Probleme mit Kontakten

N

Nadine78

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier und auch ganz neuer Besitzer eines Desire S.
Ich bin total zufrieden damit, allerdings habe ich ein Problem.

Und zwar kann ich meine Kontakte nicht komplett bearbeiten.
Ich würde gern bei einigen auch eine Adresse eingeben.
Das geht aber nur bei ganz wenigen.
Ich habe z.B. einen Kontakt, der noch auf der SIM Card gespeichert war. Wenn ich den länger anklicke und auf Bearbeiten drücke, dann kann ich zwar eine 2. Telefonnummer und eine EMailadresse eingeben,aber weiter nichts.
Bei wenigen anderen Kontakten habe ich mehr Möglichkeiten, wenn ich sie bearbeiten will.

Ich habe leider im Handbuch auch keine Lösung dafür gefunden.

Kann mit jemand helfen?

Vielen Dank und schönen Tag noch,

Nadine
 
Hallo,

auf der SIM-Karte ist für gewöhnlich weniger Platz zum Speichern der Kontakte, daher fehlt dort viele Optionen. Du kannst aber die Kontakte von der SIM ins Telefon importieren (optimal als "Google"-Kontakt in der Auswahl). Drück dazu mal auf den Menü-Button in der Kontakte-Hauptansicht. Dort gibts dann irgendwo auch importieren/exportieren.

Anschließend kannst Du die Ansicht noch so anpassen, dass Dir die Kontakte der SIM-Karte nicht mehr zusätzlich angezeigt werden - sonst siehst Du die ja doppelt :D

Viele Grüße
Handymeister
 
Ach ja....Danke....Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!

Nadine
 
Hallo! Wo Handymeister das gerade mit den doppelten Kontakten anspricht: Bei der normalen Kontakteliste kriege ich das ja hin, dass die Kontakte der SIM-Karte ausgeblendet
werden. Bei der Telefon-Liste ( also die Liste, die erscheint, wenn man im Home-Bildschirm auf Telefon drückt) dagegen nicht. Die werden mir trotzdem noch doppelt angezeigt, also auch die von der SIM. Kann man die hier auch irgendwie ausblenden? Ich krieg's nicht hin...
 
Wenn Du die Kontakte sowieso schon impotiert hast, lösche sie einfach von der SIM Karte :D
 
Nee zumindest die wichtigsten Kontakte würde ich gerne auf der SIM-Karte behalten, sozusagen als Backup, falls ich die SIM mal in nem anderen Handy benutzen will. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.092
gerhalm
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1.498
Bebass
B
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.350
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten