Probleme mit Lockscreen und Touchdisplay! (mit Video)

M

Meichiii

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

mein ungerootetes, und mit orig. 2.3.3 System bestücktes S2
hat seit heute ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt! (siehe Video)

Wenn ich die Bildschirmsperre entfernen will, gehts nicht -
Sie wackelt umher, springt umher - irgendwann kann ich sie sofort
entsichern - ABER dann funktioniert nichts mehr.

Ich kann keine Apps aufrufen, die Touchtasten leuchten dauerhaft,
das Display ist wie tot - man kann nix machen - da hilft nur Akku raus.

Nach dem Neustart des Telefons, tritt der Fehler irgendwann wieder auf...


Kann wer sagen, was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal ein FW Update gemacht?
 
Ich hatte "früher" 2.3.4 mit root drauf gehabt.
Habe alles zum Auslieferungszustand zurückgeflashed, inkl. gejiged.

Es lief sonst einwandfrei - bis heute.
 
Auslieferungszustand sagt mir natürlich jetzt viel ;)

Mach mal ein Update auf die aktuellste, die du über Kies bekommst.
Wenn es dann nicht weggeht, würde ich nochmal alles neumachen mit einer 3 teiligen FW inkl. Pit und Re-Partion.
Sollte dann immernoch der Fehler kommen hilft nur noch einschicken. Wird dann ein Hardwareproblem sein.
 
Hallo Meichiii,

was mich wundert, ist dass du im Lockscreen oben das Uhrenwidget von Samsung hast. Eigentlich ist ja im Samsung-Lockscreen nur die Uhr möglich, die du unten hast.
Vielleciht hakt es hier, wegen dem Uhren-Widget - nach deinem entsperren ist auch das Uhrenwidget direkt an der Stelle, wo es im Lockscreen (falsch) ist.
Enferne doch mal vom Homescreen das Uhrenwidget und schau dir mal dann das verhalten an.
Für mich sieht es nämlich so aus, als ob das IUhrenwidget den Sperrscreen hindert "vollflächig" zu aggieren und damit das Handy NICHT in den Ruhemodus kommt.
 
Bärlina;2004996 schrieb:
Hallo Meichiii,

was mich wundert, ist dass du im Lockscreen oben das Uhrenwidget von Samsung hast. Eigentlich ist ja im Samsung-Lockscreen nur die Uhr möglich, die du unten hast.
Vielleciht hakt es hier, wegen dem Uhren-Widget - nach deinem entsperren ist auch das Uhrenwidget direkt an der Stelle, wo es im Lockscreen (falsch) ist.
Enferne doch mal vom Homescreen das Uhrenwidget und schau dir mal dann das verhalten an.
Für mich sieht es nämlich so aus, als ob das IUhrenwidget den Sperrscreen hindert "vollflächig" zu aggieren und damit das Handy NICHT in den Ruhemodus kommt.


Gesagt, getan... es kommt sporadisch - jetzt flackerte der Lockscreen in jeder Ecke schnell auf und ab. Liegt also nicht am Uhrenwidget?! Mist...

Ps. Die ePlus Firmware habe ich aus dem XDA Forum - soll 100% original sein, aber KIES erkennt das Telefon nicht, sowie erscheint dieser
USB Stecker nicht auf dem Display.
 
Hast du auch den Debugging Modus deaktiviert für KIES?

Ansonsten glaube ich fast, dass dann nur noch pro.aggro's Tipp in Frage kommt
>>
Wenn es dann nicht weggeht, würde ich nochmal alles neumachen mit einer 3 teiligen FW inkl. Pit und Re-Partion.
Sollte dann immernoch der Fehler kommen hilft nur noch einschicken. Wird dann ein Hardwareproblem sein.
<<
 
Mach mal unbedingt den Multitouch-Test! (Gib Multitouch im AndroidMarket ein) Setze alle 10 Finger drauf, und die müssten dann alle durch einen farbigen Fleck sichtbar werden. Dann nimmst du alle Finger runter, und die Farbigen Föecke müssten sofort verschwinden. Ist das nicht so, hast du einen Fehler im Touchscreen. Hab das Problem schon des öfteren bei Youtube-Videos gesehen. Da werden Berührungen erkannt, obwohl kein einziger Finger auf dem Display ist. Das würde dann auch erklären, warum dein Lockscreen in der Stellung bleibt...durch irgendeine unbemerkte Berührung würde er in die Stellung gebracht und durch die eigentlich gar nicht vorhandene in der Stellung gehalten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
Zurück
Oben Unten