Probleme mit mobilem Internet

Koelli91

Koelli91

Fortgeschrittenes Mitglied
173
Hallo Leute.

Nach inzwischen schon einigen Monaten vergeblicher Versuche und Google-Suchen habe ich mich jetzt entschlossen, doch selber ein Thema zu meinem Problem zu öffnen.

Also, folgendes:
Mit meinem SGS+ (I9001) habe ich echt riesige Probleme mit dem mobilen Internet. Schon seit Anfang an ist es so, dass die Verbindung nur selten klappt. Wenn der Netzmodus auf WCDMA/GSM Automatisch steht, wird in meiner Leiste zwar meistens H(SPA) angezeigt, jedoch kann ich so gut wie nie irgendeine Internetseite etc. aufrufen.
Neben dem H-Symbol werden ja noch kleine Pfeile angezeigt (Upload/Download). Bei Aktivität leuchten diese grün (Upload) bzw. orange (Download) auf. Wenn ich per H (oder auch 3G - was aber sehr selten nur vorkommt) verbunden bin, leuchtet der Upload-Pfeil zwar dauerhaft auf (Daten werden gesendet), der Download-Pfeil bleibt allerdings fast immer grau (keine eingehenden Daten). Fast heißt: Manchmal, sehr selten um genau zu sein, funktioniert es, dann allerdings auch für ALLERHÖCHSTENS 1 Minute.
Wenn der Netzmodus auf Nur GSM steht, habe ich meistens eine Edge-Verbindung (selten auch mal GPRS). Hiermit funktioniert der Datenempfang meistens (oranger Pfeil), allerdings eben seeeehr langsam... Und leider auch das nicht immer.

So, dieses Problem besteht schon - wie gesagt - von Anfang an. Habe auch schon gegoogelt, dabei ist aber auch nur herausgekommen, dass der Netzbetreiber evtl. Probleme hat. Okay dachte ich - warte ich's mal ab. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und das Problem besteht immer noch.

Folgendes habe ich schon getestet:

  • Original-Firmware (Auslieferungszustand)
  • Neueste Firmware über Kies (XXKI2)
  • Inoffizielle Firmwares (2.3.4, 2.3.5, z.Z. 2.3.6)
  • APN-Einstellungen überprüfen
  • APN löschen und neu hinzufügen
  • Flugmodus Ein/Aus
  • Mobile Datenverbindung Ein/Aus
  • Unzählige Geräteneustarts
  • Unzählige Wechsel zwischen GSM, WCDMA und GSM/WCDMA (automatischer Modus)
  • Wechsel der SIM-Karte (Standardanbieter: simyo (E-Plus); getauscht mit T-Mobile)
  • Gleiche SIM-Karten in anderem Handy (Motorola Milestone) => Keine Probleme mit dem mobilen Internet

Ihr seht also, ich habe schon vieles, vieles versucht. Hat noch irgendjemand eine weitere Idee? Oder sollte ich das Gerät einschicken?
Wobei ich nicht weiß ob das etwas bringt. Ein Freund von mir hat das SGS+ zu Weihnachten geschenkt bekommen und hat so ziemlich die gleichen Probleme. Das kann doch kein Zufall sein? Produktionsfehler?!

Naja, ich hoffe mir kann noch jemand helfen. Dieses Problem ist wirklich EXTREM nervig! -__-

Liebe Grüße,
Kevin
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.694
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten