Probleme mit Kamera (Freeze, Absturz, Kamerafehler), Helligkeit und Energiesparmodus

Welche Firmware benutzt du denn derzeit?
Ich würde evtl. mal einen Full-Wipe durchführen (Löschung aller Daten) und danach die neuste Firmware (LB1) aufspielen.
Wobei man gerade auf ein sehr baldiges Release von ICS hoffen darf. Ob dieses Update die Probleme löst weiß natürlich keiner, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem kommt mit dem Release von ICS auch bald CM9, von dem wir denke ich viel erwarten dürfen :)
 
Ich hab jetzt nen Firmware update gemacht. Das hat zwar kein Problem behoben, dafür kann ich aber jetzt nicht mehr den Internetbrowser benutzen, da dieser sich nach ein paar Sekunden kommentarlos selber schließt, wenn ich irgendwo anrufe wird meist das Display schwarz und läßt sich erst nach ner Minute oder so wieder reaktivieren (übrigens super wenn man mal irgendwo nur kurz anklingeln will... auflegen geht dann übrigens auch nicht, nichtmal über den Power-Knopf). Navigation geht aus, wenn nicht innerhalb von paar Sekunden ein GPS Signal gefunden wird. Wenn ich angerufen werde höre ich das Klingeln meist nicht, oder es geht nach ein paar Sekunden aus. Das ich einen Anruf verpasst habe oder eine SMS bekommen habe wird meist erst viel später angezeigt, wenn überhaupt.
Nachdem ich letztens das mitgelieferte Headset angeschlossen hatte, mich gefreut habe, dass ich darüber Musik hören kann, das Teil aber abgetrennt habe, den Akku vollgeladen habe und ins Bett gegangen bin wurde ich geschlagene 4 Stunden später vom Akkuwarnton geweckt, weil der Akku auf 1% runtergenudelt war...

Ich weiß jetzt übrigens, wofür das G steht: Garbage (Abfall)
 
PinaColada schrieb:
Ich hab jetzt nen Firmware update gemacht. Das hat zwar kein Problem behoben, dafür kann ich aber jetzt nicht mehr den Internetbrowser benutzen, da dieser sich nach ein paar Sekunden kommentarlos selber schließt, wenn ich irgendwo anrufe wird meist das Display schwarz und läßt sich erst nach ner Minute oder so wieder reaktivieren (übrigens super wenn man mal irgendwo nur kurz anklingeln will... auflegen geht dann übrigens auch nicht, nichtmal über den Power-Knopf). Navigation geht aus, wenn nicht innerhalb von paar Sekunden ein GPS Signal gefunden wird. Wenn ich angerufen werde höre ich das Klingeln meist nicht, oder es geht nach ein paar Sekunden aus. Das ich einen Anruf verpasst habe oder eine SMS bekommen habe wird meist erst viel später angezeigt, wenn überhaupt.
Nachdem ich letztens das mitgelieferte Headset angeschlossen hatte, mich gefreut habe, dass ich darüber Musik hören kann, das Teil aber abgetrennt habe, den Akku vollgeladen habe und ins Bett gegangen bin wurde ich geschlagene 4 Stunden später vom Akkuwarnton geweckt, weil der Akku auf 1% runtergenudelt war...

Ich weiß jetzt übrigens, wofür das G steht: Garbage (Abfall)

In dem Fall ist das Problem nicht das G(es sei es ist defekt?!) sondern der User der zu unfähig ist ;) Als Erfahrender User und Flasher lacht man sich schon echt manchmal ins Fäustchen wenn man sowas liest...

Flashe auf LB1 mach nen Fullwipe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
In dem Fall ist das Problem nicht das G(es sei es ist defekt?!) sondern der User der zu unfähig ist ;) Als Erfahrender User und Flasher lacht man sich schon echt manchmal ins Fäustchen wenn man sowas liest...

Flashe auf LB1 mach nen Fullwipe!

Ist ja schön das ich für Belustigung sorge... Ist ja auch ziemlich dumm so als unfähiger User davon auszugehen ein Gerät zu kaufen, das voll funktionsfähig ist. Natürlich muss man sich da erstmal stundenlang durch sämtliche Foren wühlen, flashen, rooten, installieren und was nicht noch alles, damit man sein Gerät benutzen kann. Ist ja auch alles so unbedenklich, wer braucht schon Garantie...

Was war jetzt so lustig und falsch daran, über Kies ein empfohlenes Firmwareupdate durchzuführen, in der Hoffnung, Probleme zu beheben?

Ist übrigens immer wieder nett hier angeflamt zu werden.
 
Du hast per Kies LB1 geupdatet, wenn ich das richtig sehe.
Wie Cryten schon geschrieben hat solltest du einen Fullwipe durchführen, dies sollte einige Bugs beheben (gerade den WLAN-Datenmüll-Bug).

Schau mal ob dein interner Speicher vollgeschrieben wird, wenn du WLAN ausmachst!

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit ICS zu testen. Klar über Kies gibts das noch nicht, aber per Odin flashen ist (nach ausreichendem einlesen) ne Sache von 2 Minuten und wer etwas Zeit mitbringt kriegt das auch hin.
Garantieverlust ist hier nicht, da du eine Original-Samsung-Software aufspielst und hierbei der Counter nicht erhöht wird (erhöhter Counter = keine Garantie).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PinaColada
Ich möchte halt nicht irgendwas falsch machen und nachher geht garnichts mehr und dann ist womöglich Garantie weg und ich hab Pech gehabt. Eigentlich hab ich auch keine Lust Stunden damit zu verbringen, mir tausend Foren durchzulesen, nur um mein Handy zum laufen zu bringen.

Das mein interner Speicher vollgeschrieben wird, wenn ich WLAN ausmache ist mir jetzt auch nicht aufgefallen, wüßte jetzt auch nicht genau, wo ich das nachgucken könnte. Im Taskmanager unter Speicher/RAM? Oder unter Einstellungen Speicher? Da ändert sich nichts, ob WLAN aus oder an ist (RAM und Systemspeicher schwanken immer ein paar mb hoch und runter).

Wie finde ich denn raus, ob mein "Kernel im CWM-Recovery den USB-Storage-Modus unterstützt" oder was für ein Build mein ROM hat?
 
*#1234# zeigt dir welche Firmware du hast.
Die Version XLB1 hat den Bug, dass jedes mal wenn du WLAN deaktivierst ca. 3MB an Dumpfiles in den internen Speicher geschrieben werden, eine echte Lösung ( ohne Garantieverlust ) gibt es nicht. Man kann aber einfach das WLAN dauerhaft anlassen. Auch kann sich die Kamera aufhängen und das G heiß rennen lassen und die Musikwiedergabe kann stocken oder abbrechen.
Mit ICS sind die Probleme dann weg, aber die deutsche Version lässt noch auf sich warten.

Lass dich nicht in Versuchung führen dein S2 zu rooten oder mit Odin zu flashen. So einfach ist das auch nicht, sonst gäbe es keine zig Threads
über Probleme nach dem flashen.
Manche werden dich auf CutomROM (z.B. CM9) hinweisen, auch das ist nicht des Rätsels Lösung, denn irgendwelche Bugs oder andere Fehler haben diese ROMs auch immer. Garantie ist allen Fällen futsch.

Das einzige was wirklich hilft ist warten auf ICS oder versuchen das Gerät gegen ein anderes zu tauschen. Evtl. das Modell oder die Marke wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Wurdest du von Samsung bezahlt? XD
Nein flashen ist kein Hexenwerk und nein man verliert nicht in allen Fällen die Garantie.
Ja man muss sich vorher informieren und erstmal etwas Wissen anlesen; wenn man das nicht will sollte man die Finger davon lassen.
 
Das mit den Unscharfen Bildern hate ich auch mal.
Es lag an der Einstellung der Kamera, der Focus-Modus stand auf Macro und damit bekommt nun wirklich keinen scharfen Focus bei Entfernungen über 40cm.


ive schrieb:
Wurdest du von Samsung bezahlt? XD
Nein, leider nicht.

ive schrieb:
Nein flashen ist kein Hexenwerk
Stimmt, aber ein bissel Voodoo ist dabei :razz:

ive schrieb:
nein man verliert nicht in allen Fällen die Garantie.
Sobald du mir Links nennen kannst der mit www.samsung.com beginnt und unter den man dann Odin und die Firmware runterladen kann, stimme ich dieser Aussage zu. Aber solange sage ich Garantieverlust
jehova.gif
egal ob Counter+1 oder nicht.

ive schrieb:
Ja man muss sich vorher informieren und erstmal etwas Wissen anlesen; wenn man das nicht will sollte man die Finger davon lassen.
Genau so sollte man es machen. Leider wird oft erst geflasht, dann um Hilfe gerufen und dann erst gelesen und Wissen angeeignet.
Daher finde ich solche (wirklich gut gemeinten) Ratschläge und Hilfen wie:
"aber per Odin flashen ist ne Sache von 2 Minuten und das kriegt wirklich jeder hin"
für neue User etwas überqualifiziert.
 
Die Diskussion um Garantieverlust ja/nein werden wir hier wohl kaum zueende führen können, da keiner von uns bei Samsung arbeitet können wir sowieso nur vermuten und uns auf Aussagen anderer stützen.

Hab meinen Post oben mal editiert, Zeit muss man mitnehmen, ansonsten bin ich immernoch der Meinung, dass jeder eine Firmware per Odin flashen kann:
Einlesen + anständige Anleitung vorausgesetzt. Im Forum gibt es dazu genug Infos und nochmal für den speziellen Einzelfall oft auch auf Anfrage, deshalb sehe ich da keine Probleme.

ps: voodoo? daran glaub ich nicht ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hiltrud
Antworten
7
Aufrufe
2.007
DAD214
DAD214
M
  • Meister Zebulon
Antworten
11
Aufrufe
2.754
DAD214
DAD214
L
  • lumpy321
Antworten
2
Aufrufe
2.824
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten