Probleme mit Klinke

L

larrylegend

Neues Mitglied
18
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Klinkenbuchse des HTC Hero. Es wird das Headset-Symbol angezeigt, obwohl kein Headset angeschlossen ist. Ich denke, dass es ein Hardwareproblem ist. Wenn ich das Hero umdrehe und schüttle verschwindet das Symbol und wenn isch es wieder zurückdrehe taucht es wieder auf.

Nur leider kann ich zur Zeit nicht auf das Hero verzichten und möchte es noch nicht zur Reparatur bringen.

Nun meine Frage: Gibt es ein Prgramm, mit dem man das Headset deaktivieren kann?

Vielen Dank & Gruss
 
welches rom hast du drauf?
maybe mal update od hardreset..

lg
 
Hallo
Ich habe das HTC Hero_RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver (von der HTC-Site) gerade nochmals neu aufgespielt und schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Danke, Gruss
 
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich kann dir sagen dass du nicht alleine da stehst. ;)
Habe exakt das gleiche Problem. Was mir auch schon passiert ist: Wenn ich etwas am Stecker rüttel, erscheint der Meridian Player und fängt von selbst an, irgendeine MP3 abzuspielen! :eek:

Allerdings passiert das bei mir nur, wenn das Hero per Klinke -> Chinch an einer Anlage oder per Klinke -> Klinke an meinem Autoradio angeschlossen ist. Stecke ich meinen Kopfhörer ein (nicht original HTC, sondern Bose), passiert das nicht. :confused:
 
Habe nun eine Lösung gefunden, mit der ich kurzzeitig zufrieden bin. Ich habe das Programm ToggleHeadset (ist nicht im Market zu finden, kann von dieser Site heruntergaladen werden) heruntergeladen und per HTC Sync installiert. Danach muss man es als Widget auf dem Desktop hinzufügen.

Nun kann man das Headset oder die Kopfhörer manuell aktivieren und deaktivieren.

Wenn man etwas in die Buchse einsteckt wird es zwar erkannt aber man kann es bei einer Fehlerkennung (wenn nichts eingesteckt ist, aber Symbol wird trotzdem angezeigt) deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank! :smile:
Folgende Einstellungen (in der App ToggleHeadset) haben in meinem Falle (Samsung Galaxy S1, Android MIUI-2.4.6) geholfen:
(1) Einstellungen zum Telefonieren etc.:
Headset Plug signal: AUS
Media audio… SPEAKER


(2) Einstellungen wenn Kopfhörer eingestöpselt sind (z.B. MP3-Hören):

Headset Plug signal: AUS
Media audio… WIRED HEADSET (WITH MIC)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.601
rainer_xxl
R
A
  • azubi_biff
Antworten
0
Aufrufe
1.248
azubi_biff
A
H
  • HeroUser96
Antworten
4
Aufrufe
1.202
HeroUser96
H
Zurück
Oben Unten