Probleme mit mobilem Netzwerk (Debitel/Vodafone)

T

Timito

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich wollt mich kurz vorstellen:
Heiße Timo komme aus der nähe von Hannover und bin 24 Jahre alt.

Nun zu meinem Anliegen:

ich besitze das Desire HD seit Januar und bin voll damit zufrieden!
Hatte vorher das LG Arena was ich irgendwann einfach nur vor Wut an die Wand geschmissen hatte.

Nun seit gestern habe ich ein Problem.
Habe Bei Debitel einen Vertrag mit der Surfflatrate für 9,90€

Jetzt bekam ich Gestern mittag einige SMS von Vodafone das ich doch bitte die APN in wap.vodafone.de einstellen soll denn meine Verbindungen liefen bis jetzt immer über web.vodafone.de die jetzt nicht mehr zu der life@surfflat gehört und deshalb Kostenpflichtig sei. (Bin ja eig. bei Debitel und hab da keine life@surfflattrate)

Gesagt, getan, ich habe die APN umgestellt und das Mobile Internet ging erstmal nicht mehr!
Nach dem ich die IP Adresse und den Port eingegeben habe konnt ich dann auch wieder Surfen.
Nur alle Apps wie Facebook, Ebay oder die ganzen Widgets haben sich nicht mehr mir dem Internet Verbunden.
Aber mit Browser kann ich ohne Probleme und auch schnell Surfen.

Nun hab ich mir gedacht web.vodafone funktionierte ja ein halbes Jahr lang stellste das wieder ein.
Und siehe da die Apps Verbinden sich wieder!
Aber das Surfen über den Browser geht jetzt nicht mehr. Er schafft noch nicht mal Google.de.:cursing:
Und diese blöden SMS von Vodafone bekomm ich jetzt auch immer.


Ich bestize noch eine Sim-Karte von 2004 kann das daran vielleicht liegen?
Aber warum sollte es denn dann auf einmal nicht mehr funktionieren denn bis Gestern Morgen war noch alles Top.


Ich hoffe Ihr habt eine Idee das ich das Problem irgendwie in Griff bekomme.:crying:



EDIT: Habe meine einstellungen Gegoogelt da und eingegeben da Debitels Konfiguration alle HTC Handys auflistet nur das Desire HD nicht:cursing:
Habe Versucht die Daten als Wildfire S und Desire mir schicken zulassen
aber die sind jetzt nach über 24 Stunden nicht angekommen.

Meine Verbindungseinstellungen sind:
Name - Vodafone DE
APN - wap.vodafone.de
Proxy - 139.007.029.001
Port - 80
Nutzername - Nicht festgelegt
Passwort - Nicht festgelegt
Server - Nicht festgelegt
MMSC - Nicht festgelegt
MMS-Proxy - Nicht festgelegt
MMS-Port - Nicht festgelegt
MMS-Protokoll - Wap 2.0
MCC - 262
MNC - 02
Authentifizierungstyp - Nicht festgelegt
APN-Typ - default

Mfg. Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun über den Zugangspunkt wap werden einige Apps nicht funktioniere.
Denn dies ist ein beschnittener Zugangspunkt.

Um richtiges Internet zu haben ist eigentlich web richtig.
Aber das wird wohl Deine einfache Flat nicht abdecken.
 
Ein Neustart ohne Fastboot hat kein erfolg gebracht.
Aber die können doch nicht einfach meinen Internet Zugang Kastrieren?
 
Du könntest vielleicht mal versuchen, direkt bei Vodafon oder Debitel nachzufragen.
 
Ja die habe ich eben auch gerade erreicht.
Laut deren aussage hätte ich die SMS ignorieren sollen, nur gut das bei jedem verbidungsaufbau ich eine neue bekomme!
Also wieder alte einstellungen rein und die Apps funktionieren wieder.
Nur das Surfen geht aber immer noch nicht. :(
Habe auch danach gefragt und die meinen ernsthaft das das nicht deren Problem sei, denn wie man an den Apps erkennt funktioniert das Internet ja.
 
Lade dir halt FireFox runter ist ne app damit könntest dann schnell surfen stellest noch ein das FireFox Standart ist und fertig.
Nur so ne Idee

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lass dir im Shop Infos geben und schriftlich bestätigen. debitel/ mobilcom sind da sehr schnell und sagen ignorieren; nachher gilt nur, was du schwarz auf weiß hast und sie fordern Unsummen nach. Kenne viele, die mit diesen Betreibern sehr viel Ärger und Kostenexplosionen zu verbuchen hatten. Immer auf Nummer sicher gehen.
 
Danke für die Info, da hatte ich selber mal so ein Problem. Werde da auch Kündigen!!
Da nehm die für ein Telefonat 6€ solche Arsch******

Mit dem Firefox funktioniert das Surfen wieder obwohl ich finde den Standart Browser einfach besser und der läuft immer noch nicht :-(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Phiber2000
P
K
Antworten
10
Aufrufe
2.271
JediDevil
JediDevil
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten