Probleme mit Kontakten / SMS

K

klopfer77

Neues Mitglied
3
hallo

ich habe am montag mein neues Desire S bekommen.
Bin eigentlich ganz zufrieden. Nur mit den kontakten komme ich noch nicht zurecht.

ich habe meine kontakte impotiert von meiner speicherkarte, alle waren da.. nach einiger Zeit sehe ich doppelt,dreifach und viefach.
es waren ca 500 auf dem telefon, jetzt habe ich schon 1300.
Auf meiner Simkarte sind keine Kontakte. nur auf dem Telefon.. ich weiss nicht warum die sich verdoppeln
 
ich habe sie jetzt auch schon mehrmals geloescht, so dass am telefon (0) dran steht, nach ein paar stunden stehen wieder welche da..
 
da musste dir ein wenig zeit nehmen und sie verknuepfen. hab ich auch so gemacht. d.h. sim, google und evtl facebook kontakt. dann haste jeweils nur noch "einen". gruss
 
habe ich auch gemacht.
Aber es ist halt komisch dass der kontakt 3-5 mal vorhanden ist auf dem telefon.
klar, wenn ich sie alle verknuepfe ist nur einer da. Aber warum sind da ueberhaupt noch 4 andere auf dem telefon?
und warum kommen die kontakte immer wieder auch wenn ich sie loesche
 
Dürften eig nicht wieder kommen. War bei mir mit dem Verknüpfen erledigt. Einmal waren's e-mail addys, dann die Rufnummern von der SIM und dann Facebook. Sprich einmal Google Mail, normale Kontakte und Facebook halt. Das Handy schlägt dir auch Verknüpfungen vor sofern du sie gleich benannt hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Versuch sie mal nach sync mit dem Telefon von der SIM zu löschen. Hast sie ja dann über dein Google account gesichert. Das hab ich so gemacht. Weiss aber nicht in wie fern das mit dem "wiederkommen" zusammen hängt...
Edit: wenn du die Kontakte gesynct hast geht mal auf die app Kontakte und dann auf Menü und anzeigen. Dann musste eig nur Google und sofern du's hast Facebook checken.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
warum werden meine geloeschte sms wieder hergestellt. genauso meine kontakte.. ich loesche alles--und nach ein paar stunden ist wieder alles da, und meine kontakte sogar 4 fach oder 5 fach..kann mir das nicht erklaeren
 
ich habe die kontakte nicht mit google gesynct..habe bei google 0 kontakte.
habe meine kontakte von der SD karte importiert.
Hatte gestern wieder alle geleoscht, dass ueberall 0 dran stand..und jetzt sind sie schon wieder 3-4 mal vorhanden..genauso meine gloeschte sms sind auf einmal wieder da
 
Uhhh! Das hört sich wie die Auferstehung der Untoten an ;)
Bist du dir sicher, dass das Handy nicht beim allerersten Einspielen der Kontakte nicht doch mit Google verbunden war und sie nachher von dort wieder überspielt hat.
Die SMS bleiben aber sehr merkwürdig!
 
muesste ich ja dann in meinem google account sehen..und da habe ich defintiv keine.

ich vermute mittlerweile dass es vielleicht mit der sync von HTC Sense zu tun hat.

hab das jetzt mal ausgestellt..mal schauen was passiert
 
@klopfer: Warum schreibst du nicht in deinem schon angelegten Thread, wenn es ein quasi ähnliches Problem gibt? Bitte beim nächsten Mal beachten!

Threads zusammengelegt...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Gibt es denn eine Möglichkeit dieses "Zusammenlegen" zu unterbinden?

Ich wollte in meinen Kontakten egtl NUR meine mit Outlook gesyncten Kontakte haben. Die FB-Kontakte sollen in der FB-App bleiben.

Sozusagen ganz normal :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.266
rwhmyk
R
G
Antworten
0
Aufrufe
2.103
gerhalm
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Bebass
B
Zurück
Oben Unten