten, was passgenau in jeden dritten Sync-Zyklus von JuiceDefender fällt.
Und benutzt du POP3 oder IMAP zum Abruf? Letzteres scheint bei mir in solchen Fällen auch robuster zu laufen.

Zu Meebo & co.: Da gibt es zum einen wie schon erwähnt den App-Trigger. Und ohne irgendjemanden dort hindrängen zu wollen: GTalk (das eingebaute App, nicht Meebo) ist so robust ausgelegt, dass man auch mit 5 Minuten Funkstille nicht auf dem Server abgemeldet wird und ankommende Nachrichten zuverlässig während des Sync-Zyklus zugestellt werden.

Übrigens: wem die UI und das Programm generell etwas langsam (geworden) sind: Hier kann man teilweise sehr experimentelle Builds testen, die aber rennen wie Sau. Support gibts dafür natürlich keinen, es sei denn man ist gewillt der Beta-Gruppe beizutreten. (Link auf der Seite des Entwicklers.)
 
Die 205 beta stürzt bei mir nur ab :)
 
Ach so, ja, das tut sie. 2.0.4 hier. Und nicht vergessen: Null Support, wenn ihr nicht in der Betatester-Gruppe seid. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melecatius, shrotty und schmarti
Funktioniert, danke :)
 
also das mit den mails klappt ganz gut. allerdings zieht sich der akku trotzdem ziemlich schnell leer. nach 7 Stunden und wenig nutzung nun bei 50%...abwarten. aber 100% längere laufzeit wie angepriesen werden es wohl nicht sein.
 
Die 1.8.8 empfinde ich auch als fast schon kontraproduktiv, bzgl. des Stromsparens. Da hat sich beim Wechsel auf 2.x sehr viel getan. Außerdem sollen auch einige Apps sehr zickig auf fehlendes Internet reagieren und ballern dann mit tausenden(!) Fehlern das Log zu, was entsprechend die CPU beschäftigt.
Ich würde jedenfalls zunächst die von mir verlinkte 2.0.4 ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MileStyle
achso, danke dir. Sichtbare Fehlermeldungen gabs jetzt nicht. Das Hsdpa symbol ist auch immer artig verschwunden wenn es das sollte. Ein bisschen hat es aber vllt. gebracht. werde es dann den morgigen Tag mit der 2.0.4 probieren. :)
 
Pixelmatsch schrieb:
Die 1.8.8 empfinde ich auch als fast schon kontraproduktiv, bzgl. des Stromsparens.

Das habe ich auch schon festgestellt. Momentan hält mein Akku ohne JD länger als mit, daher habe ich die 1.8.8 erstmal runtergeworfen. Werde bei Gelegenheit die 2.04 mal testen, danke für den Link.
 
die 2.0.4 läuft bisher sehr gut bei mir.
 
Ich finde dass Juice Defender ganz zu Anfang mal halbwegs funktioniert hat. Probiere es zwischendurch auch immer mal wieder aus. Letztendlich habe ich aber immer den Eindruck, dass der Akku noch schneller leer ist als ohne JD. Dazu kommen natürlich immer wieder die Probleme, dass die Datenverbindung nicht mehr reaktiviert wird.
Mir kommt JD nicht mehr aufs Telefon!
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.314
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Zoka
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
1.438
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten