probleme mit .mov Videodateien

M

matse71

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Android und bin leider etwas am verzweifeln.
Meine Digitalcamera erstellt bei Videos .mov Dateien.
Die habe ich auf das Tablet übertragen und in diversen Playern inzwischen abgespielt.
Bei HD Aufnahmen ruckelt es beim Abspielen entweder immer wieder, so dass es keinen Spaß macht diese anzuschauen, oder das Bild läuft flüssig, aber der Ton setzt einfach aus.
Ich habe inzwischen foldende Player durchprobiert
- Rockplayer Lite (Der Ton geht nach ein paar Sekunden weg)
- MoboPlayer (der Ton geht nach ein paar Sekunden weg)
- arcMedia
- QQPlayer (das Bild springt von Zeit zu Zeit)
- Zimly

Bei Aufnahmen im VGA Modus ist es kein Problem. Ich gehe also nicht davon aus, dass es die Player sind.
Ist die A500 HW also zu schwach für das Foprmat, oder liegt es am Android selber?
Das Problam trat übrigens bei 3.0.1 und imme rnoch bei 3.1 auf.

Wenn ich einen .avi Film oder ein .mp4 nehme geht es problemlos - aber die sind meines wissens auch nicht in HD aufgenommen.

Danke schon einmal für die Hilfe
gruß
Matthias
 
Hat keiner sonst das problem, oder gar eine Lösung?
 
MOV ist kein Format, sondern ein Container. Du müsstest also zumindest schreiben, welchen Codec Video und Audio haben und um welche Auflösung es sich handelt. Natürlich kommt ein tablet an seine Grenzen, wenn der Codec nicht hardware-unterstützt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: matse71
Nubn stellt sich mir die Frage, wie ich Deine Fragen beantworten kann - wo und wie kann ich die Informationen herausfinden - keien Ahnung was meine Kamera da macht.
 
Welche Kamera? Unter Windows zeigen die meisten Player die Eigenschaften der Video Datei an, insbesondere Auflösung und Codec.
 
Also ich habe eine Panasomic DMC-TZ7.
Mit dem KM Player habe ich auch ein paar Informationen gefunden, die hoffentlich weiterhelfen.

General
Format : MPEG-4
Format profile : QuickTime
Codec ID : qt
File size : 80.2 MiB
Duration : 21s 500ms
Overall bit rate : 31.3 Mbps
Encoded date : UTC 2011-07-15 15:19:53
Tagged date : UTC 2011-07-15 15:19:53
Writing library : pana
Video #1
ID : 1
Format : M-JPEG
Codec ID : jpeg
Duration : 21s 500ms
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 30.8 Mbps
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 30.000 fps
Bits/(Pixel*Frame) : 1.113
Stream size : 78.8 MiB (98%)
Encoded date : UTC 2011-07-15 15:19:53
Tagged date : UTC 2011-07-15 15:19:53
Audio #2
ID : 2
Format : PCM
Format settings, Endianness : Big
Format settings, Sign : Signed
Codec ID : twos
Duration : 21s 500ms
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 512 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 16.0 KHz
Resolution : 16 bits
Stream size : 1.31 MiB (2%)
Encoded date : UTC 2011-07-15 15:19:53
Tagged date : UTC 2011-07-15 15:19:53


Danke schon einmal für die Hilfe
Matthias
 
Habt ihr ähnliche Probleme mit Videos?
 
Die Datenrate bei mjpeg ist extrem hoch. Mjpeg ist sinnvoll, wenn wenn man bildgenau schneiden will oder weil die Kamera wenig CPU Leistung braucht. Schau mal, ob die Kamera ein effizienteres Format unterstützt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
M
  • mycom
Antworten
1
Aufrufe
1.713
mycom
M
M
  • MatzeS
Antworten
0
Aufrufe
1.970
MatzeS
M
Zurück
Oben Unten