Probleme mit mobilem Internet

D

DanielSan90

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!
Ich hab seit einer gefühlten Ewigkeit folgendes Problem :
Mein Samsung Galaxy S5 mini verbindet nicht mehr mit dem mobilen Internet. Es verbindet eigentlich nur noch wenn ich den Netzbetreiber suche und manuell auf O2 de + stelle.
Ab und zu auch wenn ich den Flugmodus an und ausschalte.

Habe mein Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nur kurz geholfen.
Auch hab ich mir die Einstellungen von O2 zuschicken lassen und installiert.

Modell: SM-G800F
Version : 5.1.1

Vielleicht/hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Grüße Daniel
 
Verbindet es sich mit dem Internet wenn du die Einstellung von lte auf 2g änderst?

Post data: zu dem Thema schwirrt im dazugehörigen s5 mini unter Forum schon was rum, hast du da schon mal geschaut?
 
Habs mal auf 2g geändert und es verbindet direkt wenn ich mein Wlan ausschalte.
Wenn das jetzt schon die Lösung ist komm ich mir doof vor
Wobei es ja eigentlich immer auf lte gestanden hat und trotzdem funktioniert hat
 
Das ist ein bekannter Bug vom s5 mini. Auf 2g ändern sichert dir eine stabile Verbindung, aber zum surfen im Internet ist es fast zu langsam. Auf Dauer empfehle ich dir auf die englische 5.1 zu wechseln, oder zumindest ein baseband/Modem Update in Betracht zu ziehen.
 
Und das funktioniert wie?
Wie wechsele ich?
Und das update?
 
Am besten per Odin die entsprechende Firmware flashen, bzw das Modem Update. Alle Infos dazu findest du hier im Forum. Geh doch mal hier ins s5mini unter Forum und mach dich schlau. Wenn du dann noch fragen hast wird dir bestimmt gerne geholfen [emoji4] aber das "sich einlesen" kann und will ich dir nicht abnehmen [emoji5]
 
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Habe eine andere Lösung vom Samsung Support bekommen .
Hab alle Apps auf meinem Smartphone aktualisiert und siehe da,es funktioniert seit 3 Tagen einwandfrei
 
Ok, das freut mich für dich.
Ich hatte leider nicht das gleiche Glück.
Ich hoffe das es damit jetzt bei dir auf Dauer funktioniert.
LG
Sunny76
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
526
flaccita
F
M
Antworten
1
Aufrufe
2.255
kando
K
P
Antworten
2
Aufrufe
838
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten