Probleme mit PC-wlan verbindung

R

roehrso

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe ein Htc Legend mit Android und leider kein wlan zu hause. Da ich aber mit meinem Notebook und Windows 7 mir einen wlan Hotspot einrichten kann wollte ich so mit dem Legend ins Internet. Den Hotspot habe ich eingerichtet und das Legend findet diesen auch aber kann sich nicht damit verbinden. Kennt sich jemand damit aus? Schonmal vielen Dank im voraus.
 
Hey,

wie Du mit Windows 7 einen Hotspot einrichtest, würde mich sehr interessieren - kannst Du das etwas näher erklären?

- Windows-Version: Home, professional oder ultimate?


vg, wasabi68
 
ich nehme mal an das da kein dhcp server läuft.. daher bekommt dein gerät keine ip, fix einstellen?
ansonsten villeicht die Verschlüsselungsmethode ändern wenn ich mich noch recht erinnere hat mein htc-magic damals bei einigen verschlüsselungsmethoden gesponnen (glaube es war wpa-aes)

ich weis nicht ob das für dich eine alternative ist aber warum kaufst du dir nicht einfahc einen billigen router? dann kannst du auch online sein wenn der pc nicht rennt!
 
Hi,
hab das vor längerer Zeit auch probiert. Nach laaangem Probieren und Recherche bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das Legend keine AdHoc-Verbindungen zum Pc "kann". Diese Auskunft wurde mir auch im Forum bestätigt (hatte damals 2.1, ich glaube aber, es hat sich mit 2.2 nicht viel geändert).
 
interessant, ist da auch gesagt worden warum das nicht geht?? weil der service ja im prinzip das gleiche is...
wäre echt interessant
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.750
lavman
L
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.154
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten