Probleme mit Opera Mini 5 browser

N

nachttraum

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte den neuen Opera Browser mal ausprobieren. Leider bekomme ich mit dem keine Datenverbindung hin. UMschalten von Socket auf HTTP bringt auch nichts. Mit dem normalen Browser funktioniert es einwandfrei. Habe übrigens das Original Rom mit Dezember Update drauf.
KOmischerweise fuktioniert der OPera Browser über WLAN.
Gibt es irgendeinen TRick den auch mit normaler Datenverbindung zum Laufen zu bekommen?

:confused:
Danke für die Hilfe im Voraus
 
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt: Der interne Browser funktioniert mit Wlan superschnell (Arcor/Vodafon), aber sobald es über die Sim-Karte mit GPRS, Edge oder G2 geht (Simyo/Eplus) streikt das Teil. Entweder baut er gar keine Seite auf, oder mal ab und zu schleppend langsam die Google Seite (dauert dann ca. 2 Minuten - ist doch nicht normal, oder?) Wird auch kein Fehler angezeigt.
Opera dagegen geht mit beiden Verbindungsarten problemlos und sehr schnell.
Ich glaub ja schon fast, daß es irgendwie am Provider liegen könnte, vielleicht kommt der interne Browser nicht mit Simyo klar oder so, Eplus soll ja sowieso schlechter sein, als die anderen, hab ich ich gehört.
Hat schon jemand hier dieselben Probleme mit Simyo gehabt?
 
Hallo,

musstest Du für den OPera Mini 5 Browser irgendwelche besondere Einstellungen vornehmen.Der normale Browser ist bei mir nämlich auch extrem langsam
 
Nein, der Opera lief sofort problemlos, wenn man "Fotos darstellen" ausschaltet, lädt er sogar noch schneller die Seiten. Hab aber sonst nichts
eingestellt oder umgeändert.
Mein Handy ist übrigens nicht geroutet oder so, auch noch die Original-Software drauf mit dem Dez. Update (118)

Hast du auch Simyo oder E-Plus, wg. dem internen Browser, weil der so lahm ist? Überlege schon, es mal mit T-Mobile oder Vodafon (als Sim-Karte) zu probieren, ob der interne Browser damit besser funktioniert.

Versuch doch mal, vielleicht eine ältere Version von Opera zu installieren, falls es die noch irgendwo im Netz geben sollte.
 
ich nutze das o² Netz mit Tchibo Prepaid.Aber die Geschwindigkeit des normalen Browsers ist schon ziemlich störend.Wenn man erstmal die Verbindung hat, finde ich die Geschwindigkeit einigermaßen erträglich.
Das mit der älteren Opera Version ist eine gute Idee:) Hoffentlich finde ich die noch im Netz
 
Wo kann man denn beim Opera MIni Fotos ausschalten. Habe die Option bisher nicht gefunden? Hast Du veilleicht eine andere Version?
 
Nachdem Opera gestartet ist rechts unten auf der Leiste den kleinen Schraubenschlüssel anklicken, dann erscheint ja das Menü (bookmarks, history, start page etc), dort auf "Settings", und dann steht oben "Load Images", dort anklicken, dann ist es auf off gestellt, es werden dann beim Seitenaufbau nur noch die Texte geladen, wenn man dann ein Foto trotzdem sehen will, kann man es aber nachladen.
Also ich hab mir die Version so gegen Ende März aus dem Market geladen, danach auch kein Update gemacht, ich weiß nicht, ob es dieselbe ist, die du auch hast, es ist jedenfalls Opera Mini 5 beta (Version 5.0.18302) Weiß auch nicht, ob es da schon ein Update für gibt, weil ich mache nämlich nie Updates, wenn ein Programm auf dem Telefon stabil und gut läuft...man weiß ja nie:):):)
 
  • Danke
Reaktionen: Helix
Menü, Settings(schraubenschlüssel), load Images -> off

***EDIT***

2l8
 
Nur mal so als Tip: Hab mir jetzt den älteren Opera 4.2 installiert, der ist genauso flott wie der 5er, nimmt weniger Speicherplatz weg (man muß ja beim Pulse um jedes kb feilschen...) und spielt auch youtube videos ab (hat der 5er ja nicht gemacht).
 
Habe nur das Problem noch eine OPera Mini 4.2 Version zu finden.Im Market nix und bei Androidpit ist der Link auch schon tot:(
 
Hatte noch ein paar ältere Android-Apps von Kollegen bekommen, da war er mit im Ordner drin. Soll ich ihn dir per Mail schicken, ist ja Freeware, die Datei ist so ca. 350kb groß. Oder kann ich den auch hier mit anhängen? Weiß ja nicht, ob das erlaubt ist im Forum.
 
Ach, hab grad gesehen, apk anhänge sind erlaubt, also, ich hab den alten Opera jetzt einfach mal hochgeladen. Ist ja auch für andere evtl. noch ganz nützlich wegen der Youtube Videos. Hoffe der läuft dann wenigstens auf deinem Telefon.
 

Anhänge

  • Opera Mini V4.2.apk
    354,2 KB · Aufrufe: 157
Danke für die Hilfe;aber mit der 4.2 Version komme ich auch nicht ins Netz;scheint irgendwie der Wurm drin zu sein:(
 
Teste noch mal den xScope GL (die kostenlose Version) aus dem Market. Vielleicht geht der ja. Der läuft sogar noch schneller bei mir als der Opera, scheint so eine Mischung aus Webbrowser und Filebrowser zu sein, blicke da noch nicht ganz durch, wie man z.b. Lesezeichen und so anlegt, geht immer irgendwie über die Google-Suche, und dann baut er die Seiten in Tabs auf. Sieht aber ganz interessant aus und verbraucht auch nicht viel Speicher. Seiten-Zoomen kann man mit dem Finger, sehr praktisch.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, wir scheinen hier wohl die einzigen mit irgendwelchen Browser-Problemen zu sein...
 

Ähnliche Themen

M
  • macabros
Antworten
0
Aufrufe
1.071
macabros
M
H
  • herpie
Antworten
2
Aufrufe
1.188
herpie
H
Frankmasta
  • Frankmasta
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Frankmasta
Frankmasta
Zurück
Oben Unten