Probleme mit Picasa Sync

andia78

andia78

Erfahrenes Mitglied
329
Hallo,

meine Mutter hat auf Ihrem Xperia Mini (Stock 2.3.4) Probleme mit dem Picasa Sync.
Unter Konten und Sync steht in Ihrem GoogleAccount ein Picasa Konto.
Bei diesem ist immer das Kreissymbol und es versucht zu synchronisieren, aber es geht nicht, die Uhrzeit des letzten Sync ändert sich auch nicht. Kann man das Picasa Konto irgendwie löschen ohne das Handy zurück zu setzen oder es so einstellen das der Sync funzt? Ich habe mal testweise über die Gallerie ein Foto hochgeladen und eins über den Browser, beides klappte, nur der Sync nicht.

Über die Suche habe ich nichts richtiges gefunden.
 

Anhänge

  • picasa.jpg
    picasa.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem und wüsste gerne eine Lösung dafür.
 
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Mir ist allerdings bei mir etwas dazu aufgefallen was der Grund hierfür sein könnte:

Wenn ich mich bei meinem GoogleAccount (Gmail) anmelde, und dann auf "Fotos" klicke lande ich bei Picasa. Dort werde ich wieder gebeten mich anzumelden, und wenn ich dies mache teilt mir Google mit dass ich doch noch ein Google Profil (ich vermute dass dies das Google Gegenstück zu Facebook ist, was ich auf gar keinen Fall will) erstellen muss. Ohne dies kann man Picasa wohl nicht nutzen.

Meine Vermutung ist dass die PicasaSync nur geht wenn man sich bei Picasa vollständig mit einem GoogleProfil angemeldet hat. Kann das jemand bestätigen?

Solange ich PicasaSync an hatte, welche ja dann nicht funktionierte, ging das auch extrem auf den Akku, deswegen hab ich die FotoSync (Email/Kontakte bleiben einfach an) deaktiviert. Hab so normal 1% Akkuverlust pro Stunde wenn es einfach im Standby herumliegt, auf einmal waren es eher 3% pro Stunde, geht gar nicht.

Eine Alternative für die FotoSync wäre z.B. die UbuntuOne App, da hat man immerhin auch 5GB Daten für lau!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
490
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
A
  • antichrist
Antworten
0
Aufrufe
1.387
antichrist
A
Zurück
Oben Unten