Probleme mit Ladekontakte! (Korrosion / Rost)

Bei mir war das auch. LG hat die Rückseite kostenfrei getauscht. Nach 5 Tagen hatte ich die Uhr wieder wie neu zurück.
 
Dann bin ich ja mal gespannt! :)

Zitat LG Support: " Nach Erhalt Ihrer Daten, werden wir Ihnen per sep. Email, einen Versandgutschein zukommen lassen, mit dem Sie die Smartwatch selbst kostenfrei einsenden koennen. "
 
Jetzt muss ich doch mal nachhaken - meine G Watch (alleerste Charge) hat's nun leider auch erwischt. Das gute Stück lädt nur noch, wenn ihr danach ist...und manchmal eben gar nicht :sad: (ebenfalls zweiter PIN von oben)

Ihr schreibt, Ihr hättet Euch direkt an LG gewandt. Ich habe die Uhr zusammen mit dem G3 von Vodafone gekauft. Diese haben mich an die Firma Arvato verwiesen - die machen mir einen seltsamen Eindruck. Erst hieß es, dass die nur Mobilfunkgeräte reparieren, dann plötzlich sollte ich die Uhr doch einsenden, aber auf meine Kosten. Als ich nach einer Paketmarke fragte sagten sie, ich solle es unfrei zusenden. Klingt alles seltsam, LG wäre mir da auch lieber.

Habt Ihr LG direkt (wie? wo?) kontaktiert, ohne der Verkäufer zu involvieren?

Danke!
 
Hallo an Alle.

Ich habe meine wegen genau den gleichen Problemen über LG eingeschickt. Dann kam die Uhr unrepariert zurück.

Als Begründung: Fehler im Zubehör. Nicht mehr in Garantie. Software Update durchgeführt.

Solche Witzbolde. Die Zwiebel ist 4 Monate alt. Wenn die mal die Augen aufmachen würden. Der zweite Pin. Ich habs bis ins Detail beschrieben. Aber in Rumänien, wo die Uhr zum Support ging, scheint ja schlecht mit Deutsch auszusehen.

LG ist auch nicht auf eine weitere Nachbesserung eingegangen.

So jetzt habe ich einen teuren Staubfänger auf meinem Nachtschrank liegen.

Grüße aus Weida

Und noch was. Das Uhrband hat jetzt schon einen Riss. Mitten auf der Fläche.

Auch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
kiessling.weida schrieb:
Als Begründung: Fehler im Zubehör. Nicht mehr in Garantie.

Hast Du da mal nachgefragt? Was soll das denn bedeuten? Fehler in welchem Zubehör? Und warum nicht "mehr" in der Garantie? :huh:
 
Das Original-Zubehör hat nur 6 Monate Hersteller-Garantie, anscheinend behauptet LG das Netzteil/Kabel/Ladestation würde den Fehler verursachen. Ganz schön dreist! Das würde ich auf gar keinen Fall akzeptieren und direkt das nächste Ticket aufmachen.
 
Hab ich auch gemacht. Hätte lt Aussage LG Support erst mal keinen Sinn. Ich sollte mal noch etwas abwarten und dann noch mal versuchen.

Kurz vor Ende der Garantie des Zubehör, werde ich die Sache nochmal anleihern.

Ich mach da auch keine Hatz. Ich kann auch ohne diese Uhr Leben. Und auch ohne LG in Zukunft.
 
Hast du ne Weiße G Watch? Wenn alle Stricke reißen - Ich hab eine weiße Rückseite hier, habe meine auf schwarz umgebaut.
Meine Weiße hat zwar auch leichte Spuren an den Pins, aber funktioniert.

Sind 4 Schrauben und die Dichtung die man wieder einlegen muss, ich würde dir diese überlassen, liegt bei mir eh nur in der Schublade.

Dann könntest deine Uhr wenigstens wieder nutzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die story von der support Verweigerung gehört echt von allen großen portalen verbloggt. Ist doch ne Frechheit von LG
 
Ich nutze meine momentan eh nicht da ich meistens die R dabei habe, ich glaube ich bau die Rückseite wieder um und schau mal was LG zur Reklamation sagt, meine Ist auch schon recht Alt :D
 
redcooper85 schrieb:
Direkt von LG, habe Beruflich mit einer Handywerkstatt zu tun, Rückseite kostet keine 15 Euro

Unter der Hand vielleicht, offiziell über 30... Was ich ziemlich megafrech finde...
Ich hab gerade eine G mit Sprung im Glas im Zulauf - die kann ich schlecht einschicken wegen Kontakte. Auch wenn das eine mit dem anderen nix zu tun hat... Also muss ich wenn dann selber tauschen.
Aber die Rückseite gibt es genausowenig bezahlbar wie das Glas.
Ich vermisse die alten Nokia-Zeiten, da gab es unter Forenten immer Kontakte zu NSCs mit günstigen Preisen...
 
Noch ein kleiner Tipp: Kontakte ab und an mit einem Radiergummi bearbeiten. Es bleiben zwar ein paar Krümel vom Ratzefummel zwischen den Kontakten hängen, aber bei mir war ein Kontakt angelaufen, danach sah er wieder besser aus.
 
Das ist aber keine Lösung im Sinne des Wortes. Es ist ja kein Schmutz der da entfernt wieder, sondern ein Oxid. Man arbeitet also jedesmal ein wenig vom Material der Kontakte ab um darunter (hoffentlich) noch genug zu finden das noch leitet. So ein Radiergummi macht das zwar feiner als eine Drahtbürste, aber der grundlegende Effekt ist der gleiche. Früher oder später sind die Kontakte halt platt...
Logitech-Mäuse mit Akku haben auch oft die Neigung daß die Kontakte destruktiv freigemacht werden müssen. Bei den Mäusen sind die Kontakte aber relativ gesehen ziemlich dick, die machen das eine ganze Weile mit. Wenn die Kontakte an der Uhr loslegen glaube ich nicht, daß die genauso oft bearbeitet werden können...
Bisher sehen meine Kontakte normal aus, aber alleine das regelmässige danach schauen müssen nervt schon ein wenig*grml
 
Ich habe auch neulich eine gebrauchte G Watch erworben und es ist mir aufgefallen, daß die Uhr manchmal beim Laden alle Sekunden vibriert und das Ladesymbol an und ausgeht. So bin ich auf das Kontaktproblem aufmerksam geworden.
Habe die Kontakte mit Glaspinsel und Propanol gereinigt. Brauche trotzdem mehrere Versuche beim Auflegen auf die Ladestation, bis das Symbol ständig leuchtet und nichts mehr vibriert. Bei meiner ist nur der zweite Kontakt etwas heller, kaum zu sehen. An diesem Kontakt liegt eine Spannung von 1,7V gegen alle anderen an, trotz aktueller Firmware!
 

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