Probleme mit Mobile Atlas Creator

G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Bei mir gibt es mit MOBAC folgende Probleme:

1. möchte ich mit Mobac aus der OSM CycleMap eine Garmin kmz Map erstellen, erhalte ich bei win7 die Fehlermeldung "Only jpeg tile format is supported".

Mache ich dasselbe (gleich Kartengröße, gleiche Einstellungen) mit meinem alten XP-Computer, dann kommt die Meldung nicht und die Karte wird erstellt (nur: siehe meinen 2. Punkt)

Woran kann es liegen, dass bei win7 das Problem auftaucht?

2. Habe also dann versucht, an meinem XP-Computer Garmin kmz-Karten zu erstellen und dabei eine weitere Auffälligkeit / Unzulänglichkeit festgestellt:

Ausgangspunkt jeweils OSM Cyclemap:

a. Erstellen einer Ozi-Karte eines bestimmten Ausschnitts: Ergibt eine png-Datei (wie gewünscht-und eine map-Datei), Größe 335 MB - diesbezüglich also alles ok.

b. Gleiches Gebiet, gleiche Einstellung, Ziel Garmin kmz: Ergibt eine kmz-Datei mit 135 KB (KILOBYTE !!!) Und das Ergebnis als Karte sieht dann genau so aus, wie man es befürchten muss: Es ist nur ein Übersichtskarte ohne jegliche Detaillierung entstanden.
MOBAC hat aber lt. "Total download size" 7,29 MByte heruntergeladen (??)

Woran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
150
Aufrufe
7.254
holms
holms
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.219
IceMan87
IceMan87
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.324
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten