Probleme mit KatKiss und CyanogenMod

T

Trauni

Neues Mitglied
0
Hi die Damen und Herren in diesem Forum,

ich möchte bitte kein "lmgtfy" "Google" und "SuFu" geflame höen und bitte darum das hier durchzulesen und mir zu helfen.

Nach x Jahren mein TF101 aufzumöbeln erscheint mir äußerst sinnvoll da das Tablet immer noch einwandfrei und fast besser als mein iPad 3 läuft.

Also ab ins Internet und Rooting Tools sowie ROMs suchen und updaten. Leider habe ich dabei folgendes Problem:
In jeder vernünftigen Übersicht oder Anleitung gibt es mittlerweile x tote Links. Mal keiner zu Wheelie, dann keine Gapps, dann wieder 1-Click Root was mittlerweile $30 kosten soll.

Ergo hab ich aus allen Anleitungen versucht ein lauffähiges KatKiss oder Cyanogenmod zu installieren.

KatKiss 4.4 wird in sehr vielen Foren hoch geprießen und Cyanogenmod hab ich bereits am Handy und bin sehr begeistert von.

Folgende Situation habe ich nun:

1. KatKiss 4.4 installiert, Gapps für 4.4 heruntergeladen
Ergebnis: KatKiss läuft, Google Play Store lädt nicht, einige Google Apps fehlen. Google Launcher versucht, Ergebnis: Pad reseted sich bei jedem Neustart.

2. KatKiss 4.3 installiert, Gerät startet nicht, vermutlich falscher Kernel, aber ich finde nirgends Hinweise welche Kerne für welche FW benötigt werden

3. Cyanogenmod 0.9 latest stable installiert, Pad startet nicht, vermutlich ebenfalls falscher Kernel, ich glaub 0.9 basiert auf 4.3. CM10 gibt es nur als nightly.

Nun meine ehrliche Frage:
Hat wer eine brauchbare und gute Anleitung mit funktionierenden Links um mein altes 4.0.2 bisschen aufzumöbeln.

Ach ja und der hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-pad-transformer.1014/4-3-katkiss.457083.html

funktioniert auch nicht mehr:
Stable Link ging bei mir nicht
Gapps Link ging bei mir nicht
und es ist 4.3 welches bei mir nicht starten will auch nach installation von Kernel 4.3 Addon

TWRP 2.5.0.0 ist drauf. Speicherkarten und Notebook sowie Zubehör vorhanden.

DANKE :)
 
Mir geht es ähnlich
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Belze
  • Belze
Antworten
15
Aufrufe
10.955
regn
R
Zurück
Oben Unten