Probleme mit Musik import/synchronisation auf das Galaxy Nexus.

CroLivio

CroLivio

Neues Mitglied
1
flipp hier gerade total aus, wenn ich Musik in mein Galaxy Nexus in den Ordner Musik per drag and drop bekommen möchte klappt es nicht, wenn ich die Synchronisation per WindowsMediaPlayer mache klappt es nicht, aber in den Media ordner bekomme ich es rein muss allerdings nach jedem Lied bestätigen das diese Datei möglicherweise nicht wiedergegeben werden kann.Dachte zuerst das es daran liegt die Dateien in Mp3 zu konvertieren,aber falsch gedacht. Auch dies hilft nicht. Liegt es an meiner unfähigkeit oder an den sonnestürmen ;) ??? HELP
 
Eigentlich ist es genau so einfach, wie du dir das vorgestellt hast. Order rüber schieben und das wars. Die Warnung bekomme ich zwar auch, aber nur einmal und danach wird alles kopiert.

Die Treiber von der Samsung.de Homepage hast du installiert?
Dein Media Player ist auf einem aktuellen Stand? (Wichtig für korrekte MTP Unterstützung)
 
Alles auf dem neuesten stand. Trotzdem klappt es nicht. Auch wenn ich in der Entwickleroption Debug einen haken setze , null punkte. :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Über welches Protokoll versuchst du es denn? MTP oder PTP? Ich würde dir PTP empfehlen, dann kannst du deine Dateien ganz einfach per Drag& Drop auf das Smartphone schieben.

Wenn du über den Mediaplayer synchronisiert sollte MTP aber eigentlich funktionieren, dafür is er ja da. Also unter Win7 mit aktuellem Mediaplayer habe ich da keine Probleme, und ich synchronisiere meine Musik immer so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hab es über beide versucht, keine chamce. Auch debug haken setzen jat nichts geholfen. Gerade hab ich wieder Kies installiert und das klappt auch nicht. VERRÜCKT macht mich das Nexus schon langsam. Ich weiss nicht mehr weiter :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, das dass einen verärgert verstehe ich, aber das ist auch kein normales Verhalten. Entweder hast du einen Bug, die Software hat sich verzwickte, oder es funkt eine App dazwischen, letzteres glaube ich jedoch weniger. Hast du schon einen Neustart versucht?

Das letzte was mir sonst noch einfiele wäre ein defekt am USB-Anschluss. Wird das Handy noch voll und korrekt erkannt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Das ist aich so ne lustige sache, beim WMP zeigt es mir an Galaxy Nexus 11,9 GB freier speicher (also verbunden und erkannt denke ich mal) dann ziehe ich ein album nach rechts und drücke synchronisieren und er startet dies auch, allerdings kommt er nie über 0 prozent hinaus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du an deinem PC/Notebook ein funktionierendes WLAN? Wenn ja, lade dir Airdroid auf dein Nexus. Damit kannst via Webbrowser deines PC/Notebook auf dein Nexus zugreifen. Einziger Nachteil an Airdroid, doppelte Dateien erkennt die App nicht, sie legt eine Kopie der Datei an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre eine option, allerdings versuche ich im moment den fehler zu finden. Es kann ja nicht normal sein das bei mir kein KIES und keine WMP synchronisation funktioniert(trotz erkanntem Gerät). Noch dazu kann ich per drag and drop nichts in den Musikordner ziehen(aber in den MediaOrdner schon). Da muss doch was sein was ich übersehe,oder es ist ein fetter bug der mich um den verstand bringen wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mh, du hast es anscheinend bereits geschafft. Musik zu übertragen? Der Debug-Modus muss auf jeden Fall ausgeschaltet sein, du willst nichts debuggen, das brauchen nur Programmierer.

Kies ist für das Galaxy Nexus gar nicht vorgesehen.

Von was für einem Musik-Ordner redest du eigentlich? Du kannst beim Galaxy Nexus die Musik abladen, wo du willst (es darf in dem jeweiligen Ordner nur keine Datei .nomedia sein, die signalsiert, dass Android den Ordner nicht nach Musik durchsuchen soll).
Du kannst die Musik also in irgendeinen Ordner ziehen. Du kannst sogar selbst einen erstellen.
 
Nach wenn ich das nexus anschliesse ist da ein Ordner vorinstalliert (musik) und da bekomme ich nichts rein. In andere ordner schon, allerdings muss ich wenn ich einen ordner kopiere jedes Lied einzeln bestätigen das ich akzeptiere das die datei möglicherweise nicht wiedergegeben werden kann (ist das normal?) Und das mit der Synchronisation von Musik über den Windows MediabPlayer ist mir auch ein Rätsel, fängt an damit aber kommt beim ersten Lied nur bis 1% und das wars. Auch schon mehrere versucht, auch ein anderes format usw. Hilft alles nichts.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die Abfrage beim Kopieren kommt bei mir zwar auch aber ich kann da einen Haken setzten um es für alle folgenden Dateien gleich zu handhaben. Ich fahre Windows 7 professional.
Ich habe weder irgendwelche Treiber installiert noch irgendwelche Software. Angestöpselt und gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
...bestätigen das ich akzeptiere das die datei möglicherweise nicht wiedergegeben werden kann (ist das normal?)
Bestätigen? Ja. Für jedes Lied? Nein, da gibts einen Haken extra damit du das nicht für jedes Lied bestätigen musst.

Ich habe zwei Windows 7 64bit Rechner und bei beiden habe ich nichts anderes gemacht, als diesen Treiber zu installieren: Treiber (USB Treiber Galaxy Nexus) Samsung Galaxy Nexus - Handys
Und danach PDANet, für fastboot/ADB Treiber ("PDANet" kannst du nach der Installation gleich wieder runterwerfen, die Treiber bleiben erhalten): Download PdaNet

Danach funktionierte alles, ich habe nichts weiter rumgebastelt.
- Media Player öffnen, Galaxy Nexus anschliessen, Sync Liste füllen und starten und nach ein paar Sekunden ist alles drüben.
- Ordner kopieren, im Galaxy Nexus einfügen, Haken setzen, kopieren.
 

Anhänge

  • WinWarning.PNG
    WinWarning.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 347
Ich habe zunächst einmal gar nichts manuell installiert. Windows hat den notwendigen Treiber von sich aus installiert und es hat auch schon geklappt mit dem Kopieren. Keine Probleme.
Für ADB bzw. fastboot habe ich so wie gokpog PDANet verwendet.
Windows 7 Professional (32).
 
Ganz ehrlich?
Bei mir lief alles von Anfang an bestens!

Sogar während der Musikwiedergabe kann ich das Nexus am PC anschließen und einen Musikordner auf Computer -> Galaxy Nexus ziehen.

Der Ordner landet automatisch auf meinem Galaxy Nexus Musik-Ordner.
Drücke ich in Poweramp dann auf weiter, taucht auch schon die neue Musik auf. :D

Einfacher gehts nicht.
 
Ich glaub ich werf mir mal LSD ein, vielleicht seh ich dann die lösung :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man in Windows diese Warnmeldung eigentlich irgendwie komplett deaktivieren? Ich finde das einfach nur nervig.
 
sorry wenn ich den alten thread nochmal rauskrame aber ich hab in der Hinsicht auch ein Problem und zwar kann ich zwar alle Lieder kopieren mit oben genannter Meldung, allerdings wird beim abspielen dann nicht der Name des Liedes angezeigt sondern immer nur Track 1, Track 2 oder so..
Gibts ne Möglichkeit das er die Namen erkennt? :D
 
Welches Format haben die Lieder?
 
Mp3, sollte besser ein anderes Format verwendet werden?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
418
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.091
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.191
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten