B
Ben-
Neues Mitglied
- 0
Hallo, habe jetzt seit Ende Dezember das HTC Hero und es die erste Zeit mit meiner alten o2-simkarte benutzt. Da diese jedoch kein UMTS unterstützt, hat mir O2 zwei neue SIM-Karten zugeschickt (eine vielleicht als Ersatz). Zu Beginn lief die neue O2-Karte ganz in Ordnung, obwohl ich schon paar Empfangsprobleme hatte manchmal. Doch irgendwann bekam ich die Meldung "Kein Dienst" und ich hatte kein Netz und kein Internet mehr. Dann hab ich ne Reihe von Sachen durchprobiert, wie die zweite Karte aktivieren und einsetzen, Hardware-Reset mit und ohne Speicgherkarte/Simkarte, Neustarten usw. aber alles hat nicht geholfen. Ich habe wenn ich neustarte meistens 1 min. Empfang und dann kommt wieder die Meldung "Kein Dienst". Die neue O2-Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei ohne Störungen mit vollem Empfang. Auch funktionieren andere Sim-Karten, z.B. von T-Mobile, im HTC Hero auch einwandfrei. Nur meine neue O2-Karte funktioniert im HTC Hero nicht wirklich. Woran kann das liegen? Der, meiner Meinung nach inkompetente, O2-Support am Telefon wies mich lediglich damit zurück, dass wohl eine Inkompatibilität vorherrsche, weil O2 keine Garantie dafür übernehmen kann... Den HTC Support kann ich telefonisch irgendwie nicht erreichen... ist immer besetzt. Der Email-Support meinte ich solle das Handy zur Reperatur schicken, was ich aber erst zum Schluss machen will, wenn ich wirklich alles ausprobiert habe. Hat jemand von Euch Ideen? dit: Habe das Handy übrigens bei Amazon gekauft, also ohne SIM-Lock sowie ohne Branding.