Probleme mit Samsung Tastatur

T

TNA

Ambitioniertes Mitglied
8
Irgendwie komme ich mit der Bildschirmtastatur auf meinem Gerät schlecht zurecht. Wenn man länger auf eine Taste drückt geht das Fenster mit den Alternativbelegungen auf, was ich auch so gewohnt bin. Wenn ich dort aber jetzt ein Zeichen auswähle, geht das Fenster nicht wieder zu und ich muss erst "daneben tippen" damit das Fenster verschwindet. Das finde ich umständlich und unintuitiv. Kann ich irgendwie das verhalten eines Vanilla Android einstellen?
 
Das ist genau das Verhalten. Taste lange drücken, der weisse Buchstabe ist der ausgewählte - beim loslassen verschwindet das Menü.
 
Was genau meinst du? Das Problem besteht darin, dass nach loslassen das Menü gerade nicht verschwindet sondern bis zum nächsten Drücken auf einen Punkt außerhalb des Menüs offen bleibt.
 
Das ist kein Problem sondern ist so.
Ich habe mich darüber auch geärgert.
Habe mich dann nach Alternativ-Tastaturen im Playstore umgeschaut und bin erst bei Swiftkey-und dann letztendlich bei ThumbKeyboard hängengeblieben.
Diese bieten beide wesentlich mehr Schreibkomfort,sind allerdings beide nicht umsonst zu haben.
Kostenlose Alternativen gibt es allerdings ebenfalls in Fülle.

Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: TNA
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich die "normale Google Tastatur" installieren könnte
 
warum versuchst du nicht einfach eine Ersatztastatur?
 
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich dachte halt, das ich mir das probieren sparen könnte da ich recht genau weiß was ich möchte und auf besondere Features verzichten kann.
 
Wird schon nicht so schlimm werden,die Umgewöhnung geht schnell,meistens sind die sorgar noch besser in der Handhabung als die Standarttastatur,und besser aussehen tun sie auch noch.
Man muss ein wenig mit rumspielen,um für sich das beste zu finden.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: TNA

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
344
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
408
hagex
hagex
Z
Antworten
0
Aufrufe
125
zenker_bln
Z
Zurück
Oben Unten