Probleme mit Kontakte ("Mit Samsung zusammenführen" rückgängig machen)

M

MurdocNicalls

Gast
Hallo

Ich habe seit kurzem das S3, soweit alles super bis auf eine Sache. Hab halt etwas rumgespielt, ausprobiert etc (ihr kennt das bestimmt xD). Dann habe ich in meinen Kontakten auf "Mit Samsung zusammenführen" geklickt. Jetzt sind die Kontakte anscheinend auch auf den "Samsung Konto Servern" gespeichert.
Mich stört dies wie auch das Samsung Symbol bei allen Kontakten. Ich weiss ich kann manuell bei jedem Kontakt manuell die Verknüpfung zum Samsung Konto entfernen. Ist aber mühsam das bei jedem zu machen. Und zweitens, wenn ich das Samsung Konto nämlich lösche und dann wieder hinzufüge haben alle Kontakte diese Verknüpfung wieder da die Daten anscheinend auf den Servern gespeichert sind.
Kann ich die Kontakte auf den Samsung Servern irgendwie löschen bzw. "Mit Samsung zusammenführen" rückgängig machen?

Freundliche Grüsse, Pascal
 
Über Kies kannst Du mehrere Kontakte kopieren.
 
Mir geht es um was völlig anderes.., hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? :S Nicht böse gemeint.
 
Habe genau das gleiche Problem und bin auch an einer Lösung interessiert.

Gruß, Lars :)
 
Da fällt mir momentan nur die Lösung ein das man den Telefon vorgibt von welchen Kontaktoptionen er einlesen soll. Z.b. SIM Karte oder Google, usw.

Gleichzeitig beim Samsung Konto die Synchronisation abstellen.

Gleichzeitig würde ich mal bei Samsung anfragen wie man auf die Nummern zugreifen kann um zu löschen oder zu ändern
 
In etwa genauso wie du's geschrieben hast hatte ich es bereits gemacht. Dass ich bei den anzuzeigenden Kontakten die Samsung Kontakte abgewählt habe ist denke ich klar.
Hab das Samsung Konto gelöscht, neu hinzugefügt und dann sofort den Offline Modus reingemacht. Damit nichts synchronisiert wird. Dann Offline Modus wieder rausnehmen. So geht's.
Schnell sein und die Häcken sofort rausmachen bei "was soll synchronisiert werden" hilft da nähmlich nicht.
So ganz zufrieden bin ich mit dieser Lösung auch nicht, aber so lange ich nichts anderes finde reicht es.
Ach ja, Samsung habe ich ebenfalls schon dieses Wochenende geschrieben. Aber da erwarte ich nicht viel von..
 
na bin ja neugierig was Samsung dann dazu zu sagen hat :rolleyes2:
 
Ich denke mal nicht viel bzw. eine vorgefertigte Standardantwort :S

Edit: Hier die Antwort von Samsung^^: leider können Sie die Kontakte nicht alle gemeinsam vom Samsung Konto löschen. Sie müssen jeden Kontakt einzeln bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob das noch jemanden interessiert aber ich dachte ich schreib's mal hin. Und zwar kam mir in den Sinn vielleicht ist es ja möglich den Samsung Account zu löschen, sprich die Kontakte darauf natürlich auch. Also hab ich nochmal dem Support geschrieben. Ist tatsächlich möglich, hab ich auch gemacht und dann direkt ein neues mit der selben E-Mail Adresse angelegt. Keine Samsung Kontakte mehr, Problem gelöst :)
Falls jemand den Link zum Account löschen haben will, hier: https://account.samsung.com/account/legalSignOff.do
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten